Brauche Empfehlung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Krtek
    Krtek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Brauche Empfehlung

    Hallo,

    ich bin derzeit och komplett bei der Telekom und habe eine Congster (auch Telekom)DSL-Flat.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, Probleme habe ich kaum und wenn, dann wird mir geholfen.

    Trotzdem ist mir das Ganze zu teuer, ich möchte günstiger werden. Zudem möchte ich mir gerne einen WLAN-Router von AVM, die Fritz Box kaufen und die kriegt man ja z.B. bei freenet fast kostenlos dazu.

    Nun weiß man ja, das diese Billianbieter ziemlich viele Probleme machen können, ich hatte auch Tele2 im Visier.

    Ich wollte Euch daher fragen, ob ihr noch gute Alternativanbieter zur Telekom empfehlen könnt, die zum einen günstig sind und zum anderen eine Fritz-Box dazu geben und wo ich natürlich nicht so viele Probleme habe?

    Was ich brauche ist einen DSL-Anschluß (2000 oder 6000) + DSL-Flat und die Fritz Box.

    Gibt es hier denn Niemanden, der auch gute Erfahrungen mit Tele2 gemacht hat?

    Vielen Dank im voraus.
    Krtek

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Brauche Empfehlung

    Zitat Zitat von Krtek

    Gibt es hier denn Niemanden, der auch gute Erfahrungen mit Tele2 gemacht hat?
    Hallo, gibt es sicher, wie bei jedem Provider, da dies aber ein Forum der Probleme ist .. melden sich natürlich meist Leute mit schlechten Erfahrungen.. daher, das gilt durch die Bank für alle Provider.
    Wenn es Dir in erster Linie um die Fritzbox geht, würde ich einfach bei Ebay eine kaufen.... somit gehst Du keine lange Vertragsbindung ein und kannst den Anschluß mit dem Du zufrieden bist weiter nutzen.

    Eine weiter Alternative zu Freenet und Tele2 wäre auch 1&1, da gibt es die Fbox auch für lau bis 0..

    BG

  3. #3
    Avatar von Krtek
    Krtek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: Brauche Empfehlung

    Auch bei eBay kostet die Fritz Box gut Geld (neu immerhin 250 Euro!) und ich wollte ja auch vom Tarif günstiger werden.

    Wie kann sie Tele 2 dieses verdammt günstigen Tarife erlauben? Das muss doch einen Hacken haben, dagegen ist freenet ja ein Luxus-Anbieter.

    Beispiel:

    _TELE2

    DSL bis 16000 kbit/s + DSL-Flat
    + FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    EUR 18,95
    Einmalig EUR 19,95

    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    https://www.tele2.de/Privatkunden/Sur...t%2016000.aspx



    _freenet

    DSL bis 16000 kbit/s + DSL-Flat
    + THOMSON SpeedTouch-ROUTER

    EUR 27,95
    Einmalig EUR 00,00

    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    https://www.freenet.de/freenet/dsl/order/index.html

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Brauche Empfehlung

    Zitat Zitat von Krtek
    Auch bei eBay kostet die Fritz Box gut Geld (neu immerhin 250 Euro!)
    Oha.. na das stimmt aber nicht, meine letzte neue 7170 brachte gerade mal 114,00 € .... leider ..

    Die Hardware für lau kriegste ja nur durch die lange Vertragsbindung, ist eben wie beim Handy...

    Generell gilt, lies genau das Kleingedruckte.. und die AGB`s.. bevor Du Dich verpflichtest ..

    Tele2 Haken?? Weiss nicht, ein Haken ist mir da mal aufgefallen, weiß aber nicht ob der immer noch ist, Telefonflat war enthalten, ich glaube 12 Monate kostenlos, und wenn man dann die nicht (2Monate vor Ablauf der 12 Monate) kündigt hat sie dann richtig Geld gekostet..also das nächste Jahr..

    Naja schwierig, generell wird Dir, glaube ich, hier keiner einen Provider empfehlen..

    BG

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Brauche Empfehlung

    Zitat Zitat von Krtek
    Wie kann sie Tele 2 dieses verdammt günstigen Tarife erlauben? Das muss doch einen Hacken haben, dagegen ist freenet ja ein Luxus-Anbieter.
    Nun, das ist fast eine philosophische Frage. Die Abgabepreise zu denen Reseller ihre DSL- Anschlüsse von der Telekom kaufen wird durch die Regulierungsbehörde festgelegt. Man kann also davon ausgehen das hier jeder das Selbe bezahlt.

    Dazu kommen kalkulatorisch dann noch die Kosten für Vertrieb, Service und die Verwaltung. Ich denke man kann getrost alle "Billigheimern" unterstellen das genau hier gespart wird:

    - Teure Hotlines
    - Langsames Beschwerde-/ Störungsmanagement
    - Fehlende Transparenz bei der Sachbearbeitung
    - Niedrigqualifiziertes Personal

    Grundsätzlich gilt: Die wahre Qualität eines Angebotes erkennst du erst dann wenn du Probleme hast und auf Hilfe angewiesen bist. Wenn alles funktioniert ist jeder Anbieter gleich gut.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Brauche Empfehlung

    Zitat Zitat von Jan2208

    Grundsätzlich gilt: Die wahre Qualität eines Angebotes erkennst du erst dann wenn du Probleme hast und auf Hilfe angewiesen bist. Wenn alles funktioniert ist jeder Anbieter gleich gut.
    Genau so ist es, allerdings sollte nicht vergessen, werden, dass die meisten Anschlüsse funktionieren.. alles andere ist Ausnahme.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Netzfilter?!?

    Von snowman78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:24
  2. Empfehlung DSL Modem

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:09
  3. Einsteiger-Empfehlung

    Von Ole-Kanone im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:35
  4. Brauche Modem-/Router-Empfehlung

    Von rausbot im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:07
  5. Empfehlung Modem!!!

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz