0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 surf und phone flat 6000 basic

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Marlor
    Marlor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Hallo, ich bin neu hier und auch in Sachen DSL un phone flat nicht so fit daher mein Anliegen.

    Bislang hatte ich nur einen dsl anschluss bei 1und1. Dieser wurde nun umgestellt auf einen 1und1 surf und phone flat 6000 basic. Telekomanschluss hab ich noch. Soeben wollte ich nun meine surf und phone box 7113 anschließen (rufnummer übernahme wurde akzeptiert).

    Wenn ich nun mein Telefon nicht in die box stecke funktioniert alles mit meiner normalen festnetz nummer ohne probleme und das internet läuft.
    Versuche ich nun wie in der Beschreibung steht das telefon in die fon1 buchse der fonbox zu stecken habe ich plötzlich eine andere rufnummer.

    Übernimmt 1 und 1 auch meine Telefonkosten wenn mein Telefon nicht in der fon1 buchse angeschlossen ist sondern so bleibt wie zuvor?

    Bitte um HIlfe danke

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Die Frage solltest Du mal mit der 1&1-Hotline klären.
    Grundsätzlich gilt aber, daß (d)eine Telefonnummer erst dann portiert werden kann, wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist.
    Wie Du schreibst, hast Du ja auch noch deinen Telekomanschluß und dort auch vermutlich die gewünschte Rufnummer.

  3. #3
    Avatar von Marlor
    Marlor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    ok aber mal grundsätzlich muss bei einem basic vertrag wo ich die grundgebühr bei der telekom weiter bezahle dass telefon in der surf un phone box stecken oder nicht. grüße un danke

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Soweit ich mich erinnere kannst du die Telefon Flatrate, die du bei 1&1 hast (oder!?), nur nutzen, wenn das Telefon in der Fritzbix steckt und dort entsprechend eingerichtet ist.

    Ansonsten telefonierst du über den Telekom-Grundanschluss und das kostet pro Minute und recht viel...

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Hallo, für ausgehende Anrufe die von 1&1 neu vergebene Telefonnummer in der Fritz!Box einrichten. Siehe hierzu Seite 32 im Handbuch der 7113.
    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7113.pdf

  6. #6
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Hallo Malor.

    Wenn Du mit der alten Telekom-Nummer über die 1&1-Flatrate telefonieren möchtest, so musst Du zunächst diese Rufnummer als Internet-Rufnummer im 1&1 ControlCenter (https://login.1und1.de) freischalten.

    Die Telefonate müssen zwingend über die FritzBox erfolgen, ansonsten nutzt Du den normalen Anschluß der Telekom. Dafür übernimmt 1&1 dann keine Kosten.

  7. #7
    Avatar von Marlor
    Marlor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Hallo Nordbaby, danke für den tipp das bringt mich schon mal ein bischen weiter. Nummer ist jetzt freigeschaltet.
    Jetzt kann ich raus telefonieren aber wenn mich jemand anruft klingelt es nicht hast du noch einen tipp für mich?

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Du hast die Fritzbox schon richtig verkabelt? Das Y-Kabel verwendet und sowohl bei DSL als auch bei Festnetz angesteckt?

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Welche FritzBox hast du, hast du den Splitter und das Y-Kabel richtig verkabelt? Wenn du meinst es ist alles richtig, schreib mal wie du es gemacht hast.

Ähnliche Themen

  1. Surf & Phone-Flat Special

    Von Loewenzahn im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 10:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  4. 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000

    Von richardbraw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:26
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz