0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Variable Leitungskapazität

5Antworten
  1. #1
    Avatar von revilore
    revilore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Variable Leitungskapazität

    Guten Tag,
    ich bin Kunde bei 1&1 ,seit letztem Monat auf 2,3, mbit reduziert,weil mein Anschluss lt.Support mehr nicht hergibt.Seltsam, zu Beginn tat er es doch, ich hatte zwischen 7,5, und 8 mbit Realgeschwindigkeit,dies ist die Maximal mögliche Mbit Geschwindigkeit an meinem Anschluss. Nach 1,5 Monaten gab es mehrfach Abbrüche ,schliesslich weigerte sich die Technik, meine altes Profil aufzuspielen.Nun beobachte ich die Fritzbox Einträge; dasProfil war gestern noch bei 3600,heute nur 2488?? Ich glaube fast, ,die Anschlüsse werden nach einiger Zeit automatisch runtergesetzt , so dass man letztendlich nur eine bessere
    2mbit Leitung erhält.Wer beeinfluss die Leitungskapazität?Und warum?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Variable Leitungskapazität

    Die "Leitungskapazität" ist ein Phantasiewert der FRITZ!Box. Die Profilkenndaten stehen in den Angaben "DSLAM-Datenrate Max." und "... Min."

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Variable Leitungskapazität

    Die Leitungswerte setzen sich aus Länge und Questschnitt der Leitung zusammen um so länger und dünner die Leitung um so schlechtet.

    Man kann mehr BB auf eine Leitung schalten sowas kann gehen meisten kommt es dann aber zu Abbrüchen, schwankende Bandbreite oder garkeiner Vebrindung.

    1und1 passt sowas an um die Leitung intakt und Stabil zu halten.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Variable Leitungskapazität

    1und1 passt sowas an um die Leitung intakt und Stabil zu halten.
    Das ist bei 1und1 das Universalheilmittel. Bei einer Störungsmeldung wird zunächst die Bandbreite begrenzt. Auch wenn der Anschluss jahrelang störungsfrei mit hoher Geschwindigkeit lief und die Störung nachweislich auf einen defekten Router zurückzuführen war, weigert sich 1und1 mit einer renitenten Beharrlichkeit und Sturheit, die Begrenzung wieder rauszunehmen.

  5. #5
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Variable Leitungskapazität

    Ist ja auch richtig.

    1und1 ist ein Provider und nicht der Inhaber der Leitungen bei manchen Störungen wird es direkt an den Inhaber gesender so das der die Anpassungen vornimmt dann darf 1und1 das nicht mehr zurück ändern.

    1und1 ist auch den Inhaber verpflichtet die Leitung stabil zu halten und nich zu beschädigen z.b. durch eine Überbelastung.


    Zudem möchte man einfach neuen Störungen vorbeugen.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Variable Leitungskapazität

    Zudem möchte man einfach neuen Störungen vorbeugen
    Indem man den defekten Router tauscht, was aber null und nichts mit der Leitung zu tun hat. Meine Konsequenz aus dieser unmöglichen Sturheit war die Kündigung.

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität

    Von Sambalamba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:25
  2. Fritzbox Leitungskapazität

    Von t-dance im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:14
  3. Leitungskapazität der FritzBox

    Von RaptorSkull im Forum DSL Router
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:39
  4. Maximale Leitungskapazität ?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
  5. Leitungskapazität vs. Nutzdatenrate bei DSL

    Von seto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz