Zweiten Router anschließen..

4Antworten
  1. #1
    Avatar von che1900
    che1900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zweiten Router anschließen..

    Tag,

    ich wohne mit einem Kumpel in einem Reihenhaus.

    Wir hatten uns entschieden, den VDSL Router im Wohnzimmer aufzubauen und dort Entertain usw anzuschließen.

    Damit wir auch Entertain und DSL in unseren Zimmern hatten, haben wir uns dazu entschieden die Devolos Steckdosen Internet Teile zu benutzten.

    Leider wohne ich im Dachgeschoss und habe langsames Internet und immer öfters Bildprobleme bei Entertain.

    Ich habe trotz VDSL's nur max 100KB Downloadschnelligkeit.
    In meinem Zimmer benutzte ich mit den Devolos das Internet, Entertain und meine Playstation 3. Ich habe auch versucht, nur mein internet aktiv zumachen indem ich die Playstation und Entertain vom Internet getrennt habe. Tut sich nichts. Langsames Internet.

    Jetzt bin ich mit meinem Laptop zum KOllegen und es läuft ruckzuck. Seiten bauen sich schnell aus, Youtube Videos werden schnell geladen und können ruckelfrei und pausenlos abgespielt werden und und und..

    Aber in meinem Zimmer passiert nichts.

    Deswegen frage ich, ob ich meinen älteren Router in meinem Zimmer oben stellen kann, ich den mit meinen Router von unten verbinden kann und das ich mein Fernsehen, Laptop und Playstation 3 direkt am Router anschließen kann und das alles richtig schnell läuft so wie es normal sein soll..

    Ich habe nicht viel Ahnung davon, deswegen fehlen evtl. auch Fachbegriffe o.ä.

    Es wär super wenn man mir helfen kann..

    Mfg, Kevin

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Zweiten Router anschließen..

    Hallo Kevin
    Wie hast du denn die Geräte an dem Devolo angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Zweiten Router anschließen..

    Zwei Router an einer DSL-Leitung gehen schon mal gar nicht, ein zweiter Router als "Switch" betrieben wird keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
    Die beste Lösung wäre ein CAT5/6 Kabel vom Router zum Dachgeschoss.
    Die Devolo-Lösung kann schon durch lange Leitungen, unterschiedliche Stromkreise etc. ausgebremst werden. Ein erster Ansatz wäre mal, die Geräte untereinander zu tauschen, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zweiten Router anschließen..

    Die beste Lösung wäre ein CAT5/6 Kabel vom Router zum Dachgeschoss.
    Das solltest du umsetzen. Es gibt keine bessere Verbindung als ein Kabel!

  5. #5
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Zweiten Router anschließen..

    Du brauchst ja nur mal die Devolos beobachten, ob sehr oft die roten LED aufblinken, wenn ja, wechseln die Geräte ständig störungsbedingt die Kanäle und die Übertragungsrate geht massiv in den Keller. Störfaktoren sind immer wieder gern Energiesparlampen und Schaltnetzteile. Ein Problem könnte auch die Montage in verschiedenen Phasen sein.

Ähnliche Themen

  1. Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Von SubwayToSaddy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 12:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:15
  3. zweiten Router anschließen

    Von lubor im Forum DSL Router
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:18
  5. FritzBox Fon zweiten Rechner anschließen?!

    Von Taba im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz