Port wird nicht freigegeben

20Antworten
  1. #1
    Avatar von NeuGierig
    NeuGierig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Port wird nicht freigegeben

    Hallo,

    ich bin zum 01.10. in eine neue Wohnung gezogen und versuche nun dort einen Telefonanschluss+DSL zu bekommen. Mein Anbieter sagte mir, dass der Port von 1+1 belegt ist und nicht freigegeben wird (?). Ich habe daraufhin 1+1 angerufen und die haben mir vorgeschlagen einen Vertrag mit ihnen zu machen, dann könnte ich den Port ja nutzen. Nun will ich aber nicht mit 1+1 Verträge machen, welche Möglichkeiten habe ich noch? Muss ich jetzt eine neue Leitung legen lassen?
    Mein Vermieter konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.

  2. #21
    Avatar von NeuGierig
    NeuGierig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Port wird nicht freigegeben

    Zitat Zitat von timmer
    So, jetzt zum Threadsteller:

    Belegt ist und nicht freigegeben wird ist für mich keine klare Aussage. Was für einen Anbieter hast du?
    o2

    Zitat Zitat von timmer
    Wenn es nicht die Telekom ist, ruf dein Anbieter erstmal bei der Telekom an und fragt, ob eine Leitung frei ist. Wenn die "Nein" sagen, ruft dich dein Anbieter an und sagt, wir können die keine Leitung geben.
    So vtl. ist die Leitung ja in 2 Wochen frei und es geht doch, hat dir aber bloß noch keiner gesagt.
    wäre schön, aber von o2 gibt es ein NoGo, habe jetzt bei der Telekom einen Anschluss beantragt, noch keinen Bescheid

    Zitat Zitat von timmer
    Gehen wir jetzt mal davon aus, der Telekonfonkasten hat wirklich nur einen Stift (in was für einem Haus wohnst du?) und die Leitung wird nicht frei, kannst du nur noch einen Anwalt einschalten. Frage mich jetzt nicht wie das denn abläuft, ich weiss nur, das es manche schon gemacht haben.
    Mehrfamilienhaus, 6 Parteien, ich 1. OG. Haus ist älter aber jedes Wohnung hat einen Anschluss.

    Zitat Zitat von timmer
    Eine neue Leitung kannst du nicht verlegen lassen, die Telekom buddelt wegen dir kein neues Kabel. Es muss quasi ein neues Kabel vom KVZ bis zum APL verlegt werden. Die Endleitung bei dir im Haus spielt dabei keine Rolle.
    Mein Vermieter macht nichts mehr, der ist total genervt, zumal erst im Frühjahr neue Gas- und Stromleitungen verlegt worden sind, er meint wenn er das gewusst hätte .. , ich war ab, was die Telekom sagt, dann nehme ich mir einen Anwalt. So kann das ja nicht gehen.

    Vielen Dank für eure Tipps

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:33
  2. Port frei oder nicht?

    Von astra69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:48
  3. 1und1 geht nicht vom Port

    Von primerl im Forum 1&1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:20
  4. Port "aus Versehen" freigegeben trotz Vertrag ... Folgen?

    Von stephenking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:16
  5. Übergang von Alice zu AOL! Port wird nicht freigegeben!

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz