1&1 jubelt Webhosting Kunden Virenscanner für 14,94 Euro unter

1Antworten
  1. #1
    Avatar von User123
    User123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 jubelt Webhosting Kunden Virenscanner für 14,94 Euro unter

    Bei 1und1 habe ich einen Webhostingvertrag Dual-Basic abgeschlossen, als die erste Rechnung kam, diese wird jeweils für 3 Monate im Voraus abgebucht, stand auch noch ein Virenscanner für 2,49 Euro pro Monat mit auf der Rechnung, der direkt für 6 Monate berechnet wurde, insgesamt wurden etwa 34 Euro abgebucht. Nachdem ich bei 1und1 anrief und mich beschwerte, weil ich keinen optionalen Virenscanner bestellt hatte, wurde der Betrag von 14,94 Euro innerhalb einiger weniger Tage wieder zurückgebucht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Der fragwürdige Virenscanner von 1und1 kostet fast soviel wie der gesamte Webhostingvertrag, aus diesem Grund kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemand freiwillig so einen Virenscanner bestellen würde, zudem braucht man für Webhosting eigentlich überhaupt keinen Virenscanner. Wenn die 1und1 Server Probleme mit Viren haben sollten, sollte sich 1und1 normalerweise selbst um die Beseitigung der Viren bemühen.

    Nebenbei bemerkt habe ich im Bezug auf einen der am weitesten verbreitetsten Virenscanner - AVIRA - früher mal die Erfahrung gesammelt, dass Viren gerade erst durch Virenscanner aufgespielt werden.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 jubelt Webhosting Kunden Virenscanner für 14,94 Euro unter

    Also wenn man Onlinebestellt kann man es löschen ansonnsten ist immer im CC die möglichkeit es innerhalb der 30 Tage testzeit zu Kündigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:25
  2. HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Von Galaxy1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 21:48
  3. Jubelt die Telekom bei Umzug upgrades unter?

    Von chrigo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 09:43
  4. Providerwechsel Webhosting

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 01:16
  5. 1&1 Webhosting - DSC-Hilfe

    Von business52 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 07:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz