1. TAEs

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.386
    Danke
    126

    Standard 1. TAEs

    Hallo,

    suche eine Bezugs-Quelle für TAE Dosen (NFN) mit PPA für meine Kunden, weiß einer wo ich diese beziehen kann? In der Bucht bin ich zwar fündig geworden, aber naja sind schon etwas älter.

    Danke für eine Antwort.

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.001
    Danke
    340

    Standard AW: 1. TAEs

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    @Klemmleiste
    Ich habe das Gefühl, dass du dir die Tatsachen so verbiegst und verdrehst, bis es für dich passt und du ohne schlechtes Gewissen an diesen Dingern arbeiten kannst.
    Das will Klemmleiste doch gar nicht. Klemmleiste wollte "1. TAEs".

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 1. TAEs

    Zitat Zitat von scolopender
    Das will Klemmleiste doch gar nicht. Klemmleiste wollte "1. TAEs".

    G., -#####o:
    Ja, ist ja gut. habs schon zurückgenommen. sorry Klemmleiste. will dir da nichts unterstellen.
    Grüße

  4. #23
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.386
    Danke
    126

    Standard AW: 1. TAEs

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    smile: sorry Klemmleiste. will dir da nichts unterstellen.
    Grüße
    Schon OK Kurt, habs nicht mal gelesen und glaube mir rede nichts schön, nur Du musst sicherlich auch zugeben, dass so ein "oller" Schraubverteiler als APL ungewöhnlich ist und meine "Spekulationen" auch nicht so weit hergeholt sind.

    Ich mache einen APL auch nicht gern auf, kannste glauben, aber wie oft findet man abgerissene Leitungen vor, herabhängende Splitter oder NTBAs die eingeklemmt waren (also ohne 1. TAE) wo der Besitzer nicht mehr weiß, war der grün/weiße dran oder doch der rot/blaue.. drauf ist bei beiden Paaren nix.. also schaue ich halt nach und messe auch mal die interne Leitung durch. Und lege am APL dann ein funktionsfähiges Paar auf.

    Natürlich wäre das korrekte Prozedere zu sagen: "lieber Kunden lassen Sie sich bitte von der Telekom oder dem Netzbetreiber erstmal eine 1. TAE setzen" ohne Frage, aber weißt Du was dann passiert, dann ruft der Kunde den nächsten Elektriker an und der machts dann ohne schlechtes Gewissen.. und ich fahre da nie wieder hin.

    So nun aber zurück zum Thema.. wer hat TAEs mit PPA drüber?

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. TAEs verursachen DSL - Sync+Speed Probleme?

    Von Dr_Schniedelwuz im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 12:52
  2. IP-basierter Anschluss - Fragen zu den TAEs

    Von Dummy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 13:56
  3. 5 TAEs, nur 1 geht

    Von 650er im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:53
  4. Mehrere TAEs legen so möglich?

    Von carsten20de im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:04
  5. Mehrere TAEs - Trotz Suchfunktion leider nix verstanden!?!

    Von Dummy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz