0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigung nach arglistiger Täuschung-Techniker kosten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus1982
    Markus1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung nach arglistiger Täuschung-Techniker kosten

    Hallo User,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Dsl Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, der mir bis zu 16000 Kbit zugesicherte, jedoch kamen nur 4000 Kbit an. 1&1 ist es bekannt, das es nur einen 4000 Leitung gibt, verkauft sie jedoch als 16000 Leitung. Ich habe natürlich Gekündigt und 1&1 hat mir die Kündigung Bestätigung geschickt.

    In meinem Posten stehen aber noch die Techniker Kosten. Die ich natürlich nicht bezahlen möchte, da ich arglistig getäuscht wurde. Die Kosten betragen 69.95€ für 4 Minuten Arbeit. Hätte ich gewusst das es nur eine 4000 Leitung ist, hätte ich von Vornherein einen an deren Provider gewählt. Kann ich dagegen vorgehen?

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Sonderkündigung nach arglistiger Täuschung-Techniker kosten

    Hallo Markus,

    ich würde das versuchen und in einem Brief zum Ausdruck bringen. Allerdings muss man bedenken, dass die Arbeit ja erbracht wurde und evtl. ganz auf Kulanz oder teilweise erstattet werden könnte.

    Dies ist meine Laienhafte Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: Sonderkündigung nach arglistiger Täuschung-Techniker kosten

    Zitat Zitat von Markus1982
    Die Kosten betragen 69.95€ für 4 Minuten Arbeit.
    Da muss ich widersprechen, dass sind die 4 Minuten, die er oder sie bei dir verbracht hat und du sozusagen "gesehen" hast, hinzu könnte noch viel mehr Zeit angefallen sein, was auch sicherlich so war. Aus gutem Grund ist dies eine Pauschale, weil selten der Aufwand im Vorfeld exakt eingeschätzt werden kann. Und es waren bestimmt auch noch andere Leute damit beschäftigt.

    Ich will hier nicht die Verfahrensweise des Providers verteidigen, du fühlst dich ja getäuscht, wie du schreibst. Evtl. hast du Erfolg mit deiner Forderung, allerdings denke ich dann, dass es wirklich nur um Kulanz geht. Es kann auch anders ausgehen und das landet bei einem Inkasso Büro, dies wäre dann übel. Ich will dich nicht entmutigen, aber versuche es ohne Drohungen sondern eher mit Überzeugung und Sachlichkeit.

    Dies ist, wie auch Kiko meint, meine persönliche Meinung dazu. Ahnung habe ich von dem ganzen Rechtskram sowieso nicht.

    BG

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.009
    Danke
    257

    Standard AW: Sonderkündigung nach arglistiger Täuschung-Techniker kosten

    Wenn wir also schön bei persönlichen Meinungen sind: Hier kommt meine.
    - Es wird bemängelt, dass ein 16k-Vertrag verkauft wird, obwohl nur 4000 ankommen. Dazu muss man aber auch sagen, dass es keine kleineren Verträge gibt bei 1&1.
    - Es wird bemängelt, dass Techikerkosten angefallen sind und man diese bezahlen muss. Der Techniker war da und hat Arbeit abgeliefert. Dass er nur 4 Minuten beim TE verweilt hat (hat man dazu auf die Uhr geschaut?) bedeutet nicht, dass er nicht zuvor für diesen Anschluß beschäftigt war. An- und Abfahrt muss man auch einrechnen

    Ich sehe also keine arglistige Täuschung, die hier vorliegt

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung nach Umzug?

    Von Wolpertinger im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 14:32
  2. Kosten für einen Techniker bei Neuanschluss

    Von timov im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 19:24
  3. Sonderkündigung nach Umzug

    Von Lieferzeiten im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:29
  4. Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Von realtuktuk im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:08
  5. nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Von Grandezza im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz