Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von topsurfer
    topsurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

    Hallo,
    nach 8 Jahren Netgear-Router habe ich mir jetzt einen AVM 3270 über Amazon als "Gerät kann leichte optische Mängel aufweisen" zugelegt.
    Aber der Router stürzt unerwartet häufig ab, das Ereignissprotokoll ist danach immer leer bzw. nur mit neuen Einträgen befüllt.
    Stecke ich einen (mit drei getestet) USB Stick rein, bootet der Router nahezu sofort (oder 30s danach) und das immer. Ohne USB Stick gehts mal 30 Minuten, dann hängt die Verbindung, Blick auf Router zeigt: bootet ...

    PC hängt über LAN dran, aber WLAN ist aktiviert (IPhone etc.)

    Firmware ist die aktuellste drauf.

    Zurück senden? Bekanntes Problem bei AVM?
    Bin in Frankfurt, DSL Quali sollte gut sein, zumal ich solche Probleme mit dem Netgear (OK, kein USB) nie hatte.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

    Der USB-Stick verbraucht zusätzlich Strom. Evtl. ist das Netzteil nicht mehr ganz astrein.

  3. #3
    Avatar von topsurfer
    topsurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

    Na ja, der USB Stick braucht doch nur paar mA.
    Glaube eher an einen Fehler in der Hardware odr Software/Firmware.

    Nach dem einstecken des USB-STicks wieer Abstirz, dann 8 Stunden OK, aber nach Zugriff auf das Share wieder reboot Router.

    Router geht morgen zurück, hoffe mal, das der nächste besser ist ...
    Welcher auch immer das dann wird

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritz Box 3270 stürzt ständig ab (USB Stick: immer)

    Zitat Zitat von topsurfer
    Na ja, der USB Stick braucht doch nur paar mA.
    Da bist Du aber falsch informiert!

    Die Zeitschrift PC Welt maß Stromaufnahmen zwischen 90 und 900 mA, das sind bei den 5 V des USB zwischen 450 mW und 4,5 W.

    Quelle:
    https://www.techwriter.de/thema/usb-mem0.htm#strom

    AVM gibt vor:
    (...) daß gemäß USB-Spezifikation die Gesamtstromaufnahme den Wert von 500 mA nicht überschreiten darf. Andernfalls kann es zu unspezifischen Fehlerbildern bei den USB-Geräten oder auch zu Schäden an der FRITZ!Box kommen.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 602 stürzt immer wieder ab

    Von Sam135 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:53
  2. Fritzbox 3270 Internet stürzt nur bei einem Spiel ab

    Von Christopher.w im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:32
  3. Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Von possum0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:03
  4. Fritzbox SL stürzt immer wieder ab

    Von georghammer im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz