DSL Adern parallel

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Chrysen
    Chrysen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Adern parallel

    Hallo,

    Ich habe mal ein paar Fragen zur DSL anbindung. Aktuell haben wir einen Anschluss von der telekom Ca. 300kb/s (über ca. 4km leitungsweg) da diese Geschwindigkeit bei weitem nicht reich für 6 Personen wurde überlegt sich einen zweitanschluss zu holen. Dieser soll schneller sein als der bestehende. ich war schon im telekom shop die sagten ein normaler zweitanschluss (mit der selben geschwindigkeit) wäre ohne weiteres möglich mehr nicht.
    Wir haben keine optimale Lage die hight speed Leitung geht quasi an uns vorbei, diese geht sogar Durch die Verteilung wo unser Kabel durch-geschliffen ist
    Da kamen zwei Überlegungen auf:
    1. Es werden Adern parallel geschaltet.
    2. Die Leitung wird an der hight speed Leitung angeschlossen wäre ja kein großer Aufwand, entweder der Telekom Mitarbeiter hat nicht verstanden was ich wollte oder die machen das nicht ohne weiteres.

    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter der das möglich machen kann natürlich dann Mit Vertrag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrysen

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Zitat Zitat von Chrysen
    ... einen Anbieter der das möglich machen kann ...
    Nutze die Verfügbarkeitsabfragen der einschlägigen Anbieter. Pauschal ist das nicht zu beantworten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Chrysen
    Chrysen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Hab mal gemacht bei einigen Anbietern stand das maximal DSL 6000 verfügbar wäre. Stellt sich nur die Frage wie viel Leistung über 4km Leitungweg noch ankommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrysen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Für Geld ist vieles Möglich.
    Wenn du das bezahlst, baut die Telekom oder jede andere Netzanbieter dir auch eine Glasfaserleitung bis zu deinem Haus.
    Die Glasfaserleitung kostet ca. 50.000 € pro km. Dazu kommt dann noch der Preis für die Technik. Da bist du dann mit Montagekosten bei ca. 250.000 €
    Das parallelschalten von Leitungen bringt nichts. Da müssten dann schon Verstärker dazwischen geschaltet werden.
    Da gibt es aber auch entsprechende Produkte für. Da bist du dann mit monatlich im 4 stelligen Bereich.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Bei 4 km Leitungslänge kannst du mit viel Glück die 6000 kBit knapp erreichen. Eine Alternative wäre ein Anschluss über den örtlichen (Fernseh-) Kabelnetzbetreiber.

  6. #6
    Avatar von sion
    sion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Bei 4km wird er mit sicherheit keine 6656kbits erreichen!

    Eher wäre um die 3356kbits da kommt es noch darauf an was für querschnitte er hat und ob die Trennungsbedinungen eingehalten werden.

    Mfg Sion

  7. #7
    Avatar von sion
    sion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Adern parallel

    Zitat Zitat von sion
    Bei 4km wird er mit sicherheit keine 6656kbits erreichen!

    Eher wäre um die 3356kbits da kommt es noch darauf an was für querschnitte er hat und ob die Trennungsbedinungen eingehalten werden.

    Mfg Sion
    achja und nicht zu vergessen ob er ein ram profil hat sonst wird das ja eh nix

Ähnliche Themen

  1. 2 Telefon-Adern auf Cat5?

    Von Horizont im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 01:12
  2. zu wenige Adern für DSL angeklemmt

    Von anda1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:33
  3. drei analoge Telefone, vier Adern -- möglich?

    Von nischu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 21:02
  4. Nutzung ISDN-Adern von Keller im OG möglich?

    Von Berti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 23:46
  5. Klemm-Montage der Adern im Splitter, wie Kabel befestigen?

    Von Karl_der_Kleine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz