DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

5Antworten
  1. #1
    Avatar von alejans
    alejans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

    Guten Tag, ich hatte bis vor einiger Zeit einen 2000er anschluss und habe dann, weil ich auf kein kb verzichten möchte und 1und1 mir zugesagt hatte, dass bis zu 3000 verfügbar seien auf eine 6000er leitung gewechselt.

    Ich habe allerdings dann bemerkt, nachdem die Leitung angeblich schon geschaltet war, dass sich NICHTS verändert hat. (245kb)download.

    Nun habe ich folgendes gesehen:
    https://imageshack.us/photo/my-images...enanntkuw.jpg/
    die Leistungskapazität entspricht was nochmal?^^

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

    Die Leitungskapazität entspricht nicht dem, was du denkst. Die sagt grundsätzlich erstmal nichts darüber aus, wie viel die Leitung tatsächlich stabil synchronisieren kann. Das ist lediglich ein errechneter Wert der Fritzbox.

    Deine Leitungsdämpfung liegt ca. bei 35 db. Damit bekommst du, wenn dein Anschluss über Telekomtechnik realisiert wurde, nicht mehr als 2000 KBit. Die Telekom schaltet bis 33 db Leitungsdämpfung 3000 KBit.

    Nun ist die Frage, ob du über Telekom-Technik angeschlossen bist (dann hast du Trauer) oder über einen alternativen Technik-Partner (QSC, Telefonica, Vodafone). Wenn das der Fall ist, würde ich noch mal bei 1&1 nachhaken und freundlich und sachlich mit Nachdruck darauf bestehen, dass das noch mal überprüft wird. Evtl. wurde ja auch nur vergessen, deine Leitung umzustellen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von alejans
    alejans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

    Hallo Julian, erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
    aber kann es denn sein, dass noch nichtmal 1KB mehr drin ist? ich dachte die schalten immer bis zum letzten kb was möglcih ist frei..

    edit: achja... telekomanschluss

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

    Zitat Zitat von Schrippe
    Nun ist die Frage, ob du über Telekom-Technik angeschlossen bist...
    Aller Wahrscheinlichkeit nach ja, weil die "Max. DSLAM-Datenrate", die "Min. DSLAM-Datenrate" und infolgedessen auch die "Aktuelle Datenrate" alle die gleichen Werte zeigen. Das ist typisch Telekom Fixed Rate, das gibt's auch nur bei der Telekom.

    G., -#####o:
    (achja - wieder mal zu langsam)

  5. #5
    Avatar von alejans
    alejans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O

    naja dann wirds wohl stimmen :/ dachte mir eigentlich, dass ich wenigstens ein paar kb mehr habe^^
    achja noch eine frage wenn sich jemand damit auskennt


    ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Fritzbox als modem und meinen wrt54gl als router zu verwenden. habe alle Einstellungen meiner Meinung nach richtig gemacht(daten für verbindung in wrt) fritz.box als modem ausgewählt usw. habe den wrt per lan an der fritzbox und meinen pc per lan an dem wrt.
    Kann mir jemand vllt alle schritte beschreiben, bzw ne anleitung schicken? ich finde bei google absolut nada...

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: DSL 1und1 Leitung nicht ausgenutzt? O.O


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:28
  2. 1und1 50 000er Leitung

    Von Blood_Rain im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:15
  3. 1und1 Leitung seit 1 Woche tot und null Supportunterstützung

    Von roessi112 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:50
  4. Leitung Problem 1und1 DSL 3 + Fon

    Von ybase2006 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz