Telefonanschluß und dsl bitte um hilfe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von cascadeur2005
    cascadeur2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefonanschluß und dsl bitte um hilfe

    Hi alle zusammen,
    nach Trennung von meiner Freundinn habe ich jetzt in meiner eigenen Wohnung versucht einen Anschluß über arcor zu bekommen, der aber auf Grund einer leider negativen Auskunft verweigert wurde. Kann mir jemand sgen, wo und bei wem ich mit einer solchen Auskunft überhaupt einen Anschluß bekomme? Freue mich über eine schnelle Meldung, da ohne i-net das leben ja echt an einem vorbei geht- ciao und vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Soll negative Auskunft heissen, dass dsl bei dir nicht verfügbar ist?

    Mach doch einen Online-dsl-test oder geh in den nächsten T-punkt, dort können sie dir sagen ob dsl von t-kom bei dir verfügbar ist.

    Wenn arcor dir abgesagt hat, dann ist dsl von arcor bei dir eben nicht verfügbar.

  3. #3
    Avatar von cascadeur2005
    cascadeur2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, wenn das zu undeutlich war, DSL ist voll da, die meinten wohl die super Schufa---

  4. #4
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Soll das heissen dein Anschluss ist gesperrt, weil du mit einem anderen Provider bereits einen Vertrag hast?

  5. #5
    Avatar von cascadeur2005
    cascadeur2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Lach, nein ich habe keinen vertrag bei irgendjemanden, habe nur eine negative Auskunft seitens der Schufa, deswegen wurde mir kein Anschluß gewährt. Jetzt wollte ic wissen, ob bei allen anderen auch eine Auskunft geholt wird oder ob es einen Provider gibt der auch ehemals zahlungsschwachen Leuten einen Anschluß bereit stellt.

  6. #6
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Sags doch gleich !

    Darüber kann ich dir aber leider keine Auskunft geben!

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    bei der Telekom müsste es klappen, die sind normalerweise nicht ganz so streng.

    Andernfalls bleibt Dir wahrscheinlich nur das Internet-Cafe übrig.

    Du kannst bei der Schufa oder bei den anderen Wirtschaftsauskunfts-Dateien ja mal eine Selbstauskunft beantragen (kostet aber etwas).

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    T-Com schaltet den Anschluss frei. Allerdings wird dort eine Sicherheitsleistung verlangt, bevor der Anschluss freigeschaltet wird.
    Grundlage für die Sicherheitsleistung ist, dass bei Rechtsanwälten Seiler & Kollegen keine offenen Forderungen bestehen.

    Sicherheitsleistung fängt bei 100 € an und hört bei rund 750 € auf.

    Ist die Sicherheitsleistung gezahlt wird der Telefonanschluss freigeschaltet. Die Sicherheitsleistung bekommt man nach 9 Monaten auf das Buchungskonto zurück (wird mit darauffolgenden Rechnungen verrechnet), wenn in der Zeit keine einzige Mahnung auch nur gedruckt wird. ( geht nur wenn der Rechnungsbetrag am 10. Tag nach Rechnungdatum im T-Com System verbucht ist.)
    Wird eine Mahnung gedruckt, fängt die Frist von 9 Monaten von vorn an.

    Die Zeit von der Beauftragung bis zur Endgültigen Schaltung dauert in dem Fall mindestens 2-3 Wochen.

    Nach der Freischaltung kann dann DSL bestellt werden.

    T-Com holt keine direkte Schufa-Auskunft ein, sondern über ein anderes Unternehmen.

  9. #9
    Avatar von cascadeur2005
    cascadeur2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal sehen, was die T-Com dann zu meinem Antrag sagt. Bis denne

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, bzw. RAT

    Von Optron im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:45
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. Bitte um Hilfe

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:34
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  5. Bitte um Hilfe

    Von sheN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz