absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

4Antworten
  1. #1
    Avatar von inzomniacone
    inzomniacone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    hallo freunde....


    meine freundin hat ein riesenproblem. ihr modem ist abgespackt, einfach tot. haben den fön trick probiert ohne erfolg... sie ist bei netcologne. zusätzlich hat sie n tp link wlan router hinterm modem angeschlossen gehabt. der funktioniert noch.

    nun bietet der anbieter ihr kein ersatzmodem an, also folgte sie dem rat der kundenberater und kaufte n billig modem von sitecom namens ADSL 2+ Modem - Annex B.

    wir haben nun versucht dieses gerät zum laufen zu bringen, mit und ohne tp link router. haben die anbieter infos eingegeben aber keine chance... kommen einfach nicht rein. es stellt keine verbindung her. und ich versteh einfach nicht wieso nicht.

    gibs n idiotenfehler den ich übersehe? bitte in anfängersprache antworten.....

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    Zitat Zitat von inzomniacone
    ... modem von sitecom namens ADSL 2+ Modem - Annex B.
    Nenne bitte die genaue Modell-Bezechnung (steht auf dem Typ-Schild auf der Unter-/Rückseite).

    Zitat Zitat von inzomniacone
    ... netcologne ...
    Wenn ich mich nicht irre, sind das die mit VPI/VCI = 8/35 statt sonst üblich 1/32 bei den ATM-Parametern ...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von inzomniacone
    inzomniacone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    dc-229. auf der netcologne seite hab ich gefunden dass der anschluss annex j ist. das gerät ist aber annex b. kann das der grund sein? habe leider keine ahnung von dem annex gedöns

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    Zitat Zitat von inzomniacone
    auf der netcologne seite hab ich gefunden dass der anschluss annex j ist.
    Was war das das "abgespackte, einfach tote Modem" für ein Modell? Konnte das denn Annex-J?

    Zitat Zitat von inzomniacone
    kann das der grund sein?
    Das kann der Grund sein. Das DC-229 kann kein Annex J.

    Nachtrag:

    Aufgrund einer PN weiß ich jetzt:
    Das war nicht der Grund. Es lag an den o.a. ATM-Parametern.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von inzomniacone
    inzomniacone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: absoluter DSL Otto braucht Hilfe.....

    ich muss nochmal nachhaken :/


    Das internet lief problemlos. jetzt ist es ohne das irgendetwas geändert wurde wieder verschwunden. Einfach spurlos weg. Die Lämpchen leuchten noch alle aber man kommt auf keine seite und auch die setup seite des modems https://10.0.0...bla bla ist nicht erreichbar.

    kann es sein dass das annex b es nur ne halbe stunde "ausgehalten" hat. was könnte die ursache sein dass es plötzlich verschwindet. alle kabel etc sind immernoch einwandtfrei drin, haben auch neustarts versucht, vergeblich

Ähnliche Themen

  1. Totaler Einsteiger braucht Hilfe

    Von distel811 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 08:58
  2. Laie braucht Hilfe bei ISDN

    Von epson1235 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 11:36
  3. Newbie braucht mal Eure Hilfe!

    Von uepps1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:18
  4. DSL Einsteiger braucht Hilfe!

    Von tobmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 23:13
  5. Wlan Newbie braucht Hilfe

    Von newbiechick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 11:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz