trotz verbunden, nicht verbunden (internet)?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy9134
    snoopy9134 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard trotz verbunden, nicht verbunden (internet)?

    servus, nach einer bistimmten zeit immer unterschiedlich, kann ich keine seiten mehr aufrufen, bzw. bin mit meinem internet net mehr verbunden, obwohl ich das verbindungszeichen unten in der taskleiste hab.
    wenn ich trenne und mich danach mit dem internet neu verbinde dann hab ich ne uhr bei der i-net verbindung laufen, sieht soweit in ordnung aus, nur ich kann immer noch nix machen, keine seiten, nix laden als ob ich offline bin.
    das problem wird erst nach einem neustart behoben!!!

    was is da los???

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Welches Betriebssystem und welchen Provider hast Du denn?

  3. #3
    Avatar von snoopy9134
    snoopy9134 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    xp home und t-online
    ps. kann es vllt mit ner antivirus software zutun haben, hab vor kurzem kaspersky installiet, weiss aber net obs zusammenhängt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    schließ es einfach und probier es erneut...
    Hast du möglicherweise ne Firewall an, die den Internetverkehr blockt?

  5. #5
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hört sich ein wenig nach meinem Problem an. Bei mir reißt die Verbindung plötzlich weg und obwohl ich angeblich per WLAN mit der FritzBox verbunden bin, krieg ich kein Internet mehr. Erst nach einem Neustart des PCs geht es dann wieder.

    Bin beim Anbieter AOL und nutze, wie oben schon gesagt, WLAN.

    Betriebssystem ist WinXP.

    Glaube nicht dass es an der Antivirussoftware liegt. Habe mitlerweile eine komplett andere aufgespielt und habe immer noch das gleiche Problem.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Frage doch mal AOL nach den DNS-Servern und trage diese dann bei Dir ein.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Die DNS Server kann ich doch auch bekommen, wenn ich über die Eingabeaufforderung ipconfig/all eingebe. Dort erhalte ich ja dann die Daten.
    Mit dieser Methode habe ich es bereits versucht und leider hat es nichts gebracht.

    Meinst du die Daten, die ich erhalte über ipconfig könnten falsch sein?

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die Daten, die Dir ipconfig anzeigt, sind lediglich die Daten, die Dein Rechner vom Router erhalten hat. Wenn nun allerdings ein zugewiesener DNS-Server aus irgendeinem Grund ausgefallen ist, so bekommt das der Router oft nicht mit, und weist trotzdem den ausgefallenen DNS-Server zu und Dein Rechenr muss es eben glauben und fällt in die "Falle" rein.
    Mit "ipconfig" bzw. "ipconfig /all" kann man keine Einträge verändern; sie dienen nur dazu, einzelne gespeicherte Werte anzuzeigen.
    Ansonsten müssen an ipconfig andere Parameter gehangen werden (Übersicht mit ipconfig /?)

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Gut, dann versuche ich mal bei AOL die DNS-Serveradresse zu erfragen, aber ganz verstehe ich dann noch nicht, wieso dann alles nach einem Neustart des PCs wieder einige Zeit läuft. Wenn es am DNS-Server liegt, dann dürfte ich doch eigentlich auch nach einem Neustart des Rechners noch die gleichen Probleme haben oder?

  10. #10
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Die DNS-Serveradresse rückt AOL nicht raus. Der Mensch an der Hotline meinte, die dürfte er gar nicht rausgeben. Da müsste ich mich dann an die Spezialisten von AOL wenden, aber auch bitte nur im Notfall. Hat mir netterweise aber auch die Telefonnummer von den "Spezialisten" gegeben. Leider eine 0190er Nummer. Ob es sich da lohnt anzurufen???

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Google mal danach. Die spinnen an der Hotline.

    Oder vielleicht kann Dir einer die Adresse sagen, der selber AOL nutzt.

  12. #12
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Na, dann stell ich hier doch mal ganz offiziel die Anfrage danach. Also wenn jemand die DNS-Serveradresse von AOL weiß, dann teile er mir diese mal bitte mit.

    Hätte da noch ne andere Frage. Mir wurde gesagt, auch wenn ich diese Adresse hätte, würde die sich ständig ändern. Stimmt das wohl?

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es kann vorkommen, dass sich DNS Server ändern, aber die Regel ist das nicht.

    Alternativ, falls Du hier keine Antwort bekommst, kannst Du auch sicher andere DNS-Server eintragen.

    Willst Du nicht googlen??

  14. #14
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Doch doch, bei google werd ich auch noch schauen. Aber wenn es schon jemand weiß, dann kann er es ja sagen.

  15. #15
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hab jetzt schon so viele DNS-adressen von AOL beim googlen gefunden, woher weiß ich denn welche jetzt die richtige ist?

    Ich hab jetzt diese gefunden: 205.188.146.145

  16. #16
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    dass musst Du versuchen, welches ein Server ist, der funktioniert.

    Über nslookup in der Kommandozeile findet Du den Servernamen.
    In Deinem Beispiel: nstot.aol.com

    Gruß
    Axel

  17. #17
    Avatar von Flitzbirne
    Flitzbirne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Welche Kommandozeile meinst du, und vor allem, was ist mit diesem nstot.aol.com? Bin da jetzt irgendwie leicht verwirrt.

  18. #18
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die Kommandozeile erreichst Du über Start->Ausführen->cmd

    nstot.aol.com ist der Servername, den der von Dir angegebene DNS-Server besitzt.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Adsl nicht verbunden

    Von floo-online im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 18:48
  2. DSL bereit, Internet nicht verbunden

    Von hiwi1 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:11
  4. WLAN verbunden, läd jedoch nicht

    Von Nadine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 23:44
  5. online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Von sturekey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz