Absoluter Neuling! Hardwarefragen.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wwjojoww
    wwjojoww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Absoluter Neuling! Hardwarefragen.

    Hallo!
    Bin neu in diesem Forum und habe absolut null Ahnung.Dsl ist jetzt entlich auch in meiner Gegend verfügbar.Jetzt habe ich es bei T-Online beantragt und hätte einige Fragen dazu.
    Bei uns kommt im Keller die Tel. Leitung rein(kein ISDN) und geht dann ins EG zum Tel..Ich selber wohne im 1 Stock und vom Keller geht schon ein Rohr fürs Kabel hoch.
    Jetzt die Fragen-Ich bekomme da ja die ganze Hardware mit,glaube aber nicht,das da alles dabei ist,was ich brauche.Ich bräucht ja schon ca.12m Kabel.
    Genau so muss ich im Keller ja von der Telefonleitung zum Tel. und nen Stock höher.Und ich kann ja schlecht rumlöten anfangen-also ne Art Verteiler-.
    Wäre nett,wenn ihr mir sagen könnt ,was ich da noch alles brauche(Kabelart usw..) Sorry für die blöde Fragen

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was bekommst Du für ne Hardware?
    Das Kabel, was zu Dir hoch geht, hängt das an dem, was ins Erdgeschoss geht, oder hast Du einen eigenen Anschluss?

  3. #3
    Avatar von wwjojoww
    wwjojoww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also zu mir hoch geht im Moment noch gar nichts.Ich müsste die Telefonleitung also im Keller schon aufteilen(weiterhin EG und dann noch 1OG).Dabei ist nur das Modem und der Splitter.Und ich kann den ja nicht wirklich an der vorhandenen Tel. Dose anstecken und das Kabel die Treppe hochgehen lassen!Oder muss ich oben zuerst ne Dose setzen?Aber da habe ich wieder das Problem-aus einer Tel. Leitung zwei machen.
    Dank für eure Nerven!

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das ist im Prinzip relativ einfach, sofern Du bei Dir oben nur DSL möchtest.
    Du setzt im Keller einfach den Splitter. (Dieser besitzt auch Klemmanschlüsse)
    Dort klemmst Du an den Anfang die Telefonleitung, die vom Postkasten kommt (ja, ich weiß, dass es die Post nicht mag wenn man es selbst macht) und klemmst diese Leitungen auf den Eingang. Den Telefon-Ausgang des Splitters hängst Du ans andere Ende der Leitung, die ins EG führt.
    Nun besorgst Du Dir Telefon-Kabel oder ISDN-Kabel oder Netzwerk-Kabel. Und verbindest den Splitter mit dem Modem. Die Kabellänge sollte (zwischen 1.TAE-Dose und Modem) 20 Meter nicht überschreiten.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von wwjojoww
    wwjojoww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank! So etwas wollt ich hören! Tut mir Leid,dass ich so peinliche Anfängerfragen stelle-aber davon verstehe ich null!
    Grüsse!

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    kein Problem.
    Lieber eine Frage stellen, als nachher irgendwelchen Murks bauen

    Btw. Hier gibt es von der T-Com eine Montage-Anleitung, diese kann Dir vielleicht noch behilflich sein.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von wwjojoww
    wwjojoww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    PERFEKT! Das kapier sogar ich!
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    Von inzomniacone im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 22:51
  2. Umstellung auf IP, Hardwarefragen.

    Von Weekend Gamer im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 12:46
  3. Tipp für DSL-Neuling

    Von ehopper1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:54
  4. Neuling DSL

    Von steffenbdd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:13
  5. neuling

    Von misconduct im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz