Komplexe Frage

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Surfer_Uno
    Surfer_Uno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Komplexe Frage

    Hallo

    Ich würde gerne komplett zu 1un1 wechseln. Nur habe ich ein Problem. Meine aktuelle 9,95€ dsl-flatrate von t-offline brauche ich noch an einen anderen standort um dort zu surfen, da ich dort nur die Grundgebühr erstattet bekomme. Die Flat würde ich auch weiter zahlen.

    Nun stellt sich für mich die Frage. Wenn ich mich komplett bei 1und1 anmelde, melden die, mich doch bei t-offline ab bzw. ich muss das tuen. Somit würde ja dann auch meine t-offline flat gekündigt, die ja behalten will. Weiss jemand ob es möglich ist, bei t-offline trotz gekündigtem dsl-anschluss weiterhin eine flatrate zu beziehen. Leider kann ich die Flat nicht auf den anschlussinhaber switchen....

    surfer_uno

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Einfache Antwort: Online-Tarif und DSL-Anschluss sind zwei verschiedene Sachen.
    Wenn Du Deinen T-Online Zugang noch woanders nutzen möchstest, also an einem anderen DSL-Anschluss, so ist das kein Problem.

    Wechselst Du zu 1und1 hat das nichts mit Deinem T-Online zu tun. Lediglich der DSL wird portiert (muss er aber nicht !!!).

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es sei denn er hat keinen T-DSL Anschluss sondern ein Komplettpaket von T-Online mit einem T-Online DSL Anschluss.
    Dann würde eine Kündigung eigentlich beides bewirken müssen.

    Es sollte aber möglich sein, die flat weiter laufen zu lassen, wenn dies bei T-Online bekanntgegeben wird.

  4. #4
    Avatar von Surfer_Uno
    Surfer_Uno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich hatte nen ISDN-Anschluss für unser Haus. Damit waren mehre Personen telefonisch versorgt. Als DSL neu war habe ich DSL beantragt und bekommen. 12,99(jetzt ja 16,99)Grund + 29,95 Flatrate(oder waren das damals auch mal weniger?!?)

    Ich habe im Moment ISDN + DSL + flatrate für 9,95, aus der B-day aktion, von der Telekom. Was im monat nicht sehr günstig ist, da ja auch noch telefonkosten von zwei Teilnehmern hinzukommen.

    Nun möchte ich von diesen Kontrukt runter. Und plane den wechsel zu 1un1. Mit dsl6000+Surf-flat und Voip incl Flat. Damit müsste ich das alles wieder so haben wie dich es vorher hatte. mehere Rufnummern, die bruche ich und dsl-surfen. Nur eben wesentlich günstiger. Aber wie gesagt die 9,95iger dsl-flat vom t-online brauchen ich weiter.

    surfer_uno

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sollte kein Problem sein, wenn der DSL Anschluss an dem die flatrate verwendet werden soll ein T-DSL Anschluss ist.

    Allerdings wird die flat von T-Online weiter auf Deiner Telefonrechnung abgerechnet. Eine Änderung des Vertragspartners oder die Abrechnung auf einer anderen Telefonrechnung ist in der Regel nicht möglich.
    Nur eine gesonderte Rechnung für die Flatrate wäre eine Möglichkeit.

  6. #6
    Avatar von Surfer_Uno
    Surfer_Uno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @sonicwave

    Ja der andere Anschluss ist auch ein T-DSL Anschluss. Gibt es ne betsimmt Hotline Nummer die man bei T-online anrufen kann und diesen veränderte Form Abrechnung abklären zu können??

    Frage. Wenn ich den Anschluss bei 1und1 anmelde, muss ich dann den Vertrag bei T-Online auflösen oder machen die bei 1und1 das für mich?

    Warscheinlich schlagen die bei T-online doch bestimmt 5€ oder so pro monat drauf auf die neuen Abrechnungform, wenn die diese erstellen müssen? Quasi als in deren Augen Sonderrechnungsform?

    Schon mal danke für die vielen hilfreichen informationen. Meine andere Frage werde ich im technikbereich stellen.

    Surfer Uno

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Surfer_Uno
    @sonicwave

    Ja der andere Anschluss ist auch ein T-DSL Anschluss. Gibt es ne betsimmt Hotline Nummer die man bei T-online anrufen kann und diesen veränderte Form Abrechnung abklären zu können??
    01805305000

    Zitat Zitat von Surfer_Uno
    Frage. Wenn ich den Anschluss bei 1und1 anmelde, muss ich dann den Vertrag bei T-Online auflösen oder machen die bei 1und1 das für mich?
    1&1 portiert lediglich den T-DSL Anschluss zu 1&1. Der T-DSL Anschluss bei T-Com wird dadurch selbstverständlich aufgehoben, da nur 1 DSL Anschluss pro Telefonanschluss möglich ist.

    Zitat Zitat von Surfer_Uno
    Warscheinlich schlagen die bei T-online doch bestimmt 5€ oder so pro monat drauf auf die neuen Abrechnungform, wenn die diese erstellen müssen? Quasi als in deren Augen Sonderrechnungsform?
    In der Regel ist die Rechnungsstellung für Kunden ohne "T-Com Telefonanschluss" kostenfrei. Ansonsten gibt es in den AGB von T-Online einen Part für die gesonderte Rechnungsstellung. Allerdings liegt diese soweit ich weiß unter 5 €. Ich glaub es waren mal 2,50 € oder so.
    Ist aber in den AGB nachzulesen.

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  4. Frage?!?

    Von bugmenot1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:37
  5. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 02:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz