DSL nicht verfügbar?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von IBINS
    IBINS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL nicht verfügbar?

    Hallo zusammen,
    ich versuche seit vielen Monaten einen DSL-Anschluss zu bekommen und verstehe die Erklärungen der Telekom nicht, dass DSL bei mir nicht verfügbar wäre:
    1. Ich wohne in einem Haus mit zwei Wohnungen. In der anderen Wohnung ist ein DSL-Anschluss der Telekom vorhanden (seit letztem September)
    2. Im Nebenhaus ist seit dem Frühjahr ein DSL-Anschluss vorhanden.
    3. Am 27.9. bekam ich eine E-Mail von der Telekom, bei mir wäre jetzt sogar DSL 16000 verfügbar (vorbehaltlich einer Prüfung).
    4. DSL gibts aber nach Anfrage immer noch nicht.

    Kann mir jemand den technischen Hintergrund erklären und vielleicht einen Tip geben, ob es noch Hoffnung gibt?

    Mir selber fallen nur folgende Lösungen ein:
    - Unseren Mieter in der Einliegerwohnung kündigen und versuchen, seinen Anschluss zu übernehmen (will ich aber nicht tun ...)
    - Evtl. Kostenbeteiligung bei irgendeiner Installationserweiterung der Telekom?

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Anschlußsharing mit dem Untermieter... gibst ihm halt jeden Monat 5 euro und er soll dir seinen netzwerkschlüssel für das W-Lan geben... ^^

  3. #3
    Avatar von IBINS
    IBINS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das mach ich ja zur Zeit. Nur hat der Mieter einen 1000er DSL Anschluss bei AOL der erstens nicht besonders schnell ist, und zweitens sich sporadisch vom Netz trennt. Die Verbindung erneut aufzubauen (über WLAN) ist mir bis jetzt zwar noch immer gelungen (mehrere Versuche, jeweils 10 - 20 Minuten) aber spätestens meiner Frau kann ich nicht vermitteln wie das genau geht (weis ich selber ja nicht, sondern probiere einfach immer irgendwas bis es wieder geht).

    WIchtig ist mir zu verstehen wo das Problem seitens der Telekom liegt - nur wenn ich das weis, kann ich die Chancen auf eine eigenen Anschluss bewerten und die richtigen Schritte einleiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. Dsl nicht verfügbar

    Von Carbonen im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:37
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz