Enorme Verbindungsabbrüche

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Guewi
    Guewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Ort
    Loerrach
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Enorme Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa 4 Wochen enorm oft Verbindungsabbrüche. Nutze DSL-Flat 16000 mit Internettelefonie bei 1&1; Die Sache funktionierte die letzten zwei Jahre einwandfrei, bei einer Downloadgeschwindigkeit von 13000-14500 kBits/s!! Vor etwa 4 Wochen fingen dann die Probleme an. Beim Telefonieren flog ich nach ca. 3 Minuten raus und im Internet zeitweise bis zu 10x am Tag. Ich reklamierte, worauf man mir erklärte, dass ich auf 10000kBits/s gesetzt worden wäre. Grund: Instabiles Netz. Nach etwa einer Wocher das gleiche Problem. Nun wurde ich wieder runtergestezt, z. Zt. auf 7500 ab auch mal längere zeit bei 6400 kBits/s. Und der Erfolg? Heute bin ich wieder mehrere Male rausgeflogen. Ein Mitarbeiter von 1&1 meinte, dass ich vielleicht mal eine neue Fritzbox kaufen sollte. (habe 7112). Im Moment weiss ich nicht mehr was ich tun soll? Was soll ich noch glauben? Jedenfalls ist meine Internetverbindung mehr als unzuverlässig und das ohne jeglichen Preisnachlass. Kann mir jemand einen Typ geben?
    Bin für jede Hilfe mehr als dankbar

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Die Box kann schon eine Macke haben, die für die Abbrüche verantwortlich ist. Prüfe doch mal, ob die Box noch Garantie hat und lasse die Box evtl. von 1und1 austauschen.

  3. #3
    Avatar von Guewi
    Guewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Ort
    Loerrach
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Hi CHK,

    habe ich schon nachgeprüft, die garantie der Box ist seit etwa einem halben Jahr abgelaufen.

    danke.

    Günter

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Auch das Netzteil (Stromversorgung) der Box kann eine Macke haben.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    hallo Günther, einen Versuch würde ich an deiner Stelle machen:
    Setzt doch mal die Fritzbox augf Werkseinstellung zurück und richte sie neu ein.
    (vorher kannst ja die Einstellungen speichern, damit du nicht alles neu eintippen musst) Ich hoffe, du kennst deinen Startcode von 1&1 für die Einrichtung.

  6. #6
    Avatar von Guewi
    Guewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Ort
    Loerrach
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Erst mal vielen dank für Eure Maeldungen,

    also das Netztteil der Fritzbox dürfte in Ordnung sein, denn die Störungen treten nicht durch Strohmausfall auf. Ich fliege raus und dann beginnt die Fritzbox wieder hoch zu fahren. Es ist auch schon mehrmals vorgekommen, dass ich abends aus dem Netz raus bin und den Rechner abgeschaltet habe. Am anderen Morgen traf ich eine dauerblinkende Fritzbox an. Erst nachdem ich sie strohmlos gemacht habe ist sie wieder hochgefahren. Ich habe auch versucht über die Befehlszeile https://fritz.box die Downloadleistung anzeigen zu lassen, nach Eingabe des Passworts und betätigen der Entertast bin ich sofort geflogen. Es gibt aber Tage da kann ich zig-mal dies tun und ich fliege nie!! ich beobachte auch immer wieder, dass die Downloadleitung immer wieder stark abweicht. mal 9500kByts/s, dann wieder 6500. Übrigens bei 6500 habe ich sehr viel weniger Abflüge, bei 9500 fast immer.

    Gruss
    Günter

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Hallo Günter
    Das ganze deutet doch auf eine defekte Fritzbox hin.
    Auch wenn die Fritzbox nicht neu bootet, kann das Netzteil eine schwankende Spannung liefern und deshalb für die Unterbrechungen verantwortlich sein.
    Schau doch mal, ob du nicht bei eBay eine günstige Fritzbox ersteigern kannst.
    Du musst nur schauen, das du eine 1&1 gebrandete erhälst, da du nur dort den Startcode eingeben kannst.

  8. #8
    Avatar von Guewi
    Guewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Ort
    Loerrach
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Danke Crisu,

    werde es mal versuchen, obwohl im Moment alles funzt, wenn auch nur bei 6500 kByts

  9. #9
    Avatar von framp
    framp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von 45grisu
    ...Schau doch mal, ob du nicht bei eBay eine günstige Fritzbox ersteigern kannst...
    Es gibt auch Laeden (z.B. Geiz ist Geil) bei denen kann man ein Geraet kaufen und ohne Probleme bei Nichtgefallen/Nichtfunktion abstandlos zurueckgeben

  10. #10
    Avatar von Guewi
    Guewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Ort
    Loerrach
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Hallo Gramp (hoffe stimmt so),

    meine Fritzbox ist ok, in der Zwischenzeit wurde ich von 1&1 von 16000 auf 7500 kbyt runtergesetzt und das system ist auch soweit stabil, ausser dass bei 1080p videos der Film oft nachpuffert. rein rechtlich ist bei keinem provider dagegen was zu machen, denn die Verträge besagen dass 6000-16000kbyt geliefert werden, also eine große Bandbreite. Es wird zwar mit 16000 Flat geworben, aber das ist heute weit weit weg. ich hatte 2 Jahre lang eine ausgezeichnete Leitung mit durchschnittlich 14000 kbyt, aber seit etwa 8 Wochen gehört das der Vergangenheit an. Übrigens auf meine monatlichen Kosten hat das keinen Einfluss, was mich auch nicht wundert, denn in Deutschland ist alles möglich.

  11. #11
    Avatar von framp
    framp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte bei 1&1 zu Anfang mit VDSL50 im Mittel alle 3 Tage SyncAbbrueche und nur 30/3 Mb. Irgendwann kam kein Sync mehr zustande. Anruf bei 1&1 die die telecom verstaendigte und nun hatte ich gerade letztens mal wieder einen Syncabbruch - allerdings nach 47 Tagen und mit 50/10 Mb.

  12. #12
    Avatar von Tom511
    Tom511 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Hey,

    also ich hatte auch regelmäßige Abbrüche (Vodafone)

    https://www.dsl-forum.de/verbindungsa..._a_t21081.html

    bei mir wurde ein Fehler auf der Leitung "Grundstück bis Verteilerstation" gefunden.

    Manche Tage läuft alles super, manche Tage braucht man gar nicht versuchen in die Welt des WWW einzutauchen usw usw.

    Tom

  13. #13
    Avatar von framp
    framp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    <OT>@Tom511: Das war ja eine ziemliche Leidensgeschichte bei Dir. Funktioniert denn alles jetzt bei der t-com?</OT>

  14. #14
    Avatar von Tom511
    Tom511 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Hey,

    also Probleme gibt es weiterhin. Habe gekündigt und lasse die Leitung nun von der Telekom entstören. Vorteil bei der Telekom ist, das ich keine weiteren "Fachidioten" dazwischen habe. D.h. die messen m.M.n. besser als wenn Sie "nur" beauftragt werden.

    Ich habe gemerkt, das egal welcher Anbieter bei Störungen eh die ersten Male die Telekom beauftragt zur Beseitigung und dann irgendwann "eigene" Leute schickt, welche auch Fremdfirmen sind.

    Die Telekom hat bei mir das Problem lokalisiert und wird das bei Übergabe der Leitung von Vodafone an die Telekom beheben.

    Vielleicht liegt das Problem bei dir ähnlich? Router habe ich z.b. auch gewechselt und getauscht.

    Tom

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Enorme Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von framp
    Es gibt auch Laeden (z.B. Geiz ist Geil) bei denen kann man ein Geraet kaufen und ohne Probleme bei Nichtgefallen/Nichtfunktion abstandlos zurueckgeben
    Von solchen Tips halte ich ehrlich gesagt nichts. Etwas zur zum Testen kaufen mit dem Gedanken es sowieso wieder zurückzubringen?

    Der nächste Kauft dann das "gebrauchte Gerät" mit irgendwelchen Zugangsdaten weil es nicht Zurückgesetzt wurde, die Mitarbeiter es so wieder ins Regal gestellt haben.

    Naja, ich wollt sowas nicht haben.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz