VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von r3llik
    r3llik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Hallo lieber User,

    ich bin neu hier und hoffe mal Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Meine Eltern, ich und meine Freundin teilen uns bereits
    Seit 2 Jahren das T-Home Entertain von der Telekom mit VDSL 50.

    Einerseits bin ich vollsten zufrieden. Der Speed kommt an und sonst läuft auch alles Problemlos, bis auf diverse unerklärliche Fehler.

    Die ersten 2 Jahre haben wir uns mit dem Speedport 920v herumgeschlagen, haben da auch ein Austauschgerät bekommen um einen defekt aus zu schließen. Bei diesem Gerät haben sich die Fehler durch einen kompletten Neustart des Speedports bemerkt gemacht. Sprich, die komplette Synch war weg. Also kein Telefon, TV bzw WLAN.

    Siehe dazu das erste Bild.

    Manchmal kam das an einen Abend 5 – 10 mal vor, oder dann mal ein paar Tage (fast) gar nicht.

    Nach dem einige Telekom Techniker da waren und die auch nicht weiter wussten, habe ich mir die Fritzbox 7390 gekauft. Angeschlossen und erstmal begeistert gewesen über die erhebliche Besserung. Keine Aufhänger, gar nichts bis nach ein paar Tagen die ersten Artefakte und kurzen Aufhänger (kein Synch verlust) während dem Fernsehen schauen kamen. Manchmal nur für ein 1 – 5 Minuten oder so lange bis man die Fritzbox neu startete.

    Gleich mal in die super Benutzeroberfläche geschaut und siehe da, eine Unmenge an nicht behebbaren CRC Fehler.

    Ich kann mir nur nicht erklären wo die herkommen. Wenn alles läuft hab ich höchsten 5 – 0 Fehler und plötzlich Explodieren die, bis ca 8000 oder richtig extrem so wie vorgestern, innerhalb von ein paar Minuten auf über 100.000.

    Leute, an was kann das liegen? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Die Verkabelung in unserer Wohnung muss stimmen. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 separaten Wohnungen, aber nur 2 TAE Dosen. Sprich im EG sind unserer Untermieter mir einer TAE, im 1.Stock meine Eltern mit einer TAE an der die Fritzbox hängt und ich in der Dachwohnung. Meine Geräte sind mit einem HUB und LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen.

    Über jeden Tipp / Vorschlag bin ich Froh.

    Viele Grüße,
    Dominik

    Bilder Info:

    Das erste war noch vom Speedport. Da hatte ich immer die kompletten Abbrüche.

    Foto 2 : war von vorgestern mit den bis jetzt höchsten gesehenen Fehlern.

    Foto 3 - 5 : Da ist zu sehen wie innerhalb von ein paar Minuten die Fehler hoch gehen und dann wieder verschwinden, ohne mir ersichtliche Veränderungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Hallo Dominik
    Hat dein Untermieter einen eigenen Anschluss?

  3. #3
    Avatar von r3llik
    r3llik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Dominik
    Hat dein Untermieter einen eigenen Anschluss?
    Hallo!

    Ja hat er. Also vom APL geht es zu Ihm und dann zu uns hoch weiter.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Den Anschluß hat er aber schon länger, nehme ich an?
    Wie ist das in der Dose beim Untermieter verbunden?

  5. #5
    Avatar von r3llik
    r3llik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Ja den hat er schon seit dem das Haus gebaut wurde, also ca 50 Jahre lang. Laut meinen Eltern wurde die Verkabelung vor 20 Jahren neu gemacht. Seine Dose bzw die Anbindung hab ich noch nicht angeschaut. Könnte es daran liegen, wenn er telefoniert, surft ect?!?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Das kann durchaus sein. Deshalb meine Fragen.
    Wenn das ganze aber richtige angeschlossen ist und auch am Anschluß nichts verändert wurde, ist das eigentlich unwahrscheinlich.
    Evtl. gibt es aber irgendwelche Elektrischen/elektronischen Geräte (Fernseher, DECT-Telefone, Handy, usw.), die sich auf das Kabel auswirken können.

  7. #7
    Avatar von r3llik
    r3llik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Ja das dachte ich mir auch schon fast, nur ist es unheimlich schwer die eventuelle Störquelle ausfindig zu machen, aber das mit den Untermietern war schon mal ne gute Idee, werde dann wohl denen mal nen Besuch abstatten. Hoffe das bringt irgendwie die ersehnte Lösung des Problems....

  8. #8
    Avatar von timmer
    timmer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL 50 Telekom, merkwürdige Fehler (CRC)

    Hört sich an, ob ein anderes Kabel, die Verbindungekabel beeinflussen. Spricht, Netzteil, Stromkabel, Lautsprecherkabel etc.

    Weiterhin sehr wichtig, das nur eine Reihenschaltung besteht. Parallelschaltungen ist für einen VDSL Anschluss das reinste Gift. Wenn das ein Altbau ist, gucken ob das eine VDI Dose bzw. Steuerelemente zwischen hänen.

Ähnliche Themen

  1. CRC- Fehler & gestörtes Spektrum bei VDSL 250

    Von baTomeK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 20:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  3. VDSL 50 - PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung)

    Von daysofwonder im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 11:14
  4. Vdsl vodafonw 25 mit Fritzbox 7390 => fehler

    Von gothen im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:07
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 04:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz