Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

    Hi

    Wir sind vor ca 2 Wochen umgezogen und ich habe bei 1&1 dann den umzugsservice genutzt.

    Man teilte mir mit, das es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis der Techniker nach Hause kommt und alles frei schaltet.

    Ich hab dann man nur zum Testen meine Fritzbox angeschlossen und siehe da, wir haben internet mit ein bisschen über 6000kbits.

    Heute bekomme ich von 1&1 ne mail, das sich unser anschluss noch verzögern kann, weil "Leitungsknappheit" besteht, also alle DSL Leitungen weg sind...

    Über welche Leitung bin ich denn nun im Netz? Und wie bekomme ich das eventuell raus? Kann es sein, was meine plausibelste erklärung ist, das die Vormieter, die die Wohnung hals über Kopf verlassen haben, ihren DSL Anschluss nicht gekündigt haben?

    Ich hab jetzt nämlich nicht wirklich Lust bei 1&1 anzurufen und zu sagen " Ey ich hab doch netz", dann sperren mir die das und ich sitze auf dem Trockenen...

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

    hallo, wenn Du dich mit der fritzbox mit deinen 1&1 Zugangsdaten anmeldest ist alles gut.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

    Zitat Zitat von kinghunter
    Über welche Leitung bin ich denn nun im Netz? Und wie bekomme ich das eventuell raus? Kann es sein, was meine plausibelste erklärung ist, das die Vormieter, die die Wohnung hals über Kopf verlassen haben, ihren DSL Anschluss nicht gekündigt haben?
    Das ist auch für mich die plausibelste Erklärung. Allerdings würde ich mich nicht zu sehr freuen, denn mit dem DSL kann gaaanz schnell Schluss sein, denn so ein DSL-Anschluss muss ja bezahlt werden.
    Ich würde in Betracht ziehen, dass der Vormieter nur noch ein recht kurze Laufzeit hatte, gekündigt hat und am neuen Wohnort einen anderen Anbieter gewählt hat. Den alten Vertrag lässt er noch bis zum Ende laufen und ab da hast du dann gar nichts mehr.

Ähnliche Themen

  1. Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Von MaraKim im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 04:09
  2. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

    Von MarkP1972 im Forum 1&1
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:24
  5. Nach Umzug kein DSL

    Von Frank_bandit600 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz