Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

    Moin.Wollte es erst in einen anderen bereich posten aber da es ja um KabelDeutschland geht hoffe ich hier richtig zu sein.Ich bin momentan noch bei 1und 1 und möchte gerne meine Anbieter wechseln da ich laut 1und1 ungünstiger wohne (obwohl mitten in der Stadt) so das bei mir im Moment nur so ca 8000er DSL möglich sind . Ich lade des öfteren größere Dateien herunter weswegen ich eine größere Bandbreite brauche und diese bekomme ich bei KabelDeutschland und ist auch verfügbar.

    Ich habe aber gesehen das man nur einen Kabel Router gratis bekommt ohne Wlan und das ein Wlan Router min 2 Euro mtl. extra kostet was ich gerne sparen würde.

    Daher meine Frage kann man an den Kabel Router von KabelDeutschland irgendwie meine Fritzbox 7141 anschließen damit ich Wlan habe?

    Habe auch schon mal gegoogelt aber steige da irgendwie nicht durch. Einige sagen es geht andere sagen es geht nur mit einer Fritzbox und wiederum andere sagen es geht nicht.

    Daher wollte ich hier mal fragen in der Hoffnung das hier jemand ist und vielleicht so gemacht hat wie ich mir das vorstelle.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

    Die 7141 ist als WLAN Accesspoint nutzbar. Aber:

    1. Mit dem WLAN der 7141 erreichst du maximal eine Geschwindigkeit von ca. 20 MBit/s, die u.u. die KD-Bandbreite gar nicht ausschöpft.
    2. Du hast ein zusätzliches Gerät, das Strom braucht. Wenn du die Kosten hierfür von den 2€ Miete abziehst, bleibt kaum noch eine Ersparnis übrig.

  3. #3
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

    Ok also wäre es dann wohl doch besser den Wlan Router für 2 Euro mtl zu nehmen bzw zu gucken ob es das vielleicht irgendwo günstig gebraucht zu kaufen gibt.


    Eine Frage hätte ich da noch. Weiß jemand wie das aussieht mit dem online zocken zb mit einer PS3,PS4 usw? Gibt ja auch manche Anbieter bzw Router die nicht besonders geeignet sind zum zocken

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

    Den Router/Modem musst du von KD nehmen, gebraucht geht gar nichts, da die Zugangsdaten dort fest hinterlegt sind. Alle Fritzbox Cables oder sonstige Kabelrouter, die bei eBay angeboten werden, sind letztlich teure Briefbeschwerer.

  5. #5
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Router (Fritzbox) an KD Kabel Router anschließen?

    Alles klar dann danke ich dir erstmal und bevor ich Schwierigkeiten bekomme nehme ich dann einfach für 2 Euro mehr den Wlan Router dazu

Ähnliche Themen

  1. Wlan Router an Fritzbox 7170 anschließen

    Von Arcos im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:15
  3. WLan Router an VPN Router anschließen

    Von Juergen_886 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:41
  4. 2. WLAN-Router an 1. Router anschließen

    Von richi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:09
  5. WLan Router anschließen

    Von DanyP im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz