Verfahrensweise bei Umzug?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von paracpl
    paracpl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verfahrensweise bei Umzug?

    Hallo,

    ich möchte gern zu Vodafone wechseln, habe aber nun hier gelesen, dass der Vertrag bei einem Umzug nochmal von vorn beginnt. Gibt es Anbieter, bei denen das nicht so ist und bei denen man beim Umzug vielleicht sogar sofort aus dem Vertrag rauskommt? Das wäre für mich dann ein wesentlicher Pluspunkt gegenüber Vodafone...

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Verfahrensweise bei Umzug?

    Ein Umzug ist bei jedem Anbieter kein Kündigungsgrund. Ich empfehle dir dann besser Verträge ohne MVLZ abzuschliessen. Aus Kulanz ermöglichen dir einige Anbieter aber trotzdem manchmal aus den Vertrag gegen eine Abstandszahlung zu kommen. Nur du hast darauf kein Anrecht. Die Höhe der Abstandszahlung wird vom Anbieter festgelegt und kann auch in 3-stelligen Bereich sein. Siehe z.B. auch hier.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit 1&1

    Von schnuwell im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  2. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz