Strato Sky Dsl Flat mit 1und1 DSL Flat

13Antworten
  1. #1
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Strato Sky Dsl Flat mit 1und1 DSL Flat

    Hi,

    wollte mal wissen ob ich den Rückkanal für Die Strato Sky DSL Flat für 29,99 mit der 1und1 DSL Flat betreiben kann?

    MFG

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da das ganze sicher über einen Proxyserver geht könnte man sicher den Rückkanal (senden) über DSL verwenden.

    Es sei denn man müsste bei SkyDSL einen StratoRückkanal verwenden.

  3. #3
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle antwort aber wie finde ich herraus ob da ein Strato Rückkanal notwendig ist auf der seite steht nur das bei meinem Provider kosten enstehen z.b. ISDN oder Modem , Dsl Steht nichts dabei.

  4. #4
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hm überlege gerade da steht das eine dfü verbindung notwendig ist zb. modem das heißt das ich min. ein dsl modem bräuchte hab aber eine Fritzbox mit router kann diesen router aber auch einstellen das ich mich per dfü einwählen kann blicke nicht ganz durch will jedenfalls nicht die telefonleitung sprich analog modem nutzen

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    DFÜ oder sonstiger Rückkanal ist Latte....

    Was meint Strato denn dazu? Kann mir schon vortellen, dass die geil darauf sind, gleich noch nen DSL-Anschluss los zu werden. Wenn auch einen eigenen...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DFÜ ist kein Rückkanal sondern mit DFÜ baut man eine Verbindung zu einem Remotecomputer auf. Egal ob dort eine Verbindung über analog, ISDN oder DSL verwendet wird.

    Das ganze geht über nen Proxy und der wird im Internetexplorer programmiert. Daher sollte es egal sein, ob DSL oder nicht.

    Macht das preislich überhaupt Sinn? DSL mit Strato SkyDSL?
    Mich würd es echt interessieren, wie viele Server die Geschwindigkeit überhaupt mitmachen. Da hat ja manch ein Server mit DSL 6000 schon genug Probleme

  7. #7
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe leider nur DSL mit 384kbits die einzige lösung für einen Besseren Speed ist halt Sky DSL 30€ + 1und1 25€ kann man noch verkraften.

    Wie läuft dann das eigentlich mit dem Upload? hab ja per Sky DSL nur Download kann man da trotzdem Emule oder sonstige programme verwenden weiß nicht woher er wissen will das nur über sky gedownloaded wird

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das Problem ist auch, dass Dir bei dem SkyDSL nur bis zu einem bestimmten Daten-Volumen eine bestimmte Übertragungsrate garantiert wird. Danach kann es vorkommen, dass diese auch sinkt...

    Evtl. kann es auch sein, dass für SkyDSL die besagten Ports gesperrt sind...

    Gruß
    Axel

    Edit: Du hast nicht zufällig Kabel-Fernsehen? (eine wohl eher unsinnige Frage, da ich jetzt mal voraussetze, dass wenn Du nach SkyDSL fragst Du evtl. auch über Sat schaust *grübel*)

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hab auch Kabel und Sat. Und DSL. Die Frage ist nicht unsinnig.

    Mir stellt sich immernoch die Frage, ob hier irgendeiner bereits SKY-DSL hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat... bisher hört man nur "Teuer und langsamer Upload"

  10. #10
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    also teuer ist das eigentlich nicht 29€ ne Flat und bis zu 16mbits nix gelesen von Datenvolumen da es ja ne Flat ist.
    Wenn diverse Ports zu sind wär auch nicht schlimm da ja Usenext oder andere ja nur einen Port brauchen und den ja auch verändern kann.
    Bei Strato bekommt man eine Sat-Schüssel und ne DVB-S Karte für 0€ dazu habe selbst schon eine Astra Schüssel und muss die andere auch anbringen weil der SkyDSL Sattellit auf 8grad West liegt.

    Stell mir aber noch eine Frage woher soll mein PC wissen das der Upload per DSL läuft und der Download per Sky dsl und das gleichzeitig damit ich auch im netz sufen kann bin darin neuling wenn mein Sky DSL paket da ist und werde ich mal alles ausprobieren und dazu dann was schreiben bin ja mal gespannt darauf!

    P.S Danke für die Antworten!

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von linkinrulez

    Stell mir aber noch eine Frage woher soll mein PC wissen das der Upload per DSL läuft und der Download per Sky dsl und das gleichzeitig damit ich auch im netz sufen kann bin darin neuling wenn mein Sky DSL paket da ist und werde ich mal alles ausprobieren und dazu dann was schreiben bin ja mal gespannt darauf!

    P.S Danke für die Antworten!
    Software und Proxyserver von Strato

  12. #12
    Avatar von linkinrulez
    linkinrulez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich glaub jetzt wissen wir alle ein bischen mehr jedenfalls ist das angebot nicht von Strato sonder von Teles SKYDSL hab mich verguckt und es gibt 6 stufen , bei der 30€ flat ist die erste stufe ohne datenbegrenzung und bei stufe 6 is volle power kostenpflichtig bin ja gespannt wie schnell die stufe 1 sein soll hoffe schneller als mit 40kb/s downzuloaden erwarte mal min. 3mbit für 30€!

    MFG Mike

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Prinzip ist das gleiche. Egal ob Strato oder Teles.
    Teles gehört zu Strato oder umgekehrt.

    Denn auf der Stratoseite wird bei SkyDSL auf die Teles Seite verlinkt.

  14. #14
    Avatar von K100pa
    K100pa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Strato Sky-DSL

    Hallo,
    ich versuche seit Samstag (15.10.) Sky-DSL zu installieren. Mittlerweile funktionierts. Aber ich kann keine größeren Downloads machen. Ich wollte von Winboard.org was runterladen (3,5 MB), von Morilla.org den neuesten Browser (12MB), von Opera den neuesten Browser - keine Chance. Der Download wird gestartet, entweder gleich, oder nach 10 Min. Bei Winboard bekomme ich ratzfatz die ersten 787 KB, der rest der Datei kommt nie an. Opera und Mozilla beenden den Download nach über einer halben Stunde. Die Dateien sind dann 0KB groß. Mit der Hotline habe ich in den vergangenen Tagen (vormittags) schon stundenlang telefoniert. Nachmittags (ab 15:00) ist der Service ständig überlastet. Beim Service klappt das Downloaden der angegebenen Dateien immer. Nach Rücksprache mit dem Service habe ich meinen Rechner mit Windows XP installiert, selbes Ergebnis.

    Vorher hatte ich Windows 2000 drauf. Damit ich sicher bin habe ich die ganze Sache nochmal in einem anderen PC installiert. Die ISDN Karte habe ich vorsichtshalber auch gewechselt -ohen Erfolg.
    Zu den Systemen.

    Vorher hatte ich SAT-DSL von der Telekom. Damit war ich zufrieden, bis auf die Kosten. Hat sogar mit meinem ISDN Router (fli4l) im Netzwerk funktioniert. Hardware PISA Hauptplatine, VGA LAN onboard; Celeron 566, 256 MB SDRAM PC133, SkyStar 2.

    Jetzt AMD Athlon 1GHz; Gforce 2MX; AVM B1; Teles Satelliten Karte Rev 2.2

    Ich bekomme jetzt vom Service eine andere Satelliten karte zugeschickt. Voraussichtlich ist sie am Montag da. Ich bin mal gespannt, obs dann geht.

    Allerdings bin ich mit den Kosten noch nicht so ganz im klaren. ist etwas undurchsichtig. Beim normalen Surfen mit priorität entstehen keine Kosten. Beim Downloaden wird Priorität 2 empfohlen, Die kostet dann etwas. Die neue Software v7.5e bietet nur noch Prio 2 an, die alte Software v7.5 ging noch bis Prio 6.

    Bis denne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  4. Strato-Flat f�r 2,90

    Von berniebaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:06
  5. Nur noch 8,99: Strato DSL-Flat bis 6 Mbit/s & T-DSL beha

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz