Niedrige Übertragungsrate bei WLAN

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lurmi
    lurmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Niedrige Übertragungsrate bei WLAN

    Hallo zusammen,

    seitdem ich umgezogen bin und den anbieter von aol nach arcor gewechselt habe, läuft mein wlan nicht mehr so gut. ich weiß das ês nicht am anbieter liegt, da bei mir die funkverbindung zum router probleme macht. ich habe den t-sinus 1054 router und wenn ich online gehe, geht nach einiger zeit die übertragungsrate total in den keller, bis nichts mehr läuft. vor dem umzug, gab es keine probleme. selbst wenn ich mich mit dem notebook direkt neben den router setzte ist die übertragungsrate niedrig. ich habe mir jetzt den router von arcor gekauft und habe das gleiche problem wie vorher. die verbindung hält sich zwar konstant bei 24 mbit, was ja eigentlich reichen sollte jedoch merke ich das sofort beim seitenaufbau und bei downloads. ich habe schon sämtliche kanale durch und weiß nicht was ich noch machen soll. weiß jemand rat?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du das gleiche Problem wenn du den Laptop über LAN anschließt?
    Hast du mal den WLAN Kanal gewechselt??

  3. #3
    Avatar von lurmi
    lurmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich den laptop über lan anschließe, dann läuft alles gut und die kanäle habe ich auch alle durch

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Gibts auf der Homepage neue Firmaware für den 1054 ? Möglicherweise werden somit Probleme behoben.

  5. #5
    Avatar von lurmi
    lurmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich habe sowohl auf dem 1054er als auch auf dem wlan 100 von arcor die neuste sowtware drauf. daran kann es nicht liegen

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Gibts ohne Verschlüsselung das gleiche Problem?

  7. #7
    Avatar von lurmi
    lurmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    also wenn ich die verschlüsselung ausschalte ändert sich nichts.

  8. #8
    Avatar von lurmi
    lurmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Deine Hilfe, ich glaube ich hab das Problem gelöst. Habe den Wlan Router woanders installiert und jetzt klappt es. Habe wohl irgendwie Ein Störsignal am alten Standort. Jetzt habe ich zwar ein anderes Problem, aber dafür habe ich schon ein neues Thema aufgemacht.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von axwell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:44
  2. WLAN-Übertragungsrate "limited"

    Von LaPlace im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:44
  3. WLAn übertragungsrate messbar?

    Von Howard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:01
  4. Niedrige Übertragungsrate

    Von far_cry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:19
  5. Übertragungsrate sinkt bei Umstellung von LAN auf WLAN

    Von snygging_ac im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz