internetverbindung seit ein paar tagen gestört

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Culted
    Culted ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard internetverbindung seit ein paar tagen gestört

    ich hab seit ein paar tagen nur noch ein teil-internet
    einige seiten funktioniern andere nich nach ein paar stunden oder minuten is es wieder anders (auch dieses forum funktionierte vor ein paar stunden nich)

    hab schon alles versucht was ich so weiß
    router neu gestartet, kabel ausgetauscht, firmware neu aufgespielt, störungsmeldung an telekom geschickt (kam nichts dabei raus leitung soll in ordnung sein), dnscache gelöscht, mit anderem router probiert

    hat alles nichts geholfen

    hab DSL 16.000
    Router is Speedport w920v
    vom router kommen keine fehlermeldungen nur wenn ich ihn neu starte dauert das verbinden ziemlich lange

  2. #2
    Avatar von notmybugs
    notmybugs ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    10.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: internetverbindung seit ein paar tagen gestört

    Ich hatte genau dasselbe Problem - manche Webseiten laden einfach nicht, andere funktionieren einwandfrei, bei anderen gehen 75% der Pakete verloren, und die Webseiten, die nicht funktionieren, wechseln ständig.

    Die Kundenhotline-Fritzen haben eine gerichtete Schleife auf meinem Ende entdeckt und eine Vermutung abgegeben, dass es evtl. der Splitter sei.

    Der war's dann auch - hat wohl den Geist aufgegeben. Da andere Telekom-Kunden das Problem auch zu haben scheinen, hat vielleicht das große Gewitter in der Nacht auf den 06.07. etwas damit zu tun gehabt. (Ich wohne im LK Lörrach, BTW.)

    Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Splitter zur Hand und konnte den Telekom-Techniker rechtzeitig abbestellen. Der hätte ein defektes Endnutzergerät festgestellt und 80€ für seinen Besuch verlangt.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: internetverbindung seit ein paar tagen gestört

    Zitat Zitat von notmybugs
    Der hätte ein defektes Endnutzergerät festgestellt und 80€ für seinen Besuch verlangt.
    Der Splitter gehört zum Verantwortungsbereich der Telekom...Wird also kostenlos getauscht.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000, seit Tagen nur 2 mbit/s

    Von had0r im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:02
  2. Störung seit fast 26 Tagen

    Von Enomis1980 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:03
  3. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 00:08
  5. seit 11 Tagen DSL tot .....

    Von The Goll im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz