0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Pommesfee
    Pommesfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Also, ich versuch euch hier mal mein Problem zu erklären:

    Ich habe seit ca. einem Jahr eine 16 Mbit Leitung bei 1und1 gemietet und in den ersten Monaten lief auch alles reibungslos, bis auf das, das von den 16 Mbit nur 7-8 Mbit ankommen (selten mal 12). Nun habe ich alle ein bis zwei Monate für 1-2 tage Abbrüche gehabt, die sich meist wieder so beheben ließen (DNS Look-up failed, DSL-Synchronisation fehlgeschlagen), Wo dann die Fritz Box keine Verbindung mehr herstellen konnte, bzw. nur noch ne Leitung im 1 Mbit bereich.
    Das wär ja alles nicht so schlimm und damit könnte ich leben, wenn ich jetzt nicht nen anderes Probelm mit 1und1 hätte, seit dem letzten Abbruch.

    Ich hab halt den Support angerufen, damit die die Störung wieder beheben können. Allerdings wurde ich daraufhin erst auf eine 6 Mit Leitung geschaltet um zu schauen ob es da mit stabil läuft, leider nein, also eine 2 Mbit Leitung, dann eine 1 Mbit Leitung und zu guter Letzt lief es nicht mal unter 448 Kbit stabil. 24 Stunden später schient die Leitung sich wieder so weit gefangen zu haben das wieder 1 Mbit stabil durchkommen und auch wieder 7 Mbit verfügbar wären, allerdings weigert sich 1und1 die Leitung wieder hochzuschalten, da die Leitung dann ja nicht stabil wäre und ich dauernd Abbrüche hätte.

    Dann frage ich mich aber warum die Leitung die meiste Zeit über stabil mit 8 Mbit läuft und dann an 1-2 Tagen nicht mal unter 1 Mbit ....... Weil mit dem 1 nem Mbit den ich jetzt hab komm ich einfach net hin und die Abreit staut sich auch schon -.-

    Ich hoffe mal, das mir hier irgendjemand helfen kann, weil das so ziemlich meine letzte Hoffnung ist.

  2. #2
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Das Problem hatte ein Kumpel auch schon mal.
    Bei Ihm war die Leitung Stabil nur die Daten die ankamen waren immer zwischen 16 MBit und manchmal (meist zu Stoßzeiten unter 1MBit) Anbieter war Arcor

    Lag an einer ausgelasteten Vermittlungsstelle. Jedes mal wenn er druck gemacht hatte wurde er (vermutlich in der Priorität hochgestuft) dann klappte es mal wieder 1-2 Monate und dann das gleiche spiel wieder.

    Erst als die Vermittlungsstelle ausgebaut wurde bestand das Problem nicht mehr.

    Also bei dir bricht der Sync. zusammen und du hast nur noch einen 1Mbit sync ?
    Falls dem so ist, würde ich auf deiner Seite alles überprüfen was dir möglich ist.
    TAE Dose abschrauben und nachsehen ob die Kabel fest verschraubt sind und auch nicht korrodiert.

    Wenn du bei dir alles überprüft hast und es nicht an von dir zu beeinflussbaren Faktoren liegt würde ich dem Provider schriftlich eine Frist setzen die vereinbarte und bezahlte Leistung zur Verfügung zu stellen. Also in deinem Fall mindestens 8 MBit und wenn er es nicht schafft kündigen und einen anderen Provider suchen.

    Ich gehe aber mal davon aus, das dir dann ein Techniker geschickt wird und spätestens nach einem Port-wechsel in der Vermittlungsstelle wirst du deine 8-12 MBit wieder nutzen können.

    Nach meiner Ansicht passiert meist erst etwas wenn vom Kunden Druck gemacht wird.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Dieser rapide Verfall der Leitung kann eigentlich nicht sein. Da du Kunde bei 1&1 bist, hast du auch eine Fritzbox. Mich würden der Signal/Rauschabstand, die Leitungsdämpfungswerte, das Frequenzspektrum und vor allem das Ereignislog interessieren, könntest du bitte entsprechende Screenshots einstellen?

    Wobei wir bei folgenden Fragen sind:
    - was für eine fritzbox?
    - ist die neueste Firmware installiert?
    - Hast du sie schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

  4. #4
    Avatar von Pommesfee
    Pommesfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Danke erstmal für eure Hilfe, die Fritz Box ist eine 7112, neueste Firmware und wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Nur mal so, aber was genau ist die TAE-Dose ?

    Und zum Anschluss ich bin jetzt ja auf 1 Mbit festgenagelt, da technishc nicht mehr möglich sei....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  5. #5
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von Pommesfee
    Nur mal so, aber was genau ist die TAE-Dose ?
    Schau mal hier Telekommunikations-Anschluss-Einheit ? Wikipedia
    das ist die Dose an der dein Modem angeschlossen ist.
    Wenn du eine Verlängerung angeschlossen hast dann erst einmal diese Testen ob die okay ist.

    Es gibt an der Dose entweder Klemmen die man schrauben kann oder es sind nur die Kabel zwischen zwei scharfe Metall-kanten geschoben.

  6. #6
    Avatar von Pommesfee
    Pommesfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Hab ich überprüft, ist alles in bester Ordnung

  7. #7
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Böse AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von Pommesfee
    Hab ich überprüft, ist alles in bester Ordnung
    Dann würde ich dem Provider schriftlich per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, um die Leitung in einen Vertraglich vereinbarten Zustand zu versetzen.
    Falls der Provider nicht innerhalb dieser angemessenen Frist die Probleme abstellt, mit einer Kündigung wegen Nichterfüllung drohen und diese auch nach 14 Tagen durchziehen.

  8. #8
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Idee AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von f.r.a.n.k
    Dann würde ich dem Provider schriftlich per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, um die Leitung in einen Vertraglich vereinbarten Zustand zu versetzen.
    Falls der Provider nicht innerhalb dieser angemessenen Frist die Probleme abstellt, mit einer Kündigung wegen Nichterfüllung drohen und diese auch nach 14 Tagen durchziehen.
    wieso mit kündigung drohen???? ich würde auf vertragserfüllung pochen.... auf sonst nixs

  9. #9
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von kippenschnorrer
    wieso mit kündigung drohen???? ich würde auf vertragserfüllung pochen.... auf sonst nixs
    Das ist auch eine Lösung aber wenn man einmal mit so etwas zu tun hatte, dann ist nach meiner Meinung das Maß voll und ich würde mir die Nerven mit solch einem unzuverlässigen Geschäftspartner nicht weiter kaputt machen.

    Wenn man ein paar Anbieter zur Auswahl hat, dann sollte man den Wechsel vollziehen und dem Provider zeigen das man ernst macht. Mir hat dieses Vorgehen in der Vergangenheit so manches mal ein paar Vorteile gebracht und wenn der Geschäftspartner nicht bereit ist zu helfen, dann kann man ihm in ein paar Jahren ja noch einmal eine Chance geben.

    Okay einfach war es nicht immer, aber wenn man dem Anbieter immer wieder eine neue Chance gibt und er einfach nicht reagiert, weil er sieht der Kunde macht sowieso nicht ernst, dann ist man schon mitten im Spiel und wird zum Spielball. So was sollte sich niemand antun.

    Wenn man als Kunde den Eindruck gewinnt, man wird nicht als zahlender Kunde sondern als Depp gesehen und nur hingehalten dann würde ich einem anderen Anbieter eine Chance geben sich zu beweisen.

  10. #10
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    ich glaube eher in so großen läden geht schon mal was schief.und auf einen einzelnen kunden der stress macht ist man eher froh den loszusein um nicht noch mehr zeit zu investieren.letztlich hat der provider viel mehr möglichekeiten den kunden zu ärgern als umgekehrt...

    ich würde ebenfalls schriftlich auffordern mit fristsetzung,wenn nixs passiert,sperre ich das konto.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von kippenschnorrer
    ich würde ebenfalls schriftlich auffordern mit fristsetzung,wenn nixs passiert,sperre ich das konto.
    falscher Weg, und das weißt du auch. Wurde hier im Forum schon so oft behandelt.

    Richtig ist:

    Fristsetzung - KÜNDIGUNG

    Mit der Kontosperre erreichst du nur, dass du Mahnungen bekommst, dir das Internet/Telefon gesperrt wird (was ja bisher noch funktionierte - wenn auch in vermindertem Umfang) und du, je nach Sturheit, einen durchaus berechtigten Eintrag bei der SchuFa kriegst.

    Hättest du gesagt MINDERUNG, wäre ja noch ein Schuh draus geworden, aber du beziehst ja noch Leistungen, die du dann auch noch mit Sicherheit nutzt.

  12. #12
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    falscher Weg, und das weißt du auch. Wurde hier im Forum schon so oft behandelt.

    Richtig ist:

    Fristsetzung - KÜNDIGUNG

    Mit der Kontosperre erreichst du nur, dass du Mahnungen bekommst, dir das Internet/Telefon gesperrt wird (was ja bisher noch funktionierte - wenn auch in vermindertem Umfang) und du, je nach Sturheit, einen durchaus berechtigten Eintrag bei der SchuFa kriegst.

    Hättest du gesagt MINDERUNG, wäre ja noch ein Schuh draus geworden, aber du beziehst ja noch Leistungen, die du dann auch noch mit Sicherheit nutzt.


    ich meinte wenn der anschluss gar nich mehr läuft.....

    in dem fall bis 99% anschlusstörung hast du natürlich recht bernard

  13. #13
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Idee AW: Hilfe ! ich weiß so langsam nicht mehr was hier eigentlich los ist !

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Fristsetzung - KÜNDIGUNG
    Halte ich auch für die beste Lösung.

    Zitat Zitat von kippenschnorrer
    ...in so großen läden geht schon mal was schief.und auf einen einzelnen kunden der stress macht ist man eher froh den loszusein um nicht noch mehr zeit zu investieren....
    Dann komm ich mir als Kunde dort fehl am platz vor. Fehler können passieren, aber als Kunde will ich das bekommen was im Vertrag steht und wofür ich bezahle. Wenn das nicht passiert und ich nur hin gehalten werde, dann setze ich eine Frist und gehe falls das Problem nicht abgestellt wird.

    Viele Firmen lassen es aber nicht so weit kommen und wenn man einmal den Status bei einem Unternehmen hat, das dort im Kundenstamm steht man droht nicht nur mit Konsequenzen sondern man macht auch das was man androht dann bekommt man entweder den Popo gepudert oder einen tritt in den gleichen. Und damit hat man dann das was man will Gewissheit.

    Wenn dieses Verhalten auch von den Providern an den Tag gelegt würde, dann hätten wir alle weniger Probleme. Nicht die Schuld auf die Telekom schieben, sondern für sich und seinen Kunden eine Lösung herbeiführen und wenn es wirklich die Telekom zu vertreten hat, dann am Ball bleiben und Mindern .. wenn es der Telekom ans Geld geht dann wird man auch dort aktiv.

    Aber weil ja viele den Weg des des geringsten wiedererstand gehen wird sich daran nicht so schnell etwas ändern. Auch bei mir merke ich es, das man so manchen Kampf nicht beginnt weil es einem der Aufwand nicht wert ist.

    Das sollte jeder für sich selbst und für jeden Fall erneut abwägen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:30
  3. DSL zu langsam und weis nicht mehr warum!!!!!!

    Von Spike79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:46
  4. Weiß nicht mehr weiter

    Von WARRIORofSTEEL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:13
  5. Ist eigentlich irgendwer hier zufrieden ???

    Von Ramtamtamtamtam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz