Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

23Antworten
  1. #1
    Avatar von chris81
    chris81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.
    Seit 4 Jahren beziehe ich DSL über Congstar - ohne Probleme.

    Seit letzten Samstag (06.08.11) kann keine DSL-Verbndung mehr aufgebaut werden (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung).
    In verschiedenen Foren wurde mit geraten einen Port-Reset machen zu lassen.
    Gesagt getan:
    Über die Congstar-Hotline wurde ich mit Telekom-Techniker verbunden, der einen Port-Reset/Leistungscheck durchführen wollte.
    Der versprochene Anruf danach blieb aus.

    Am nächsten Teg wieder mit der Congstar-Hotline verbunden:
    Das "Ticket" wurde vom Telekom-Techniker geschlossen (ohne mir das Ergebnis mitzuteilen).
    congstar-Hotline-Mitarbeiter erklärt mir, dass mein Anschluss von der Telekom für DSL-Reseller gesperrt wurde. Damit ist mein Vertrag mit congstar hinfällig.

    Natürlich ist das absolut nicht, was ich will, da ich mit Congstar immer zufrieden war und auch weiterhin DSL über Congstar beziehen will.

    • Kennt jemand solche Probleme?
    • Warum darf die Telekom einfach meinen Anschluss für DSL-Drittanbieter sperren?
    • Wie kann ich meinen Anschluss wieder für Congstar verfügbar machen?

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

    Guck mal in deine Hose....

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

    Zitat Zitat von Guenter24
    Dachte immer die werden gebohren, aber den Bohrer habe ich noch nicht gefunden
    Hmm... vielleicht solltest du mal besser gucken...

  4. #23
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

    @Bernard.Sheyan
    und
    @Rohrnetzmeister

    Ich habe jetzt mal Dr. Sommer von der BRAVO gefragt.
    Ihr habt beide recht.
    Nun weiß ich ja bescheid und bin aufgeklärt...

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Anschluss plötzlich für DSL-Reseller gesperrt

    Siehe

    Es gibt immer noch tausende Kunden die das Surfpaket haben, die werden wohl nach und nach gekündigt. Congstar hatte seit letztem Jahr große Probleme mit der Umstellung auf eine neue IT-Software, warscheinlich stehen noch einige Kündigungen aus.

Ähnliche Themen

  1. DSL gesperrt, trotzdem Internet

    Von Niko90 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 14:55
  2. Internet gesperrt

    Von Rattengeist im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:28
  3. DSL Reseller

    Von qqonline im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:43
  4. DSL-Zugang gesperrt

    Von ki24 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz