vodafon easy box 803 an den rechner?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von zaza2223
    zaza2223

    Unglücklich vodafon easy box 803 an den rechner?

    hallöchen,

    ich bin ganz neu und wie man sich auch denken mit einem dicken Problem.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Normalerweise läuft alles so:
    An meinem Rechner (Dachboden) sind das Moden um der Router angeschlossen und hab super net! Unten (wo auch die Telefonleitung ist) ist die Verbindung nicht so toll.
    Das Telefon und son (ich glaube) Splitter ist unten. Da sind zwei Telefonleitungen angeschlossen.

    Und das geschah
    Ich hab von Vodafon die easy box 803 erhalten.
    Hab den einfach an meinen Rechner angeschlossen; wurde aufgefordert den Installationscode einzugeben und der Installations-Assistent hat alleine weitergemacht, bis am Ende alle rot geleuchtet haben (so sollte es auch sein. so steht es im kleinen Heft)
    Ich hab dann gleich den Laptop angemacht und gesehen, dass das alles super klappt!
    Doch dann nahm ich das Telefon Nix...tote Leitung. Selbst ich als Laie bin darauf gekommen, dass das Gerät unten weg muss (oder?)

    Aber was muss wo ran? Da sind zwei Kabel, die aus der Wand kommen und am Gerät dran sind...ich check da überhaupt nicht durch...und das Telefon geht ja nun nicht...

    Liebste Grüße

  2. #2
    Avatar von zaza2223
    zaza2223

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Hab das "Vielen Dank im Voraus" vergessen.

    LG

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Hallo zaza2223
    Ich denke du hast jetzt von Vodafone einen Komplett-Anschluss.
    D. h. deine Telefonie läuft über das Internet.
    Deshalb funktioniert dein Telefon nur noch an der Easybox. Dort gibt es 2 Anschlussmöglichkeiten für das Telefon.
    Probier das einfach mal aus.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Genau woe 46grisu schreibt...Telefon funktioniert nur noch an der Eb803, da VoIP-Telefonie....steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung...

    Grüße Egon

  5. #5
    Avatar von zaza2223
    zaza2223

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Aber ich verstehe leider nicht wo ich die Box anschließen soll. Da wo die Starterbox ist?

    Da sind 3 Telefone (versch. Nummern) und 3 Telefondosen. An einer Telefondose ist die Arcor Startetbox. Die führt in eine andere Telefonbox im Wohnzimmer. Daneben noch ist noch eine.
    Die zwei im Wohnzimmer sind mit dem Splitter und den Telefonen verbunden.
    Und aus der Wand kommt noch ein DSL-Kabel, dass zu mir (in den Dachboden) führt, welches ich nur an das Modem schließen kann, ohne dass die Leitung verschwindet (hab wieder Modem und Router dran, damit das Telefon wieder geht).

    LG

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Zitat Zitat von zaza2223
    Aber ich verstehe leider nicht wo ich die Box anschließen soll. Da wo die Starterbox ist?

    Da sind 3 Telefone (versch. Nummern) und 3 Telefondosen. An einer Telefondose ist die Arcor Startetbox. Die führt in eine andere Telefonbox im Wohnzimmer. Daneben noch ist noch eine.
    Die zwei im Wohnzimmer sind mit dem Splitter und den Telefonen verbunden.
    Und aus der Wand kommt noch ein DSL-Kabel, dass zu mir (in den Dachboden) führt, welches ich nur an das Modem schließen kann, ohne dass die Leitung verschwindet (hab wieder Modem und Router dran, damit das Telefon wieder geht).

    LG
    Bei dem "Durcheinander" und deinen bescheidenen Fachkenntnissen solltest Du dir wohl besser jemand bestellen, der sich damit auskennt.
    Sorry, wenn das hart klingt, aber es ist meine Meinung.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    sehe ich ganz genauso...
    Grüße Egon

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Am besten sollte herausgefunden werden, welches Kabel vom Hausanschlussverteiler kommt, an dieses sollte die Telefondose angeschlossen werden. Ein Splitter wird wohl nicht mehr benötigt, da Komplettanschluss. Selbst wenn der Ansschluss über Telekom Bitstream läuft, wird kein Splitter mehr gebraucht.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: vodafon easy box 803 an den rechner?

    Hallo fribous
    dein Wort in Gottes Ohr...mal sehen ob es ankommt...

    Grüßsl Egon

Ähnliche Themen

  1. Vodafon - AGB Auseinandersetzung

    Von SurfSofortNepp im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 02:33
  2. Probleme Vodafon

    Von FreiWild im Forum Vodafone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:59
  3. Vertragsfrage / Vodafon

    Von Hennes im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:20
  4. Easy-box 802 (vodafon) an Netcologne konf.

    Von phkliegel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:16
  5. Von 1&1 zu Vodafon

    Von aldi1 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz