0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Sonderkündigung

45Antworten
  1. #1
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard 1&1 Sonderkündigung

    Hallo,

    unser Vertrag nennt sich "1&1 Doppel-FLAT 6000", allerdings erhielten wir schon immer nur ca. DSL 2000. Doch seit Ostern haben wir massiv Verbindungsabbrüche ( in den letzten Tagen wieder im Minutentakt und mit einer schwankenden Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit/s bis zu etwas um die 1000 kbit/s, meisens aber ca. 150 - 300 kbit/s) und außerdem meinte 1&1 sie müssen die Leitung plötzlich auf DSL 1000 drosseln, da es sonst zu noch mehr Abbrüchen kommt (was im Endeffekt auch nichts half bzw. hilft).

    Im Klartext heißt das: wir laden mit 100 kb/s, haben ständig Verbindungsabbrüche, werden vom Support am Telefon (nach ca. 30 Störungsprotokollaufnahmen) nur hingehalten, verarscht, und nicht aus dem Vertrag gelassen, der am 08.01.2012 endet.

    Auch das Einschreiben mit Wunsch auf Sonderkündigung wurde "überprüft" aber letztendlich doch abgewiesen. Ich habe jedoch keine Lust mich noch weitere 4 Monate mit diesem Internet herumzuärgern.

    Laut Telekom ist bei uns DSL 16000 möglich (Sie haben dafür unsere Leitungen direkt zum Haus geprüft, auch Nachbarn die bei der Telekom sind haben ein funktionierendes DSL 16000).

    Heute bin ich durch einen anderen Thread in diesem Forum auf das hier aufmerksam geworden: Amtsgericht Fürth, Aktenzeichen 340 C 3088/08.

    Fristlose Kündigung bei Nichterreichen der vereinbarten DSL-Bandbreite Amtsgericht Fuerth Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08
    Hier nochmal zum Nachlesen.

    Könnte ich damit nicht sofort aus dem Vertrag raus?

    mfg dantenero

  2. #21
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    warum haben dann nachbarn ne 16000er leitung von telekom und telekom sagt, dass das bei uns auch geht, weil sies geprüft haben?

    @ grisu45
    mhm, also noch ein grund mehr 1&1 scheiße zu finden...
    aber warum sagt die telekom das dann alles? und warum lese so oft von problemen wie meinen in anderen foren, die auch solche probleme haben bei 1&1 (1&1 sagt ungefähr das selbe und ja... geht nich die leitung ist zu schlecht usw.), dann wechseln sie zur telekom und 16000 geht

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Wenn andere Anbieter wie 1&1 nur 1.000 liefern können kann ich mir nicht vorstellen dass die Telekom DSL 16.000 liefert.

  4. #23
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Wenn andere Anbieter wie 1&1 nur 1.000 liefern können kann ich mir nicht vorstellen dass die Telekom DSL 16.000 liefert.
    Doch das kann sein. 1&1 realisiert DSL über einen eigenen Technikpartner und die Technik steht so weit weg, das nur DSL 1000 realisiert werden kann.

  5. #24
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Hmm... wäre vielleicht möglich. Zuerst waren es 2.000 kBit/s und jetzt nur 1.000 kBit/s, weil gefixt wurde. Nur das die Telekom dann 16.000 kBit/s liefern kann läßt auf ca. eine Entfernung mal grob geschätzt zwischen den beiden Standorten von 5-6 km schliessen.

  6. #25
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hmm... wäre vielleicht möglich. Zuerst waren es 2.000 kBit/s und jetzt nur 1.000 kBit/s, weil gefixt wurde. Nur das die Telekom dann 16.000 kBit/s liefern kann läßt auf ca. eine Entfernung mal grob geschätzt zwischen den beiden Standorten von 5-6 km schliessen.
    Haben wir hier schon alles erlebt.

  7. #26
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    1&1 hat mir vor einiger zeit mal gesagt meine leitungen seien von telefonica.

    aber ich lese wirklich viel zu viel beiträge, auch in anderen foren, die bestätigen das das an 1&1 liegt, da sie exakt die selben probleme haben.
    ich vermute schon, dass das wechseln zur telekom verbesserungen mit sich bringt, wenn auch nicht 16000, ich wäre mit 8000 oder 6000 schon absolut zufrieden

  8. #27
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Leider liegt das eben nicht nur an 1&1, sonst wäre es zu einfach.

    Eine kurze Frage: VDSL ist in deiner Gegend nicht zufällig verfügbar?

  9. #28
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    hab ich letztens überprüft mit dem 1&1 verfügbarkeitscheck, der meint nein. kabel ist auch nicht verfügbar, an der nächsten kreuzung, keine 100m weiter aber schon...

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Ich kenne das Problem nur zu gut.

    Ein Arbeitskollege wollte 1&1 Kunde im Ausbaugebiet der Telekom werden. Die hatten dort DSLAMs aufgestellt. Die Verfügbarkeitsprüfung durch die Technik ergab eine Bandbreite von 16.000 kbit/sec.
    Also Auftrag erhalten, Kollege freute sich schon über sein DSL in einer Gegend wo vorher nur 384 max ging.
    Dann kam die Ernüchterung. Es hätte wieder nur ein Basic Anschluss mit 384 werden können, weil - Investitionsschutz der Telekom - Reseller auf die Outdoor DSLAMs nicht dran kamen.
    Also hab ich den Kollegen zur Telekom vermittelt, wo er problemlos die 16.000 bekam.

    Nach zwei Jahren hat er die Telekom gekündigt, - Investitionsschutz war abgelaufen, ebenso wie die MVLZ bei der Telekom. 1&1 konnte trotzdem nicht schalten, weil es für die freien Ports schon Wartelisten gab. Tolle Wurst.

    1&1 ist also nicht Schuld an der Misere. Wer, das lassen wir mal offen.

  11. #30
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Hi,
    wie gestern versprochen hat mich heute um 18 Uhr nochmal ein 1&1 mitarbeiter angerufen. Der sagte, dass die störung von den "Leitungsanbietern" behoben worden sei, aber die geschwindigkeit blebt so, da es sonst abbricht... der witz daran ist ich hab jetzt nen downstream von 415 kbit/s, das entspricht 50kb/s download... das ist SOWAS von INAKZEPTABEL und erbärmlich, damit kann man nicht richtig internet benutzen und schon garnicht VoIP, sobald irgendjemand telefoniert kann man vergessen irgend ein online game zu spielen oder ein youtube video zu gucken, die leitung bricht total ein!

    ich halt das keine 4 monate mehr aus... gibt es wirklich keine möglichkeit da rauszukommen wegen zu geringer leistung? 1&1 sind doch ehrlich verbrecher und abzocker!

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    415 kBit sind für einen Komplettanschluss auch viel zu wenig.

    Hast du schon versucht dich mit dem User 1und1internet hier im Forum in Verbindung zu setzen? Das ist das offizielle SocialMedia-Team von 1&1 und keine Callcentertante. Schildere denen den Fall, die haben schon oft Leuten helfen können. Einen Versuch ist es in deiner Situation sicher wert.

  13. #32
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hmm... wäre vielleicht möglich. Zuerst waren es 2.000 kBit/s und jetzt nur 1.000 kBit/s, weil gefixt wurde. Nur das die Telekom dann 16.000 kBit/s liefern kann läßt auf ca. eine Entfernung mal grob geschätzt zwischen den beiden Standorten von 5-6 km schliessen.
    Ja, wie gesagt, einer an der hotline vom support meinte mal, dass der verteilerkasten so ca. 5km weiter weg steht und ein anderer sagte die leitungen seien von telefonica...
    passt also eigentlich alles zusammen.
    und wegen der immer geringeren bandbreite... der 1&1 mitarbeiter heute meinte, dass da immer mehr auf die selbe leitung geschaltet werden in der selben straße und die das dann praktisch "aufteilen" und dadurch, dass ich das letzte haus in der straße habe würde es noch schlimmer sein.

  14. #33
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hast du schon versucht dich mit dem User 1und1internet hier im Forum in Verbindung zu setzen? Das ist das offizielle SocialMedia-Team von 1&1 und keine Callcentertante. Schildere denen den Fall, die haben schon oft Leuten helfen können. Einen Versuch ist es in deiner Situation sicher wert.
    Das habe ich am 06.09 getan, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Aber was nicht ist kann ja noch werden :P

  15. #34
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Da sind wir auch schon auf die Reaktion gespannt.

  16. #35
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von stadtindianer
    1&1 konnte trotzdem nicht schalten, weil es für die freien Ports schon Wartelisten gab. Tolle Wurst.
    Danke für diesen "Anstoss". Werde dann wohl auch nach den 2 Jahren bei T bleiben.

    1und1 konnte bei uns bekannterweise auch nur DSL 3000 schalten und bei T mit DSL 16000 habe ich nun eine Downloadrate von bis zu 1,4 MB/s (1400 kB/s)

  17. #36
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Ja das ist so. In manchen Gebieten gibt es kein DSL, weil kein Port mehr frei ist.

  18. #37
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Also so langsam bezweifle ich, dass sich 1und1internet noch auf meine PN meldet oder ist das normal, dass es etwas länger dauert?

    mfg
    dantenero

  19. #38
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Bis heue noch keine Antwort... na das ist ja ein super Support -.-
    Bin ich ja aber von 1&1 sowieso nicht anders gewöhnt.

  20. #39
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Böse AW: 1&1 Sonderkündigung

    Unglaublich wie schlimm 1&1 ist!

    Es wurde für letzten Freitag ein Technikertermin vereinbart, doch es kam niemand ( war ja von vornherein fast schon klar). Heute, am Samstag, wurde mir per SMS mitgeteilt es müsse ein neuer Termin vereinbart werden. Also habe ich bei der Hotline angerufen und dann wurder der Mitarbeiter auch noch frech! was erlauben die sich eigentlich!?
    Ich habe angerufen und gesagt "Ja Hallo, es geht um den Technikertermin" dann anwortete er mit "Ja wollense mir jetz einen anbieten oder was?".

    Ich frag mich was das soll? Andere Hotlineleute haben mich auch schon ein paar mal einfach ignoriert wenn ich was nachgefragt habe und meinten ja tschüss schönes wochende und haben aufgelegt! ... Das sind doch echt alles Volltrottel da. Sobald man mal gekündigt hat, kümmern die sich nen Scheißdreck um irgendwas. Die behandeln jeden, der gekündigt hat als absoluten Feind! Der ganze Mist zieht sich jetzt schon seit 5 Monaten! Und jedes mal soll ich mich doch bitte nochmal gedulden... die spinnen doch!!!

    Ich kann nur immer wieder sagen LASST DIE FINGER VON 1&1, es gibt KEINEN schlechteren Internetanbieter wenn es um Service oder sonstiges geht! 1&1 gehört VERBOTEN!

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Ist schon frech, was die Hotline sich da erlaubt. Auch wenn du gekündigt hat, hast du wohl noch Anspruch auf Service, und zwar so lange, wie der Vertrag noch läuft.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung?

    Von SunnyDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  4. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz