0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Sonderkündigung

45Antworten
  1. #1
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard 1&1 Sonderkündigung

    Hallo,

    unser Vertrag nennt sich "1&1 Doppel-FLAT 6000", allerdings erhielten wir schon immer nur ca. DSL 2000. Doch seit Ostern haben wir massiv Verbindungsabbrüche ( in den letzten Tagen wieder im Minutentakt und mit einer schwankenden Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit/s bis zu etwas um die 1000 kbit/s, meisens aber ca. 150 - 300 kbit/s) und außerdem meinte 1&1 sie müssen die Leitung plötzlich auf DSL 1000 drosseln, da es sonst zu noch mehr Abbrüchen kommt (was im Endeffekt auch nichts half bzw. hilft).

    Im Klartext heißt das: wir laden mit 100 kb/s, haben ständig Verbindungsabbrüche, werden vom Support am Telefon (nach ca. 30 Störungsprotokollaufnahmen) nur hingehalten, verarscht, und nicht aus dem Vertrag gelassen, der am 08.01.2012 endet.

    Auch das Einschreiben mit Wunsch auf Sonderkündigung wurde "überprüft" aber letztendlich doch abgewiesen. Ich habe jedoch keine Lust mich noch weitere 4 Monate mit diesem Internet herumzuärgern.

    Laut Telekom ist bei uns DSL 16000 möglich (Sie haben dafür unsere Leitungen direkt zum Haus geprüft, auch Nachbarn die bei der Telekom sind haben ein funktionierendes DSL 16000).

    Heute bin ich durch einen anderen Thread in diesem Forum auf das hier aufmerksam geworden: Amtsgericht Fürth, Aktenzeichen 340 C 3088/08.

    Fristlose Kündigung bei Nichterreichen der vereinbarten DSL-Bandbreite Amtsgericht Fuerth Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08
    Hier nochmal zum Nachlesen.

    Könnte ich damit nicht sofort aus dem Vertrag raus?

    mfg dantenero

  2. #41
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    kurzes Update:

    auch der 2. technikertermin "konnte nicht eingehalten werden" und jetzt steht der dritte für dienstag an.. nochmal 4 stunden warten, und im endeffekt kommt doch keiner -.-

    bin ich froh wenn das alles vorbei ist!

  3. #42
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Ähnlich gehts mir bei Versatel (Totalausfall). Zwei Termine vom Techniker nicht eingehalten.

    Ich habe weder Lust noch Zeit für einen dritten Termin bis Mittwoch. Vor allem weil ich dann aus dem Vertrag aussteigen könnte (wegen Frist Verstreichung).

    Sie können mich ja kaum so kurzfristig verpflichten und mit zwei Terminen sollte ich auch ausreichend "mitgewirkt" haben, oder ? Wie seht ihr das ?

  4. #43
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Tja die Techniker kommen meist von der Konkurrenz.

  5. #44
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von webskipper
    Ähnlich gehts mir bei Versatel (Totalausfall). Zwei Termine vom Techniker nicht eingehalten.

    Ich habe weder Lust noch Zeit für einen dritten Termin bis Mittwoch. Vor allem weil ich dann aus dem Vertrag aussteigen könnte (wegen Frist Verstreichung).

    Sie können mich ja kaum so kurzfristig verpflichten und mit zwei Terminen sollte ich auch ausreichend "mitgewirkt" haben, oder ? Wie seht ihr das ?
    Wenn du nicht mitwirkst, ist deine Fristsetzung wirkungslos. Und du musst dem Anbieter zumindest 3 mal die Möglichkeit einräumen deinen Anschluss zu entstören.

  6. #45
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wenn du nicht mitwirkst, ist deine Fristsetzung wirkungslos. Und du musst dem Anbieter zumindest 3 mal die Möglichkeit einräumen deinen Anschluss zu entstören.
    Mag bei 1 & 1 so sein, bei Versatel nicht. Da zählt nur die Frist und nicht die Anzahl von Terminen. Vor allem dann nicht, wenn der Provider sich nicht um Terminvergabe kümmert - nein, da muss jedesmal der Kunde anrufen.

    Davon abgesehen hab ich einen dritten Termin akzeptiert, aber danach ist Schicht im Schacht.

  7. #46
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Na dann viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung?

    Von SunnyDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  4. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz