0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bestellung über Internet oder über Profiseller ???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Bestellung über Internet oder über Profiseller ???

    Hallo zusammen,

    wenn ich meinen DSL-Zugang bei 1&1 bestellen möchte, sollte ich das über einen Profiseller tun oder direkt bei 1&1 übers Internet?
    Wir haben hier eine kleine Firma, welche DSL-Zugänge "vermittelt" von 1&1 und freenet.

    Ich denke halt, wenn es Probleme gibt o.ä. habe ich einen Ansprechpartner vor Ort und dann muss er sich um meine Probleme kümmern und die teure Hotlinegebühren tragen, oder nicht?

    Was empfiehlt ihr, was ist die bessere Lösung?

    Im Voraus vielen Dank und Gruß
    Chris

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich ist es egal, wo Du bestellst, da der Profiseller lediglich Mittelsmann ist. Sagt ihm, was ihr von ihm erwartet, wenn ihr bei ihm bestellt. Einrichtung, Beratung, etc....

    Ich mache das auch nebenbei, aber ungern für Fremde. Meistens muss ich den Kram dann auch noch einrichten, oder ich mache das, weil ich eh angesprochen werde, da die wenigsten Plan haben. Da ist dann auch die Provision schnell dahin, wenn Du da ne Stunde sitzt und den Rechner wieder auf Vordermann bringen musst, damit es überhaupt funzt. ....
    Öhm, back to topic:

    Wie gesagt, er ist lediglich Vermittler. Die wenigsten Berater. Wenn Du da bestellst, soll er weingstens den Kram einrichten

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das muss ich Nicker voll und ganz zustimmen.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    @Nicker
    Vielen Dank für die schnelle Info.
    Also kann ich es ohne Bedenken im Netz bestellen, da die Firma (bzw der Profiseller) mich bei Problemen eh direkt an 1&1 verweisen wird, richtig?

    @axmo
    Ok, danke.

  5. #5
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es ein vernünftiger Profiseller ist, der euch vernünftig berät, dann sollte er sich bei Problemen auch erstmal an 1&1 wenden - wenn es dann allerdings was komplizierteres ist, dann wird er verständlicherweise direkt an 1&1 verweisen, da so die Kommunikation einfach schneller geht.

    Was die Einrichtung betrifft - wenn die Firma bei euch sowas von Haus aus macht, dann kann das besprochen werden. Aber für die installation sind Profiseller nicht verantwortlich, sie vermitteln lediglich Aufträge. Wär genauso als wenn Du bei einem Sammelbesteller einer dieser großen Kataloge was bestellst und dann soll der Sammelbesteller die die Möbel zusammenschrauben und so einrichten, wie Du es möchtest. Für sowas gibt es wieder andere Firmen (wenn jemand es nicht selbst hinbekommt - obwohl ja alles einfach und verständlich erklärt ist).
    Für Fragen steht der Profiseller dann schon mal zur Verfügung aber nicht für die Einrichtung. Ist eine andere Dienstleistung...
    Die Aufgabe des Profisellers ist die Beratung und Vermittlung der Aufträge mehr im Prinzip nicht.

  6. #6
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Der Profiseller wird ganz sicher nicht für einen geworbenen Kunden die supergünstige Hotline von 1&1 anrufen!
    Da wäre seine Provision schnell dahin!

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beuschi78
    @Nicker
    Vielen Dank für die schnelle Info.
    Also kann ich es ohne Bedenken im Netz bestellen, da die Firma (bzw der Profiseller) mich bei Problemen eh direkt an 1&1 verweisen wird, richtig?

    @axmo
    Ok, danke.
    Davon kannst Du ausgehen. Ich machs anders. Aber nur bei Bekannten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 19:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 12:46
  4. DSL über UMTS oder GPRS?

    Von landei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:25
  5. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz