Kündigung-Abzocke bei der Telekom

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bestof19
    bestof19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Ich habe mein Geschäft, der seit dem Jahr 1988 bestand hatte, auch aufgegeben und die Telekom verlangt von mir asoziale 250€ da ich am 02.2010 einen neuen 2 Jahrevertrag abgeschlossen hatte und dieser sich automatisch um ein Jahr verlängert hat. Mehrere Anfragen haben nur dazu geführt das ich heute Morgen einen Telefonat bekam wo ich nochmals an die automatische Vertragsverlängerung erinnert wurde und ich wurde auch noch mehrmals gefragt ob ich das verstehe! Auf meine Anfrage um eine kulantere Lösung wurde mit deutlichen "Nein!" geantwortet und aufgelegt.
    Fazit: 25 Jahre Kunde bei der Telekom und wegen Geschäftsaufgabe 250.-€ Strafe!

    Anbieter mit kurzer Laufzeit : O² 1Monat, 1&1 1Monat, Congstar 1Monat.

    Wobei "Congstar" eine Telekom Tochter ist.

    !!! Die genannten Anbieter haben auch 24 Monats Verträge !!! den richtigen Vertrag wählen.
    Meine Erfahrung mit O² 1Monatsvertrag war bei der Kündigung äußerst positiv.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Man muss den richtigen Vertrag wählen, dann hat man keinen Ärger.
    Füpr Geschäftsleute gibt es Geschäftskundentarife, die ganz andere Konditionen und Bedingungen bieten als die Privatkundentarife.
    Bei den Privatkundentarifen mit Mindestvertragslaufzeit ist es nunaml so, da diese sich um 12 Monate verlängern, wenn man nicht fristgerecht kündigt. Das ist bei jedem Anbieter so.
    Durch die Mindestvertraghslaufzeit werden dem Kunden dann auch ganz andere Konditionen angeboten, als wenn ein Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird.
    Den Anbieter entstehen Kosten (Leitungsmiete usw.), die auf die Vertragslaufzeit umgerechnet werden.

  3. #3
    Avatar von bestof19
    bestof19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Zitat Zitat von 45grisu
    Man muss den richtigen Vertrag wählen, dann hat man keinen Ärger.
    Füpr Geschäftsleute gibt es Geschäftskundentarife, die ganz andere Konditionen und Bedingungen bieten als die Privatkundentarife.
    Bei den Privatkundentarifen mit Mindestvertragslaufzeit ist es nunaml so, da diese sich um 12 Monate verlängern, wenn man nicht fristgerecht kündigt. Das ist bei jedem Anbieter so.
    Durch die Mindestvertraghslaufzeit werden dem Kunden dann auch ganz andere Konditionen angeboten, als wenn ein Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird.
    Den Anbieter entstehen Kosten (Leitungsmiete usw.), die auf die Vertragslaufzeit umgerechnet werden.

    1. Es ist ein Geschäftskundentarif da hier ein "gelbe Seiten" Eintrag gemacht wurde, sonst ist der Anschluss seitens der Telekom falsch eingetragen.
    2. Die 2 Jährige Mindestlaufzeit war bereits am 02-2012 abgelaufen. Das ist dann die 2te automatische Verlängerung.
    3. Andere Anbieter haben nach der 2 Jährigen Laufzeit (siehe O²) gleich einen 1 Monatigen Kündigungsrecht, oder gleich nur Verträge ohne Laufzeit.
    Diese werden Kostengünstiger als bei der Telekom angeboten.
    Somit ist das Mythos Vertragsmiete kein Thema.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Zitat Zitat von bestof19
    1. Es ist ein Geschäftskundentarif da hier ein "gelbe Seiten" Eintrag gemacht wurde, sonst ist der Anschluss seitens der Telekom falsch eingetragen.
    du verwechselst da was. Ob ein Eintrag in den Gelben Seiten existiert unterscheidet nicht zwischen Privatkunden oder Geschäftskunden. Geschäftskundenanschlüsse enthalten meist das Wort "Business" im Namen. Diese Tarife gibt es sowohl mit als auch ohne Laufzeit. Entscheidend ist der Tarif den DU bestellst und nicht wie oder was die Telekom macht.


    Zitat Zitat von bestof19
    2. Die 2 Jährige Mindestlaufzeit war bereits am 02-2012 abgelaufen. Das ist dann die 2te automatische Verlängerung.
    viele Verträge werden nunmal um 12 Monate verlängert


    Zitat Zitat von bestof19
    3. Andere Anbieter haben nach der 2 Jährigen Laufzeit (siehe O²) gleich einen 1 Monatigen Kündigungsrecht, oder gleich nur Verträge ohne Laufzeit.
    Diese werden Kostengünstiger als bei der Telekom angeboten.
    Somit ist das Mythos Vertragsmiete kein Thema.
    Andere Anbieter sind nunmal nicht die Telekom. Wie schon erwähnt: Auch die Telekom hat Tarife ohne Laufzeit. Man muss sie nur bestellen und dementsprechend dafür zahlen.



    Von Abzocke kann hier also keine Rede sein, wenn Du dich nicht über Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen informierst.

  5. #5
    Avatar von bestof19
    bestof19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Das es sich hier um ein Geschäftskundentarif handelt ist unbestritten, auf der Rechnung ist die Geschäftskunden Hotline Nummer drauf und der Brief wurde vom Geschäftskundenleiter Unterschrieben.
    Das Wort "Business" ist auf der Rechnung nicht vermerkt.
    Die Antwort Punkt 3 ist wohl so zu interpretieren:
    Selbst dran schuld wer noch bei der Telekom sein Anschluss hat!

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Auch das interpretierst du falsch.

    Es gibt
    Privatkunden mit einem Geschäftskundentarif
    Geschäftskunden mit Privatkundentarifen
    Privatkunden mit Privatkundentarifen
    Und
    Geschäftskunden mit Geschäftskundentarifen

    Welche Nummer auf der Rechnung aufgedruckt wird liegt erstmal am Mitarbeiter der den Anschluss aufnimmt bzw. Wo er im Laufe der Zeit eingruppiert wird.

    und diese Thematik hat nichts mit Laufzeiten zu tun.

    Laufzeiten hängen immer nur an der Tarifbezeichnung und somit am gewählten Tarif.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Kündigung

    Von Sesotris im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:23
  2. 1&1 einfache Abzocke

    Von motzel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:38
  3. Abzocke

    Von dnalex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:14
  4. T-Online Abzocke ???

    Von Fourier im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:41
  5. Dsl 2000 (abzocke!!!! )

    Von Triox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz