0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

7Antworten
  1. #1
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Hallo,

    also wir haben seit fast zwei Jahren DSL von 1&1. Bei uns kommen leider sowieso nur knapp 3000kBit/s an.

    Nun geschieht seit letzter Woche Folgendes:

    Ich habe FoxBox installiert und sehe daher immer ziemlich schnell, ob was mit der Geschwindigkeit nicht stimmt.

    Die kanpp 3000kBit/s, die mir in der Empfangsrichtung angezeigt werden, sinken kontinuierlich bis auf 100kBit/s.

    Nun habe ich es früher so gemacht, wenn das mal vorgekommen ist (ziemlich selten), dass ich den Router ausgemacht hab - also Stromstecker gezogen.
    Dann hab ich ne gute Minute (oder auch länger) gewartet, wieder eingesteckt und mein PC hat sich wieder verbunden. Dann hat meistens bereits alles gestimmt - war die Geschwindigkeit noch immer zu langsam, so habe ich einfach das selbe noch ein bis zweimal gemacht und es waren wieder die 3000 kBit/s da.

    Mache ich das nun (seit letzter Woche), so tritt nur eine kurzzeitige "Besserung" ein und die Geschwindkeit sackt innerhalb von Minuten wieder ab.
    Nun habe ich keine Lust diesen beschissenen Vorgang fünfmal am Tag durchzuführen.

    Kann mir jmd. sagen, wo da wohl das Problem liegt?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Hallo testilify
    Was zeigt denn die Fritzbox in den DSL-Informationen dann an?

  3. #3
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Danke für deine Antwort.
    Zippyshare.com

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Dieses Bild ist zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem die Bandbreite down war?
    Dann würde ich eine Ursache in deinem Netzwerk oder in der Fritzbox vermuten.
    Evtl. kannst du bei 1&1 die Fritzbox austauschen. Sollte doch noch Garantie haben.

  5. #5
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Nein, das war nach einem Reset des Routers.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Dann mach das Bild mal, wenn der Download im Keller ist.

  7. #7
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Sollten die Daten der Fritzbox sich nicht verändern, wenn die Geschwindigkeit down ist, wird es so sein, wie 45grisu sagt.

    Ich hatte das auch zweimal.
    Im ersten Fall war die Fritzbox (7270) defekt und wurde ausgetauscht.

    Im zweiten Fall lag es an meinem Netzwerk.
    Ich hatte zusätzlich zum Router (7390) einen FritzRepater eingesetzt, für einen besseren Empfang in den Kinderzimmern, sowie die alte 7270 als Repeater im Wohnzimmer, hier waren dann TV und Mediabox mit LAN eingesteckt.
    Das ging eine Weile gut, dann musste ich regelmäßig die 7390 resetten, da die Geschwindigkeit im Netz zusammenbrach; die Anzeigen der Fritzbox waren immer i.O..
    Da ich kein Netzwerkexperte bin und nicht wusste, wo der Fehler liegt, habe ich beide Repeater abgeklemmt und für die Fritzbox einen besseren Standort im Haus gesucht, seitdem (ca. 3 Monate) ist alles i.O..

  8. #8
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Zippyshare.com

    Danke euch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:22
  2. 1&1 nimmt sich ungefragt einen Kredit

    Von Jakob im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:34
  4. Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

    Von Sabine C. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz