0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

43Antworten
  1. #1
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Hallo

    Habe mich die letzten Tage ne menge durchgelesen und habe das Gefühl das ich Sinnlos gedrosselt werde.

    Hier mal paar Bilder ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Walter

  2. #21
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Hat er auch den gleichen Vertrag beim gleichen Anbieter und wurde über den gleichen Technikpartner geschaltet?

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Zitat Zitat von schlupp
    ...und mal einen Speedtest gemacht waren gute 12 mbit/s...
    Das muss gar nix heißen... Was sagt der Router/das Modem?

  4. #23
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber nach vielen Ärger habe ich endlich das was ich wollte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  5. #24
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Ist das jetzt ein anderer Vertrag? Weil laut den Screenshots bist du jetzt nicht mehr auf einem Telekom-fixed Profil, sondern auf klassischem ADSL2+ mit maximaler und minimaler Bandbreite. Oder hat einer der Technikpartner von 1&1 vor Ort ausgebaut (auch Vodafone oder QSC tun sowas) und du wurdest umgeschaltet?

  6. #25
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Angeblich wurde was geschaltet aber Port ist der Selbe geblieben denke mal eine Reine Softwaresache.

    Vertrag ist immer noch der 1und1 Regio 6000 und Routerintern gedrosselt.

    Ausbau war nicht Nötig hier haben ja alle um mich rum DSL 16 mbit/s und nur ein DSLAM und 1 Kabel was in Frage kommt

    Nur 1und1 Behaubtet was von ausbau und verbesserung der Leitung was ich nicht nachvollziehen kann.

    Schlupp

  7. #26
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Beiden Werte vor und nach der Schaltung kann ich das schon.
    Anscheinend hat 1&1 die Telekom endlich erweicht dir ein 16k-Profil zu schalten, eventuell hatte die Telekom hier noch Investitionsschutz, der abgelaufen ist.

  8. #27
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Das mit dem Investitionsschutz bezweifel ich hier ist eher alles Marode und Überlastet und wen man nach mehr Ports brüllt wollen die einem immer LTE andrehen (was hier sehr gut ausgebaut ist)

    Die 16 mbit/s gibt es hier auch schon was länger weis ja nicht wie lange das Zählt mit dem Investitionsschutz.

    Meine meinung ist das mir was Billiges zum vollen Preis angedreht wurde.

  9. #28
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Diese Bild wird oft bei Resale-Anschlüssen gezeichnet. Schnellere Ports, mehr Bandbreite, das "reserviert" die Telekom oft und gerne für eigene Kunden, auch wenn das nur hinter verschlossenen Türen und vorgehaltener Hand ausgesprochen wird.

    Immerhin hast du FullSpeed. Liegt auch daran, dass 1&1 bei dem, was du bisher hattest und was ja unter den DSL16000 lag in periodischen Abständen nachhakt, ob mittlerweile etwas schnelleres für ihren Kunden verfügbar ist. (Macht die Telekom nicht, da bleibst du auf deinem Port, so ausgebaut oder frei kanns gar nicht werden).

    Ich hege ja den Verdacht dass so etwas nie vorkommen würde, wäre die Telekom reiner Netzbetreiber und würde nicht noch ihre eigenen DSL-Anschlüsse und Verträge verkaufen.

    Ach ja, Investitionsschutz ist in der Regel zwei Jahre

  10. #29
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Naja der Port ist ja der selbe zumindest die Hardware und laut 1und1 war angeblich die Leitungsdämpfung das problem erst nach 6 Wochen Supportterror ist was passiert.

    Selbst die Telekomtechniker meinten 1und1 hätten nur die 3,4 gebucht und es währen 16 mbit/s möglich (Dämpfung 17,64 db leitungslänge cirka 1,8 km) deswegen wundert mich das ja was

    Schlupp

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Ja genau, weil man auch alles so glauben kann und sollte, was einem die Telekom oder deren Techniker so erzählen.
    Woher sollte denn der Techniker (der oft ja auch noch von einem Subunternehmen kommt) denn Details zu deinem Vertrag wissen?

    1&1 hat sicher nicht "3,4 MBit gebucht". 1&1 mietet einen Port zu einem fixen Betrag. Was dann beim Kunden an Speed rauskommt, hängt von den Leitungseigenschaften ab - oder eben von Eingriffen des Technikinahbers (in deinem Fall Telekom).

  12. #31
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Das war der Techniker der mich angerufen hat hat sogar meine Leitung Durchgemessen usw.

    wie zu sehen ist wurde ich auf die 3456 kbit/s fixiert also weder Leitung noch ich hatten einen Einfluss darauf.

    1und1 hat gesagt das wäre die leitungsdämpfung Schuld.

    Jetzt 16 mbit/s selbe Leitung Porthardware und OutoorDSLAM von der Hardware her hat sich nichts geändert.

    das einzige was mich meiner meinung nach geändert hat ist das Portprofil

  13. #32
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Ja sicher. Der Techiker, der angerufen hat und nebenbei für eine Firma arbeitet, die ebenfalls DSL-Anschlüsse verkauft. Und wie durch ein Wunder bekommst du dann mehr Bandbreite.

  14. #33
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    die habe ich jetzt auch schon

    Aber nach einigen anderen Aktionen von 1und1 habe ich jetzt die Sonderkündigung unterwegs und das die Telecom nicht mehr Drosseln darf kann ich in Ruhe wechseln und bekomme für das selbe Geld 16 mbit/s

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Auf welcher Basis willst du eine "Sonderkündigung" (was soll das sein??) durchsetzen?

  16. #35
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Du hast einen Vertrag, der in vollem Umfang erfüllt wird. Mir ist schleierhaft, wie du deine "Sonderkündigung" begründen willst.

    Und der Hit: Dann gehst du zu dem Verein, der eigentlich für den Ärger, den du hattest verantwortlich ist.....

  17. #36
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    die Sonderkündigung beruht auf einem anderen Problem ist ja nicht das einzige Theater was ich mit denen habe.

    Zur Telekom gehe ich auch nur weil da habe ich nur einen mit dem ich mich rumkloppen muss und nicht immer alles hin und her geschoben werden kann. Nicht das ich gerade Fan von denen bin wen es nach mir gehen würde hätten wir immer noch Net Cologne über 8 Jahre Kunde bei denen gewesen und nie Probleme gehabt.

    Leider ist hier nur Telekomleitung zu bekommen also indireckt kann ich sie nicht umgehen außer LTE und da ist auch nur D1 zu bekommen.

    Schlupp

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Hmm, für außerordentliche Kündigungen ("Sonderkündigung" gibt es nicht) gibt es enge Grenzen - was soll da vorgefallen sein, dass die Erfolg haben sollte?

  19. #38
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Ich glaube ich bin denen zu unangenehm geworden mit einer Riesen Priese unfähichkeit von 1und1.

    Schaffen es seit Monaten nicht richtig abzurechnen und muss meinem Geld hinterherlaufen. Sowie einige andere Störungen die die nicht in den griff Kriegen.

    ist ja nicht nur die Leitung das Problem sondern auch sonstige leistungen.

    Schlupp

  20. #39
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Hallo

    Trotzdem wirst du mit einem einfachen Kündigungsschreiben keinen Erfolg habe.
    Eine Kündigung aus wichtigem Grund, so nennt man das glaube ich, setzt voraus, das du den Provider über einen Mangel nachweislich in Kenntnis setzt (Einschreiben mit Rückschein). In diesem Schreiben muss der Mangel benannt sein und dem Provider die Chance gegeben werden, den Mangel in einer angemessenen Frist (14 Tage ab Zugang des Schreibens) zu beseitigen.
    In diesem Schreiben muss außerdem die Kündigung angekündigt werden, sollte der Mangel nicht beseitigt werden.

    Soweit das mir bekannt ist, wird dies im §314 BGB so geregelt.

    Dies stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt nur meine Sicht der Dinge wieder.

  21. #40
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Alles schon geregelt 1und1 hat ihr OK gegeben und warte nur noch auf den Schaltungstermin.

    Wie gesagt da war einiges im Argen

    Schlupp

Ähnliche Themen

  1. DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Von convertere im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:01
  2. gute werte für dsl 6000?

    Von dsl.user im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:46
  4. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:01
  5. DSL troz Zusicherung nicht verfügbar

    Von Bob. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz