Empfehlung Netzfilter?!?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard Empfehlung Netzfilter?!?

    Hallo Leute,

    ist durch die Verwendung von Netzfiltern vor den einzelnen Geräten (Fritz!Box, NAS usw.) eine Verbesserung der DSL-Stabilität möglich ?

    Meine derzeitigen Werte sehen aus wie im Anhang........eher net so dolle.

    Heute kommt nämlich ein Telekom-Techniker und prüft unsere Leitung, da wir oft mit Verbindungsabbrüchen zu tun haben......

    Grüße, Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Nachdem deine Leitung auf 2000 kBit/s begrenzt ist, wird dir ein Netzfilter nicht mehr Geschwindigkeit bringen. Versuche mal, in den DSL-Einstellungen der Box die Verbindungsparameter auf "max. Stabilität" zu setzen.
    Falls du keine Verbindungsabbrüche hast, sind alle Aktionen ziemlich sinnfrei.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Zitat Zitat von snowman78
    ...eher net so dolle.
    Wieso? Die aktuellen Datenraten sind das Maximum, das bei Dir geht. Ansonsten sieht das "gesund" aus.
    Zitat Zitat von snowman78
    ... da wir oft mit Verbindungsabbrüchen zu tun haben...
    Lasse mal bitte das Spektrum sehen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Naja, ich meinte auch eher weniger die Geschwindigkeit, sondern eher die Stabilität.....kann ja sein, dass vielleicht diverse Elektrogeräte im Haushalt die Fritz!Box stören könnten ?!?

    Wenn Dem nicht so ist, dann hat sich die Frage diesbezüglich ja schon erledigt

    Habe dann hier nochmal die aktuellen Daten von gerade jetzt

    Danke schonmal für eure Hilfe.......

    Grüße, Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Zitat Zitat von snowman78
    kann ja sein, dass vielleicht diverse Elektrogeräte im Haushalt die Fritz!Box stören könnten ?!?
    Die Möglichkeit besteht. Brauchen noch nicht mal deine eigenen Geräte seien. Die vom Nachbarn könnten auch dafür infrage kommen.

  6. #6
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Also doch 'nen Filter davorbauen ?

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Was war denn das Ergebnis vom Telekomtechniker?

  8. #8
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Hehe, der war noch net da

    "Der Techniker kommt am 02.05. zwischen 15 und 19 Uhr bei Ihnen vorbei....."

    Und darum warte ich noch immer auf den guten Mann

    Ob er´s wohl heute wieder auf die vorhandene Hardware und das hausinterne Kabel schiebt, was seit mehr als 10 Jahren schon problemlos DSL in diese Wohnung gebracht hat ?!? Oder isses mal wieder der Splitter, der in den letzten 3 Monaten schon 10x getauscht wurde..... ?!? Oder liegt´s jetzt vielleicht sogar an der Fritz!Box, die erst seit ein paar Tagen den Speedport W920V ersetzt hat ?!?

    Man(n) weiß es nicht, man weiß es nicht......komisch ist halt nur, dass die Probleme immer wieder bei sich veränderndem Wetter auftreten, was mir nach vielem Lesen hier im Forum sagt, dass es eigentlich nicht an einem "hausinternen" Problem liegen kann.....

    Das Problem ist halt auch, dass die Probleme genau dann NICHT sind, wenn der Techniker vor Ort ist.......und dann auch nicht auftauchen.......

    Naja, mal schauen........

    [EDIT]

    Solche Filter bringen wahrscheinlich nicht viel bis garnix, oder ? --> KLICK MICH

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Zitat Zitat von snowman78
    Man(n) weiß es nicht, man weiß es nicht......komisch ist halt nur, dass die Probleme immer wieder bei sich veränderndem Wetter auftreten
    Was heißt das? Z.B. von nassem Wetter nach Sonne? Hast du schon Erdkabel?

  10. #10
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Jo, wir haben hier schon Erdkabel

    Wetterabhänging bedeutet in meinem Fall, sowohl von kalt nach warm, als auch von nass auf trocken, kann es aber nicht zu 100% daran festmachen, da ich das Ganze nicht ständig kontrollieren kann......teilweise isses in der Nacht, manchmal wenn ich auf der Arbeit bin (ca. 40km und viele Berge von zu Hause weg --> wegen Wettersichtung).......von daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es tatsächlich am Wetter liegt.

    Was halt seltsam ist, dass es die Tage, in Denen es jetzt mal am Stück regenfrei und warm war, keine Ausfälle gab und als das Mistwetter wieder losging, hatten wir wieder Probleme.......

  11. #11
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Aber bevor mich der Telekom-Mann vielleicht noch für dumm verkauft : Welche Werte gehen denn generell in Ordnung, die die Fritz!Box mir da anzeigt ? Also in welchen Bereichen sind die einzelnen Werte ok ?

  12. #12
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    als das Mistwetter wieder losging, hatten wir wieder Probleme
    Das kann an Feuchtigkeit im Verteiler/Kabel liegen, aber dafür nutzt der beste Filter nichts.

    Der "Filter" aus deinem Link nutzt schon was, aber nur gegen Überspannung, z.B. bei Blitzschlag.

  13. #13
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Hmm, also irgendwie kam der Servicetechniker gestern nicht

    Habe aber jetzt festgestellt, dassndie Fritz!Box auf PERFORMANCE gestellt war. Habe nun mal die goldene Mitte eingestellt. Mal schauen, wie's läuft

    Wie sind denn bei mir eigentlich die Werte für Leitungsdämpfung, Störabstandsmarge und Latenz ? Wofür sprechen die Werte eigentlich ?

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Zitat Zitat von snowman78
    Habe aber jetzt festgestellt, dassndie Fritz!Box auf PERFORMANCE gestellt war. Habe nun mal die goldene Mitte eingestellt. Mal schauen, wie's läuft
    Das wird dir nichts bringen, da du fixed geschaltet bist und durch diesen Regler nichts an der Verbindungsqualität ändern kannst

  15. #15
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Empfehlung Netzfilter?!?

    Ah ok, dann weiß ich darüber auch schonmal Bescheid
    Wusste ich nicht, dass das nichts bringt. Aber eingestellt isses trotzdem und schaden kann´s sicher net, oder ?

Ähnliche Themen

  1. DSL-50Mbit Empfehlung

    Von ckue03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:45
  2. Empfehlung DSL Modem

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:09
  3. Einsteiger-Empfehlung

    Von Ole-Kanone im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:35
  4. Brauche Empfehlung

    Von Krtek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:23
  5. Empfehlung Modem!!!

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz