0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP 1&1

9Antworten
  1. #1
    Avatar von misterxk
    misterxk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VoIP 1&1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, dass ich bei VDSL 50 mit 1&1 keine vernünftige Internettelefonie ans laufen bekomme.
    Alle Einstellungen würde bereits mehrfach überprüft, Hardware (7390) wurde schon getauscht, aber es kommt immer wieder zu Gesprächsaussetzern bei Telefonanrufen sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner.
    Problem besteht sowohl bei DECT, analog als auch w-lan IP telefonen (iPhone fritz app).
    Ich weiß momentan nicht weiter.
    Fehler habe ich auch keine auf der Leitung, und Internet ist auch stabil, keine Abbrüche. Wurde von Seiten der Telekom auch schon auf nen neuen Port umgelegt, wo ich jetzt (noch) alleine drauf liege. Leitungskapazität >90 Mbit. sync mit 50/10.
    Weiß jemand noch einen Rat?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VoIP 1&1

    Wie lauten denn die Einstellungen, die schon mehrfach geprüft wurden?

  3. #3
    Avatar von misterxk
    misterxk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP 1&1

    viel zu sehen is ja nun nicht mehr mit der neuen Firmware.
    Habe die Box noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Startcode von 1&1 neu eingerichtet.
    Vorher war bei den Paketwerten jeweils der Wert 5 eingetragen, das is nun nicht mehr möglich.
    Nur noch ein Hacken bei "Faxübertragung auch mit T.38"
    Keine VLAN-Einstellungen.
    Auch kein aktives Festnetz.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VoIP 1&1

    Mich interessiert eigentlich nur die eingestellte Sprachkodierung.

  5. #5
    Avatar von weboffice
    weboffice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP 1&1

    Stecke alle Netzwerkgeräte außer das Telefon ab, und teste ob das Problem weiter auftritt. Das Problem könnte auch in deinem eigenen Netzwerk liegen.

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: VoIP 1&1

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: VoIP 1&1

    Hatte bei meiner FB 7390 das Problem des "Geisterklingels"
    Telefon klingelte im 2 Min Abstand.
    Alles Mögliche probiert.
    Erfolg stellte sich ein, nachdem folgende Maßnahmen realisiert
    wurden.
    -TAE Dose gwechselt
    -Fritte an einen anderen Stromkreis angeschlossen
    -LAN-Kabel gewechselt.
    Die 7390 ist eine kleine Mimose

  8. #8
    Avatar von misterxk
    misterxk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP 1&1

    Hallo zusammen,

    Bin der Lösung des Problems jetzt auf die Schliche gekommen.
    Habe bei mir im Netzwerk eine Foscam IP Kamera. Diese muss, warum auch immer, so stark stören, dass das DECT Signal, oder auch die ganze FB, da das Problem auch mit WLan IP Telefonen auftrat, diesen Fehler produziert hat.
    Ist die Kamera vom Stromnetzt, tritt das Problem nicht auf, steckt sie dranne, kommen die Aussetzter.
    Und das WLan Modul der IP Kamera ist aus.
    Nun muss ich noch sehen, wie ich die Störung eliminiert bekomme. Ich lege erstmal das WLan Modul still, vielleicht reicht das ja schon.
    Trotzdem Danke für die Tipps.

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: VoIP 1&1

    Mal anderes LAN Kabel benutzt? Und wenn die Foscam nicht mit dem Router verbunden ist und nur im Strom steckt, dann auch noch Probleme? In der gleichen Steckerleiste?

  10. #10
    Avatar von misterxk
    misterxk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP 1&1

    Stecken nicht in der selben Steckerleiste, aber wahrscheinlich im selben Stromkreis. Das stören tritt etwa 30-60 sec nach dem booten der Kamera auf, es spielt keine Rolle, ob sie per Lan oder Wlan angebunden ist.
    Kabel habe ich bereits ausgetauscht, natürlich keine Besserung.
    Hatte auch schon das WLan Modul in der Kamera stillgelegt, hat ebenfalls keinen Effekt gebracht.
    Hatte auch schon das Netzteil im Verdacht, jedoch schließe och das aus, da der Fehler ja erst nach dem booten auftritt.
    Ich muss das nochmal genauer verifizieren, aber ich denke, das die Störungen im Telefoniebetrieb beginnen, wenn die Kamera anfängt bzw. bereit ist, Videos zu streamen.
    Nur was dann das stören verursacht, ist mir bisher noch schleierhaft.
    Weil der Stream hat nur nen Durchsatz von 300k, und nur im internen Lan.

Ähnliche Themen

  1. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  2. Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Von atgis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:20
  4. VoiP nur mit VoiP Gesprächspartner kostenfrei???

    Von phiman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:04
  5. Internet und VoIP mit QSC und VoIP-Telefon

    Von stdusr07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz