DSL geht - analoge geräte aber nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kp
    kp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL geht - analoge geräte aber nicht

    ich habe folgendes problem, ich habe seit 5 wochen dsl2000 von 1und1 und eine fritz box fon wlan 7170 als router, als das dsl freigeschaltet war bekam ich erstmal überhaupt kein signal, also rief ich ebi 1und1 und wurde 2 da 2 stunden lang immer nur weiter geleitet bis ich dann direkt bei der t-kom war, die sagten mir ich soll die beiden kabel die in der tae-dose sind mal direkt an den splitter anschließen allerdings könne es dann zu problemen bei anschluss von analogen geräten kommen, nachdem ich das gemacht hatte funktionierte das dsl aber halt kein telefon und normales modem, egal ob ich es direkt an den sch splitter anschließe oder an den router ich kriege nie ein freizeichen rein , aber die fritzbox speichert eingehende anrufe in der anrufliste aber es komtm nix beim tele an udn ich kann nirgends anrufen. die telekom wollte innerhalb von 5 werktagen mir nen techniker schicken allerdings is das jetzt auch schon wieder 4 wochen her. weiss jemand wie ich das auch allein hin kriege???

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard

    Sieht nach Konfigurationsproblem der Fritzbox aus.

    Ich würde mal folgendes probieren:

    1. TAE -Verbindung Splitter-Fritzbox raus und analoges Telefon anstöpseln.
    Geht das (anrufen, angerufen werden), dann ist der rosa Riese aus dem Schneider, also weiter mit 3.

    2. Wenn es nicht funktioniert, mal den Splitter aus der 1. TAE-Dose rausziehen und das Telefon dort anstöpseln. Wenn das Telefon dort auch nicht geht, hat wohl die T-Com etwas verbockt.

    3. Fritzbox-Konfiguration überprüfen. Analog-Anschluss eingestellt ? Bei welchen Nummern soll das Telefon klingeln usw.

    4. Geht die Verbindung über VoIP ?

    5. Ist vielleicht das Telefon kaputt ?

    6. Ist der TAE-Telefonstecker in dem FB-Adapter falschherum eingesteckt? (mit etwas Kraft geht das durchaus)

  3. #3
    Avatar von kp
    kp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hmm, also wenn ich wieder die stinknormale tae dose ranmache und dann das telefon daran schließe geht es ganz normal, die fritzbox ist richtig eingestellt, ich habs schon mehrmals mit der schritt für schritt anleitung gemacht, VoIp geht auch nich ich bekomme überhaupt kein freizeichen, da das telefon an der tae dose funzt ist es folglich auch nicht kaputt ^^ und der stecker ist auch nich falschrum reingesteckt, ich habe auch schon in mehreren foren geguckt aber hier ist das erste mal wo ich selber rein schreibe da ich nie ein thema mit dm selben problem gefunden habe ich ich es habe..

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard

    Also wenn das Telefon (direkt an TAE) geht und an der Fritzbox keinen Piep macht, dann würde ich mich mal direkt an AVM wenden. Am besten über die Homepage irgendwo zum Support durchklicken, dann kann man seine Probleme eingeben. Problem möglichst genau schildern, dann kommt recht schnell eine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Router für 3 Analoge Geräte?

    Von patti1887 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 16:21
  2. Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Von besumite im Forum Telekommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:38
  3. DSL geht, aber Festnetz nicht!

    Von Buchstabensalat im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:42
  4. DSL Signal aber LAN geht nicht

    Von s3freak im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:41
  5. Netzwerk geht!! Internet aber nicht!!!

    Von DSL3000 im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz