Arcor hat keinen Plan :( ERLEBNISBERICHT

2Antworten
  1. #1
    Avatar von [STALAG13]Helga
    [STALAG13]Helga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor hat keinen Plan :( ERLEBNISBERICHT

    Nabend,

    Ich bin seit einem Jahr bei Arcor (DSL 1000 und Preselect) und habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meinem Ping. ( Hardware wurde bereits mehrmals für Stunden aus der Steckdose gezogen )

    Mein Ping wandert in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr hoch auf 350 - 400 (Zocken generell nicht mehr möglich und Seitenaufbau von www.msn.de > 8 sec.
    Ich hab dann also direkt bei Arcor angerufen und denen bei der Hotline meine Probleme geschildert. Der erste Mitarbeiter meinte zu mir, das ein Ping von 300 doch super wäre - ich meinte darauf nurnoch, das ich DSL bei denen habe und keinen 56k modem-zugang ... darauf meinte man, das seitens Arcor die Leitung einwandfrei wäre.

    3 Tage später wollte ich wieder zocken, 20 Uhr und ab wieder in die Warteschleife bei Arcor, nach 35 Minuten endlich einen an die Strippe bekommen und man verwies mich auf den Speedtest von Arcor, den ich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen zu verschiedenen Zeiten durchführen sollte. Gemacht getan, meine Speedtests habe ich dann zwischen 17 und 23 Uhr durchgeführt und ich hatte ein Durchschnittsergebnis von Down: 96kb/s UP: 13 kb/s

    Dann nach 5 Tagen (zwischenzeitlich waren schon 1 1/2 Wochen vergangen) habe ich wieder dort angerufen und 80 Minuten in der Warteschleife gewartet, zwischenzeitlich wurde diese aber 3 mal seitens Arcor getrennt. Dort habe ich meine Ergebnisse durchgegeben und der Techniker wollte sich am nächsten Tag bei mir melden.

    Aber nix passierte, nach 3 Tagen warten auf den Anruf des Technikers habe ich dann wieder angerufen und man verwies micht an die Telekom, da der DSL-Anschluss der Telekom gehört. OK! dachte ich und rief bei der T-Com an, 5 Minuten Warteschleife und dann erfahre ich, das die T-CoM nicht zuständig für mich ist, da der Anschluss vor einem jahr an Arcor verkauft wurde und die für mich zuständig sind. SCHEISSE dachte ich, nicht wieder die Warteschleife ....

    Ich habe dann nur 50 Minuten gewartet, wieder einmal getrennt worden und dann habe ich einen an der Strippe gehabt. Ich ihm das mitgeteilt, das der Anschluss nimmer der T-COM gehört, das der Anschluss vor einem Jahr an Arcor verkauft wurde und sie für mein Problem zuständig sind. Aber man meinte, das das Problem nicht an Arcor liegt .... Ich habe bereits 2 mal Windows neuinstalliert, Hardware getauscht und habe trotzdem das Problem zwischen 17 und 23 Uhr.

    Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann? Mein Vertrag läuft noch knapp 1 Jahr, wobei ich am Liebsten sofort dort aussteigen würde.

    Aso, meine Hardware:

    Arcor-DSL-Speedmodem 100
    D-Link W-Lan Router DL-624+

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das klingt ein wenig nach einem überlasteten Anschlussverteiler (DSLAM). Das ist bei Arcor (und auch bei einigen anderen) nicht ganz so unüblich - wenn dann Abends oder an Schlechtwetter-Tagen in einem Stadtteil recht viele ins Internet gehen und downloaden etc., dann merkt man das an der Performance schon ganz schön.

    Hast Du evtl. mal Modem bzw. Router getauscht oder Dich mal ohne Router ans Modem gehangen?

    WLAN?

  3. #3
    Avatar von [STALAG13]Helga
    [STALAG13]Helga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    yep. alles schon gemacht und leider auch kein Erfolg Wlan ist deaktiviert, da ich erst dachte, das einer versucht, über mein wlan ins netz zu gehen , aber dem war wohl nicht so

Ähnliche Themen

  1. DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung

    Von netnoise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 23:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:11
  3. Router, Zugang zum Intranet und kein Plan wie!

    Von Wavestar0759 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:41
  4. T-Com / T-Online Erlebnisbericht

    Von is-pole.de im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 11:39
  5. Arcor gibt mir keinen DSL-Anschluss

    Von DocSnyderHC im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz