W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FreakyDreamer
    FreakyDreamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

    Guten Tag,

    also, ich bin jahrelanger Telekom-Kunde, und hatte bisher nie wirklich Probleme.
    Zur Zeit, besitze ich 2 Entertainment Geräte und 2 Pc's die über W-Lan verbunden sind. Im Wohnzimmer alles schön und gut, funktioniert alles, ab und an mal eine Störung aber nichts Welt bewegenes.
    In dem Zimmer von meiner Tochter allerdings funktioniert seit Monaten weder Entertainment noch W-Lan (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ab und an ging das W-Lan mal, aber meistens eben nicht. Ich dachte anfangs das es an dem Zimmer liegt, also der Reichweite, aber wieso ging es dann vorher? Da sie aufgrund der Schule aber auf Internet angewiesen ist, sind wir dann auf Lan umgestiegen in ihrem Zimmer. Das hat anfangs auch super geklappt. Aber seit ein paar Tagen geht auch das nicht mehr. So wir haben den Router mittlerweile bestimmt schon 50 mal neugestartet seit November, und es will einfach nicht.

    Haben schon telefonisch eine Störung angeben. Ein Techniker sollte auch zurück rufen, das ist aber bisher noch nicht geschehen. Und langsam ist es echt nervig, man bezahlt ein heiden Geld und nichts funktioniert.

    Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, der schonmal ähnliche Probleme hatte, oder sich damit auskennt?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

    Was sind das denn genau für Geräte?
    Welcher Router?
    Welche Entertainentgeräte?
    Welches Betriebssystem auf dem Rechner?

  3. #3
    Avatar von FreakyDreamer
    FreakyDreamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

    Der Router nennt sich W 920v.
    Die Entertainment Geräte : 303 mit der Bridge: W101; davon jeweils 2.
    Betriebssystem mittlerweile Windows 8.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

    Ich schätze mal, das das Problem die Bridge 101 ist. Der Laptop verbindet sich nämlich nicht, wenn die verwendet, mit dem Router via WLAN sondern mit der Bridge. Um es zu testen, müsstest du den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und die Bridge natürlich ausschalten. Wenn dann alles geht, weisste Bescheid.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: W-Lan, Lan, Entertainment Probleme.

    1. Die Brigde 101 sind echt nicht gut. Die würde ich sofort durch die viel besseren 102 ersetzen, unabhängig davon ob die Probleme daher rühren.
    2. Versteh ich das richtig, du hast 2 MR303?! Das ist nicht sehr ratsam, da jeder für sich die Hauptfunktion im System beansprucht. Die Telekom bietet das Entertain i.d.R. mit einem MR303 und als weitere Komponenten die MR102 an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:26
  2. T-Home Entertainment ?

    Von blood im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:50
  3. Zeitverzögerung entertainment

    Von roetti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:57
  4. 4 DSL Paket Entertainment

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:42
  5. Frage zu 1und1 DSL Entertainment

    Von alt-sax im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz