0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie wieder 1&1

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Nie wieder 1&1

    Hi!

    Mitte Septemeber habe ich mein Antrag auf City DSL 6000 telefonisch berstellt und der Mitarbeiter hat es mir versichert, nachdem ich sehr deutlich gemacht habe, dass ich die Verbindung auch berüflich brauche, der Anschluß bis 4 Oktober zu bekommen.
    Ich habe bis Heute nix, ausser über 70 minuten Hotline Telefonate und leere Versprechungen. Der nächste Versprechung ist kommenden Montag und ich kann mich nicht mehr drauf verlassen. Mein Problem, wenn ich einen neuen Anbieter jetzt suche, dann brauche mindestens genau solang. Oder?

    Bis jetzt habe ich mein Handy über UMTS als Modem benutzt, um ins Internet zu kommen. Kann ich 1&1 diese Kosten reklamieren?

    Ich war 9 Monate arbeitslos und diese Verpätung kann mir den jetztigen neuen Job kosten. So dramatisfch ist die Lage und entsprechend entsetzt, saur, wütig fühle ich mich. Was kann helfen!

    Danke

    Jafra

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    so lange Du nichts schriftlich hast, kannst Du die Kosten nicht bei 1&1 reklamieren.

    Es gibt andere Anbieter, die arbeiten da deutlich schneller. - Da ist der Anschluss meist schon innerhalb weniger Tage umgeschalten.

    Falls Dein Anschluss noch bei der T-Com liegt würde ich Dir evtl. empfehlen, T-Online zu verwenden.
    Ansonsten sieht es leider sehr mau aus.

    Solltest Du noch keinen DSL-Anschluss besitzen, so melde ich doch einfach bei der T-Com an...

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 12 KB anstatt 6000

    Das Ärger mit 1&1 nimmt kein Ende: Seit gestern habe ich eine datenrate vom letzten Jahtausend lächerliche 12 Kb/Sec. Ich wohne in Düsseldorf. ist das ein Dauerzustand, hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Grussi
    Jafra

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Jafra
    Bis jetzt habe ich mein Handy über UMTS als Modem benutzt, um ins Internet zu kommen. Kann ich 1&1 diese Kosten reklamieren?
    Wieso benutzt Du nicht Deinen vorhandenen Festnetzanschluss, um ins Internet zu gehen?! Ich bin der Meinung, dass das wesentlich günstiger und schneller wäre?!

    Zitat Zitat von Jafra
    Ich war 9 Monate arbeitslos und diese Verpätung kann mir den jetztigen neuen Job kosten. So dramatisfch ist die Lage und entsprechend entsetzt, saur, wütig fühle ich mich. Was kann helfen!
    Wenn Deine Existenz an einem DSL-Anschluss hängt, würde ich mir überlegen vielleicht doch ein paar Euro mehr auszugeben und einen angemessenen Service dafür zu bekommen.

    Die Angebote von 1&1 richten sich gezielt an private Anwender, denen es auf jeden Cent ankommt, deren Existenz aber nicht an der Verfügbarkeit des Anschlusses hängt.

    Für Geschäftskunden gibt es andere Angebote, die zwar etwas teurer sind, dafür aber auch eine entsprechende Zuverlässigkeit bieten.

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von Timo
    Timo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Hallo,
    so lange Du nichts schriftlich hast, kannst Du die Kosten nicht bei 1&1 reklamieren.

    Es gibt andere Anbieter, die arbeiten da deutlich schneller. - Da ist der Anschluss meist schon innerhalb weniger Tage umgeschalten.

    Falls Dein Anschluss noch bei der T-Com liegt würde ich Dir evtl. empfehlen, T-Online zu verwenden.
    Ansonsten sieht es leider sehr mau aus.


    Solltest Du noch keinen DSL-Anschluss besitzen, so melde ich doch einfach bei der T-Com an...

    Gruß
    Axel
    Ich habe nur!!!!!7 Monate gewartet und der Anschluß funktioniert noch immer nicht richtig....

    soviel zum Thema 1und1...

    Die kümmern sich einen Dreck um die Kunden... versprechen uns seit 3 Monaten es kann sich nurnoch um 3-4 Tage Handeln! Schieben die Schuld ewig auf die T-Com... Habe dann aus sicherer Quelle erfahren, dass 1und1 die Daten nach 3 Monaten erst zur T-Com rübergeschickt hat...

    Ich Empfehle 1und1 keinen...

    Und zu dir Jafra:

    Wenn du unnötige Kosten verursagt hast, die 1und1 in Schuld ist, kannst du sie zurück verlangen. Schicke einfach eine Email an billing@1und1.de

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

    gruß Timo

  6. #6
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Kommentare!
    komme gerade aus einem sehr gelungenen Urlaub ...
    Es ist meine Schuld mich nicht VORHER ausreichend informiert zu haben und mich vom glänzende Angebote verarschen zu lassen.
    Hoffentlich lernen andere draus.
    Mit der Kostenerstattung werde ich es versuchen und dann hier berichten.
    Gruß
    Jafra

  7. #7
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Das Abzockerei nimmt keine Ende

    Hallo Zusammen,

    das Ärger mit 1&1 hat von Anfang an kontinuierlich.. ich Idiot habe die Küdigungstermin letzes Jahres verpasst.

    Was habe ich sonst erlebt:

    1. Ich habe mal nach gefragt, warum ich die 5 Euro noch was für Norton PC-Sicherheit in meiner Rechnung habe, obwohl ich das nie installiert habe . Jetzt nach 3 Monaten seit die Anfrage per-Email (sehr schlecht Kundenbetreuung), weiß ich ich warum: Es steht im Vertrag "kleine gedrucktes", man hat diese Teil automatisch für die ersten 6 Monaten umsonst. Danach fallen Gebühren an.
    Tut man damit den Kunden einen Gefallen oder versucht sie im Rahmen des Legalität auseinander zu nehmen und so viele Mehr-Kosten-Minen in den Verträgen zu erstellen. Das ist echt BÖSE!

    So werden mache Millionäre, kaufen dann die kleinen Korrekteren Firmen ein und werden Marktmonopole.

    2. Ähnlich ging es mit bei web.de (gehört auch 1&1). Als ich eine 3-monatige kostenlose Probe im Web-Club beantragt habe, war auch so ein Security-Packet dabei, das separat gekündigt werden muss, was ich nicht wusste. So habe ich 7 Monate Lang 5 Euro noch was hart verdientes Geld gezahlt ..

    Gibt es einen Namen für diese Fallen? Was machen die Verbraucher-Schützer dagegen?

    Warum stehen solche Optionen und Mehrkosten-Vertragspunkte nicht eindeutig auf die erste Seite?

    Ich wünsche mir, alles würden 1&1 verlassen.

    Jetzt habe ich den Wechsel zu Alice wegen das Europa-Flate-Rate veranlasst. Das ist natürlich, wie alles andere nicht reibungslos gegangenen. Das Telekom mir ein Calltime-Vertrag angehängt. Dies ist durch einen Anruf seitens der T-Com entstanden. Dabei wurde ich um die Vertraglaufzeit überhaupt nicht aufgeklärt und nur vom Kostenvorteil berichtet. Das auch nach meine deutlich Nachrage ob sich sonst etwas ändern wird.
    Jetzt kämpfe ich um den Widerspruch gegen der vorgegeben Kündungestermin von Eng Mai 2008!
    Mein Vertrag mit 1&1 beendet Ende Oktober 2007!!!!
    - Ein extra Thread dazu kommt noch-

    Nur Ärger, Stress und Abzockerei ..

    Gruß

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schön dass Du dich nochmal meldest.

    Nur erlaube mir bitte, dass ich etwas den Kopf schütteln muss.

    Kündigungstermin verpasst, Zusatzoptionen "aus Versehen" gebucht, weil das Kleingedruckte nicht gelesen wurde, Vertrag am Telefon abgeschlossen ...

    Viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen!
    Und ich finde es schon etwas vermessen, wenn Du erst alles falsch machst und Dich dann beschwerst, dass die Provider sich das Geld in die Taschen stecken und anschließend andere aufforderst diese zu verlassen.

    Einerseits möchte jeder ein mündiger Bürger sein, andererseits wird sofort nach Staat oder Verbraucherschutz gerufen, wenn man selber etwas verbockt hat.

    Entschuldige also, dass sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen hält.

  9. #9
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe Verständnis für dein Kopfschütteln.
    Ich war ehrlich mit meiner Schilderung.. ich wusste, damit palmiere ich mich, aber ich wollte allen die Sache mitteilen und dazu gehört die Enttäuschung eines Mensch, der aus anderen Kulturkreise herkommt und andere Erfahrungen kennt, wo die Dinge eher gutmütiger laufen.

    Übrigens, das Sicherheitspaket war keine Option!

    Na, gut: Bei uns gibt den Sprichwort; man lernt aus eigener Tasche.

    Auf jeden Fall, diese Fallen sind Kundenunfreundlich. Darauf können wir, glaube ich einigen.
    Ich würde auch mehr Zahlen, wenn der Anbieter auch im Sinne hat, keinerlei solche Fallen bestrebt.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du darfst schlicht nicht dem Irrtum verfallen, dass ein Internet- oder Telefonanbieter Dir etwas gutes will.

    Der möchte schlicht und ergreifend möglichst viel Geld an Dir verdienen.
    Und dafür wird jedes legale Mittel eingesetzt!
    Das ist halt der real existierende Kapitalismus!

  11. #11
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Das ist halt der real existierende Kapitalismus!
    Dagegen kämpfe ich .. die meisten sind Opfer und Täter dieses System .. es macht uns zu Unmenschen .. aber bald hoffentlich können die meisten ihre gemütlichere Welt erleben: Schau dir das "Global Brain" von diesen genialen Mann an https://www.peterussell.com/TV/

    es entsteht etwas, wie globaler ziviler Anarchismus .

  12. #12
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann Jubo nur zustimmen, du hast alles falschgemacht. Du hast dich am Anfang auf irgendwelche telefonischen Zusagen verlassen, bist aber dann doch irgendwie bei 1&1 geblieben. Jetzt hast du es doch tatsächlich verbummelt, rechtzeitig zu kündigen. Manche werden es NIE lernen. Wenn ich sowieso von Anfang an weis, daß ich nicht bleiben möchte, kündige ich SOFORT zum nächstmöglichen Termin und schiebe das nicht vor mich her. Und zur Zusatzoption: Auf der Auftragsbestätigung und im Controlcenter, überall hätte man das über Norton lesen können, wenn man mal lesen würde, was man unterschreibt. Daß dir das zweimal passiert ist, nämlich auch mit Web.de, dazu fehlen mir die passenden Worte (oder ich kann das jetzt nicht hier schreiben - Hallo Admin). Hier meine Frage:
    Warum sollen alle 1&1 verlassen, nur weil du zu dusselig bist?
    Und nun - das gleiche mit der Telekom. Mann! MANN!! Lernst du es eigentlich noch irgendwann mal?
    Übrigends - wenn du so weitemachst ist der nächste Ärger mit Alice schon vorprogrammiert, ich nehme an, ein weiterer Thread folgt dann auch noch.

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oh Gott!

    Ein idealistischer Weltenverbesserer!

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  5. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz