Seit DSL rauscht analoges Festnetztelefon

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Speed
    Speed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Seit DSL rauscht analoges Festnetztelefon

    Hi, komme alleine mit meinen Problemen nicht weiter: Benutze Fritz!BOX Fon WLAN 7170 - d.h. sowohl Internettelefonie als auch Festnetztelefonie ist möglich.
    1. Problem: Die Sprachqualität beim analogen Telfonieren hat erheblich nachgelassen. Es ist leiser, rauscht und hallt. Wie kann man das evtl. beheben?

    2. Problem: Ich habe vier (gleichrangige) TAE-Dosen, von denen ich jetzt drei nicht mehr benutzen kann. Das wußte ich vorher auch nicht, und es stellt mich vor erheblich Probleme. Mein Splitter enthält kein PPA (Postprüfabschluß) und meine TAE wahrscheinlich auch nicht. Würde ein Splitter mit PPA es ermöglichen, die anderen 3 TAE-Dosen wieder zu nutzen? Wenn ja, bekommt man die noch irgendwo?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Speed

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    der PPA hat nichts damit zu tun, ob man TAEs parallel anschließen kann oder nicht. Entscheidend ist der Splitter an sich: Der muss unbedingt das erste Gerät im Haus sein. Gibt es Geräte parallel zum Splitter oder gar davor, so wird DSL nicht mehr stabil funktionieren und Festnetztelefonate an den TAEs werden rauschen.

    Hinter dem Splitter ist es aber möglich, TAEs wieder parallel anzuschließen. Noch geschickter wäre es aber vielleicht, die TAEs als Nebenstellen der 7170 zu betreiben.

    Bezgl. der Probleme mit analogen Nebenstellen: Lies mal die Beiträge dazu im IPPF. Dort gibt es haufenweise Themen dazu.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Speed
    Speed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    danke für die Tips. Werde mich ins IPPF vertiefen und suchen.

    Vielleicht noch eines: bei mir rauschen nicht nur die Parallel-TAEs sondern auch das analoge Festnetztelefon, das an der 7170 angeschlossen ist. Ist das normal, daß sich die Festnetzqualität nach DSL-Installation deutlich verschlechtert?

    Nochmals danke.
    Gabi

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein, ist es nicht. Versuch mal, das Telefon räumlich weiter weg von der 7170 zu plazieren.

  5. #5
    Avatar von Speed
    Speed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tip, Nicker. Hab`es gleich ausprobiert. 1 Meter mehr reicht jedenfalls nicht. Muß wohl noch ein Verlängerungskabel dazwischen stöpseln.

    Viele Grüße
    Gabi

Ähnliche Themen

  1. Festnetztelefon funktioniert nicht merh

    Von Gipsy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:43
  2. Festnetztelefon Schuld an Routerproblem?

    Von gewerker im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:03
  3. NTBA rauscht...

    Von Godefroy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:01
  4. Festnetztelefon entsperren

    Von Smirn im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:42
  5. Telefon rauscht wenn online

    Von Hatebreed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz