0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

27Antworten
  1. #1
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch.

    Ich bin zu August umgezogen und habe mich vor dem Umzug bei 1&1 erkundigt, was genau am neuen Standort anliegt.

    Laut Auskunft der 3 Mitarbeiter heißt es, das dort DSL 15.000 und ein Paar kleine verfügbar sind.
    Daraufhin habe ich die 16´er via Tarifwechsel bestellt.

    Nun, nach dem dann auch der Telekom-Techniker endlich zum dritte Schalttermin erschienen ist, habe ich direkt alles installiert und in die FritzBox geschaut was geschalten ist und was ankommt.
    Naja, das Ergebnis war nicht berauschend:



    Man beachte die Leitungsdämpfung....

    Nach dem ich gesehen habe was tatsächlich bei mir ankommt, habe ich bei 1&1 angerufen und mich erkundigt wie es mit dem Widerruf des Tarifwechsels aussieht.
    Der MA meinte, dass bevor wir einen Widerruf entsprechen können, eine Störmeldung machen müssen. Es kann ja sein das eine Störung vorliegt.

    Nun gut. Es kann ja sein ^^

    Dann kam auch der Techniker von 1&1. ich zitiere " ich kann gar nicht verstehen warum Ihnen so viel zugesagt wurde!"

    Ja, daraufhin habe ich dann einen Widerruf an 1&1 geschrieben.
    Diese kamen dann mit der Antwort, dass der Tarifwechsel schon zu weit fortgeschritten ist als das sie dem entsprechen können.

    kurios, als ich nach Widerrufsfrist gefragt habe, erklärte der MA das ich 4 Wochen WR-Frist nach Aktivierung habe.... Nun auf einmal habe ich keine mehr. Obwohl ich noch innerhalb der Frist war!

    So, darauf hin habe ich erneut ein Schreiben aufgesetzt in dem steht, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, da der Vertrag unter falschen Bedingungen zustande gekommen ist.

    Die Antwort darauf war, das man mir alternativ die DSL 6.000 Flat anbot, welche aber nicht mal annähernd an dem herankommt, was ich habe...

    Naja, dann sparen Sie sich wenigstens die 5€, sagte der MA nach erneutem Anruf.

    Daraufhin ich: Deine 5€ kannste dir in... stecken, ich will aus den Vertrag!!!

    Nun meine Frage an euch. Was kann ich noch machen?????

    Übrigens: die Telekom hat hier ausgebaut. Theoretisch sind hier 16.000 verfügbar.

    Kann es manchmal auch was damit zu tun haben, dass die Telekom sich Leitungsrechte vorbehält!? Also das sie für einen bestimmten Zeitraum die maximale Bandbreite anbietet um sich so Vorteile zu verschaffen!?

    Ps: ich bin schon seit 4 Jahren Kd bei 1&1 und das ist der Dank dafür...
    Auch hätte ich zu Ende September 2011 kündigen können, hätte ichs mal gemacht!

    Danke im voraus!

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Hallo SlowDown
    Du hast einen Vertrag mit 1&1 geschlossen, in dem unter anderem ein DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 kBits Bandbreite enthalten ist. In der Auftragsbestätigung heißt es meist sinngemäß: Die am anschluss verfügbare Bandbreite kann erst nach der technischen Realisierung ermittelt werden.
    Diesem Passus und dem "bis zu" hast du mit deiner Bestellung zugestimmt.

    Wie schon geschrieben wurde, wäre bei eine Leitungslänge von 30 km überhaupt keine Kommunikation, weder Analog, noch ISDN, noch DSL, möglich. DSL ist bis zu einer maximalen Entfernung von ca. 5 -6 km möglich. Das wäre dann aber schon DSL light.

    Das Problem bei den Vertragsabschlüssen ist, das dir die Verkäufer, die auf Provisionsbasis arbeiten, das blaue vom Himmel versprechen um dich zum Vertragsabschluss zu bewegen.
    Als Kunde muss man diese Versprechungen dann aber beweisen können, was meist unmöglich ist.

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Zitat Zitat von SlowDown
    Dann kam auch der Techniker von 1&1. ich zitiere " ich kann gar nicht verstehen warum Ihnen so viel zugesagt wurde!"
    Hmm... das ist eben das Problem man glaubt einem Kaufmann eben mehr als den Technikern. Der Kaufmann will nur verkaufen...

    Zitat Zitat von SlowDown
    Ich bin hin und her gerissen und so langsam habe ich das Bedürfnis, nach Montabaur zu fahren...
    Eine kalte Dusche ist preiswerter und führt nicht noch mehr dazu das man sich aufregt.

  4. #23
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    a) den Umzug hat der Umziehende zu verantworten. Das heißt: Sämtliche Umschaltkosten tragen, EInbußen aufgrund des anderen Standortes hinnehmen.

    b) Sämtliche Entgegenkommen (Tarifdowngrades etc.) sind Kulanz und haben nichts mit einem Anspruch zu tun. Wenn man kulantes Entgegenkommen ausschlägt, braucht man sich nicht über dann verhaltene Reaktionen wundern.

    c) die Aussagen von MrHerbst sind verbraucherfreundliches Wunschdenken, haben aber mit einer praktikablen Realität nichts zu tun. Bitte nicht das Wunschdenken als allgemeingültige Wahrheit verkaufen!

  5. #24
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Ich merk schon, das hat alles keinen Sinn...

    Dann bezahl ich eben die nächsten 23 Monate 35€ für das selbe, was ich 4 Jahre vorher für 20€ bezahlt habe... On Top!

    Bin ja nur der dumme Bestands-Kunde, mit dem kann man es ja machen...


    Übrigens, die 30 KM hab ich mir nicht ausgedacht, das hat mir der 1&1 Mensch lt. Leitungsmanagement mitgeteilt nach dem cich 30 Minuten in der Warteschleife war... Was wiederum interessant ist, denn anhand dessen kann man wie ihr ja selbst erklärt habt ausrechnen, was denn ca. ankommen würde...

    Aber naja...

  6. #25
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Noch mal zu deinem Verständnis: Die Vermittlungsstelle kann keine 30 km von dir entfernt sein. Dann funktioniert dein DSL Anschluss nicht. Aufgrund der Leitungskapazität und Leitungsdämpfung gehe ich von ca. bis zu 6 km Leitungslänge aus.

  7. #26
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Ich hab ja auch nicht gesagt das das was ihr sagt nicht sein/stimmen kann^^

    Ich hab euch nur erzählt was der Typ am Tel mir erklärt hat...

    Ich glaub euch das schon... ^^

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Zitat Zitat von SlowDown
    Übrigens, die 30 KM hab ich mir nicht ausgedacht, das hat mir der 1&1 Mensch lt. Leitungsmanagement mitgeteilt ...
    Das kann ich mir gerade beim Leitungsmanagement eigentlich nicht vorstellen. Nicht genau hingehört, oder ...?

  9. #28
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug 2.000 statt den versprochenen 16.000

    Wenn du den 1&1 Mensch meinst, kann das gut sein. Da erzählt eh jeder was anderes.

    Von meiner Seite her nein, da ich seine Aussage wiederholte und er mir diese bestätigte...

    Um weitere Missverständnisse auszuschließen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 10:42
  2. Neuvertrag statt Umzug

    Von engelchen175 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:24
  3. Umzug und statt 6000er DSL nur 300er bis 400er Leitung

    Von arne200 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:35
  4. Nach Internetabbruch permanent nur noch 1000 kBit/s statt 6000

    Von RamsesXII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:12
  5. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz