Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe da ein riesiges Problem mit einer Easybox, und zwar komme ich nicht mehr in das Routermenü.

    Ich hatte das Passwort im Browser gespeichert (PC & Handy), doch jetzt komm ich weder in das Routermenü wenn ich das gespeicherte Passwort benutze, noch wenn ich es manuell eingebe, selbst ein gewisses Downloadtool kann nicht mehr mit dem Router kommunizieren.

    Nun hatte ich letztens schoneinmal im Routermenü eine MAC Adresse gesehen die mir komisch vor kam, dachte es wäre die vom Smartphone, habe mal nachgeschaut, war sie aber nicht. Hat sich vielleicht jemand in mein Wlan gehackt und wenn ja, kann man überhaupt den Benutzernamen und das Passwort vom Router rausbekommen?


    Jetzt habe ich ja noch den Brief mit dem Modeminstallationscode hier, würde gerne den Router zurücksetzen und die Passwörter ändern aber ich frage mich dabei, ob man den Code überhaupt zwei mal nutzen kann. Wenn das nicht geht, würde ich ja ersteinmal für ein paar Tage auf dem Schlauch stehen was Internet angeht.


    Hat da vielleicht jemand eien Rat für mich?

    Viele Grüße
    DerBayer

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???

    Hallo

    Ich weiß ja nicht, was für eine Easybox du hast aber hat die nicht auf der Rückseite einen Reset-Knopf, den man ca. 10 Sek. drücken muss? Anschließend werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt!

    Dann richtest du mit den Daten, die du von Arcor/Vodafone hast, alles wieder ein.

    Anschließend würde ich die SSID ändern und das Standardpasswort für die Verschlüsselung. Außerdem würde ich den Administratorzugriff mit Benutzername "root" und Passwort "123456" auf jeden Fall ändern.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard AW: Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???

    Danke.

    iIh wusste ja nicht ob man den Modem Installationscode mehrmals verwenden kann, deswegen die Frage. Habe es jetzt gemacht und läuft alles wieder

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???

    Das sind ja deine Persönlichen Zugangsdaten. Der Installationscode weißt dich als Nutzer des Anschlusses uns, durch ihn wird der Anschluss eingerichtet. DEn kannst du so oft benutzen, wie du Lust hast. Wenn du schon mal dabei bist, schau gleich mal ob es ein Firmwareupdate für deine Box gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 19:45
  2. Easybox 803A mein TV verbindet sich nicht mehr

    Von Rose2801 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 13:29
  3. Routermenü wird nicht ganz Angezeigt

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:36
  4. Zugangsdaten nicht mehr auffindbar

    Von Stinger im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz