DSL Verfügbar, wie schnell bei wem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lookz
    lookz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbar, wie schnell bei wem?

    Hallo liebes Forum,
    ich wohne auf dem Land und habe zurzeit einen Internetanschluss der Telekom. Ich bezahle zwar für 16k, aber ich erhalte nur um die 2,3k. Da ich aber bei manchen Downloads zum teil einen Speed von ca. 1.5 Mb/s habe kann es doch eigentlich nicht an der zu langen Leitung liegen, oder?
    Deswegen habe ich jetzt nochmal einen Verfügbarkeits check gemacht auf check24 und dort wird mir angezeigt, dass ich bei Vodafone 6.000 Kbit/s und von 1&1 sogar 16k kriegen würde. Wenn ich nun bei 1&1 den Vertrag schließen würde kann ich dann auch 16k oder zu mindestens um die 6k kriegen oder ist das nur ein Fehler .
    Hier noch ein Bild davon.
    https://puu.sh/5qSsS.png

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: DSL Verfügbar, wie schnell bei wem?

    1&1 sagt immer "bis zu 16000" wenn DSL, aber kein VDSL verfügbar ist.
    Die 6000 von Vodafone sind schon realistischer.
    Wenn dein Anschluss jetzt Fixed Rate geschaltet ist (vermutlich ja), erhälst du bei einem anderen Anbieter oder bei einer Umstellung des T-Com Anschlusses auf RAM wahrscheinlich mehr Bandbreite, keinesfalls jedoch 16000. Stell doch mal die Leitungswerte deines Routers hier ein.

  3. #3
    Avatar von lookz
    lookz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbar, wie schnell bei wem?

    Ok, ich weiß nicht ob das hier das Richtige ist, aber ich denke es mal.
    https://puu.sh/5rM4Y.png
    Wenn da jetzt Leistungskapazität steht, ist das dann alles was meine Leitung hergibt? Das würde ich aber nicht verstehen da ich ja manchmal schneller bin.
    https://puu.sh/5rMCY.png

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: DSL Verfügbar, wie schnell bei wem?

    Der Anschluss ist schon auf RAM geschaltet (erkennbar an den unterschiedlichen Werten für DSLAM min/max), die Leitungskapazität ist ganz grob das, was die Leitung hergibt. Weder mit Arcor, noch mit 1und1 noch durch Betteln bei der T-Com wirst du einen Blumentopf gewinnen.
    Die Berechnung der Downloadraten im Browser oder sonstigen Tools sind oft fehlerhaft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 09:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:21
  3. DSL bei mir zu schnell??

    Von klausa2 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:20
  4. FAX zu schnell

    Von folketing im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:31
  5. SCHNELL zu DSL - Wie und mit wem ?

    Von frank.ho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz