Festnetztelefon funktioniert nicht merh

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Gipsy
    Gipsy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    Hallo,

    ich habe ein 16000 DSL der Telekom mit Router, Splitter und Festnetztelefon (analog) und einem 3-in1 Fax-Gerät. Letzteres ist meist abgestöpselt, da es nur Probleme macht. Ich stecke es nur ein wenn ich mal zufällig was nach draußen faxen muß. Kommt aber höchstens 1x/Jahr vor.

    Seit einiger Zeit funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr und ich finde die Ursache nicht. Es kommt kein Freizeichen.

    Bisher hatte ich oft schon das Problem, daß mein Splitter eine Störung aufweist und ich die gleiche Thematik mit dem Festnetz habe - und zwar immer dann, wenn ein Fax reinkam und im gleichen Moment telefoniert wurde. Ich habe dann den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht und alles ging wieder.

    Diesmal half bereits 3-maliges Austauschen des Splitters nicht. Jedes Mal das gleiche - kein Freizeichen. Nur Rauschen.

    Das Telefon selbst funktioniert. Z.B. wenn es direkt in der Telefondose eingesteckt wird. Oder aber auch in der Telefondose der Nachbarn.

    Mail und Internet funktionieren sowohl über W-Lan als auch über LAN-Verbindung.

    Die Störung ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal klingelt das Telefon gar nicht wenn man von draußen rein ruft, mal klingelt es zumindest kurz und ich krieg mit, daß überhaupt jemand angerufen hat, mal blinkt nur die T-Net-Box.

    Was könnte der Grund der Störung sein?

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    Was für ein Router hast Du?

  3. #3
    Avatar von Gipsy
    Gipsy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    Oh sorry, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben:

    Speedport W503V

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    Welchen Typ hast Du?
    A oder C
    Ich würde als erstes ein Werksreset machen und die Box händisch
    wieder neu einrichten.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    ich würde mal der Hotline anrufen, ist ja kostenlos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 08:00
  2. Festnetztelefon Schuld an Routerproblem?

    Von gewerker im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  4. Seit DSL rauscht analoges Festnetztelefon

    Von Speed im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:05
  5. Festnetztelefon entsperren

    Von Smirn im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz