0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

78Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

    Hallo,
    ich brauche mal euren Rat. Ich war bisher mit 1&1 sehr zufrieden. Im April habe ich einen neuen Vertrag 4DSL abgeschlossen.
    Nun bin ich im Juli umgezogen und habe 1&1 beauftragt, meinen DSL-Anschluss umzuziehen. Da sich bezüglich des neuen DSL-Anschlusses nichts getan hatte, habe ich im August bei 1&1 angefragt, wieso nichts passiert. Dort wurde mit mitgeteilt, dass in meinem Gebiet zuwenig DSL-Ports zur Verfügung stehen. Das Netz würde aber in der 35. KW ausgebaut. Dies konnte ich auf den Seiten der Telekom ebenfalls erfahren. Später änderte sich der Termin auf die 39. KW. Inzwischen ist DSL laut Onlineverfügbarkeitscheck an meinem Anschluss verfügbar. Ich habe bei der Telekom angerufen und die könnte mir direkt einen Anschluss schalten. Danach habe ich 1&1 mit den Informationen konfrontiert. Dort wurde mir gesagt, dass als Termin nun die 49. KW sein soll, jedoch - da ich ja die Aussage von der Telekom habe, dass DSL sofort geht - wollen sie bei der Telekom nochmal nachfragen und mich eigentlich gestern zurückrufen, was natürlich nicht passiert ist.

    Soweit die ganze Geschichte, jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich, wie ich hier lesen konnte, 1&1 per Schreiben eine Frist von 2 Wochen setzen und dann meinen Anschluss kündigen?

    2. Sollte ich vielleicht einfach noch ein bischen warten, da es für mich super wäre, mit der Flat-Handytelefonie? Ich wüde im Prinzip gerne bei 1&1 bleiben.

    3. Was wäre, wenn ich mir von der Telekom einen DSL-Anschluss schalten lasse und so lange surfe, bis 1&1 den Umzug geregelt hat? Ist es technisch möglich, 2 DSL-Anschlüsse auf einer Telefonleitung zu betreiben?

    Echt alles sehr frustrierend!

    Gruß,
    Mark

    PS: Ach ja: Wenn ihr zur Zeit probiert, über die 0900er Nummer den 1&1 Kundensupport und dort das Leitungsmanagement zu erreichen, landet ihr immer in der Technik. Macht folgendes: Ruft die 0180er Nummer des Umzugsservice an. Dort sitzen nämlich dieselben Leute des Leitungsmanagements und eine Verbindung kam recht schnell zustande.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

    Zitat Zitat von MarkP1972
    ...
    Soweit die ganze Geschichte,...
    Zur Geschichte:
    Du wohnst in einer Gegend, wo außer der Telekom kein Anbieter etwas investiert hat.
    Die Telekom muss zwar wegen Regulierung etc. Ports an Reseller abgeben, aber nicht alle. Das wäre nicht zumutbar und dann würde ja die Telekom auch nicht mehr investieren.
    Ein paar Ports dürfen die tatsächlich für sich reservieren - wenn sie schon so als einzige Geld ausgegeben haben.
    Es liegt aber auch ein bisschen an 1&1 geschickt zu verhandeln, eventuell Druck aus zu üben oder notfalls auch ein paar Euro in die Hand zu nehmen.

    Kann es sein, dass in Deiner Wohngegend alle Geiz ist Geil sind und zu einem möglichst billigen Reseller gegangen sind?
    Dann entseht so eine Situation.

    Zitat Zitat von MarkP1972
    1. Kann ich, wie ich hier lesen konnte, 1&1 per Schreiben eine Frist von 2 Wochen setzen und dann meinen Anschluss kündigen?
    Das wäre sozusagen die Methode der Wahl.
    Lass Dich auf keinen Fall mit Hinweisen/Anschuldigungen in Richtung Telekom vertrösten.
    Du bist Kunde bei 1&1 und die müssen Dein Problem lösen. Was die für Probleme mit Ihren Geschäftspartner haben hat Dich nicht zu interessieren.

    Zitat Zitat von MarkP1972
    2. Sollte ich vielleicht einfach noch ein bischen warten, da es für mich super wäre, mit der Flat-Handytelefonie? Ich wüde im Prinzip gerne bei 1&1 bleiben.
    Würde ich nicht machen, weil es sonst ewig gehen könnte.
    Wenn 1&1 in absehbarer Zeit ein Anschluss bereit stellen kann, dann reagieren die schon auf Deine Fristsetzung

    Zitat Zitat von MarkP1972
    3. Was wäre, wenn ich mir von der Telekom einen DSL-Anschluss schalten lasse und so lange surfe, bis 1&1 den Umzug geregelt hat?
    Bei der Telekom gibt es auch Mindestlaufzeiten und 1&1 kann dann Deinen von der Telekom belegten Port nicht nutzen.
    Das bringt nur Ärger und Zusatzkosten.
    Dann lieber Frist, ggf. kündigen und ganz zur Telekom gehen.

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Ist es technisch möglich, 2 DSL-Anschlüsse auf einer Telefonleitung zu betreiben?
    Definitv NEIN

  3. #3
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine Antworten und vor allem für die Klarstellung. Ich habe heute noch 2 eMails an 1&1 geschickt, vom Mittwoch liegt noch eine telefonische Beschwerde vor, gestern habe ich eine Mail geschrieben, in der ich um Angabe der Faxnummer gebeten habe, an die ich die Frist zur Realisierung schicken kann.
    Reaktionen auf diese Vorgänge warte ich noch bis mitte nächster Woche ab und wenn dann nichts bei rumkommt, werde ich besagtes Schreiben faxen und anschließend kündigen.

    Gruß,
    Mark

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Reaktionen auf diese Vorgänge warte ich noch bis mitte nächster Woche ab und wenn dann nichts bei rumkommt, werde ich besagtes Schreiben faxen und anschließend kündigen.
    Nein, blos nicht faxen
    Das landet doch im Mülleimer und Du kannst es schlecht nachweisen.
    Einschreiben/Rückschein ist die einzig sinnvolle Methode, das kannst Du hier im Forum in jedem 2. Thread nachlesen.

    Wenn schon Fristsetzung, dann gleich richtig - auch wenn es nicht so billig ist wie ein Fax.
    Sonst schreibst Du - wetten - in ein paar Wochen Deinen nächsten Beitrag mit dem Namen: 1&1 reagiert nicht auf meine Fax-Kündigung.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oh bitte nicht!

    Vergiss das Fax!

    Der einzige 100% sichere Weg ist die gute alte Briefpost, und da ein Einschreiben mit Rückschein!
    Dann hast Du einen Beleg in der Hand, der notfalls auf "gerichtsverwertbar" ist.

    Schau mal hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Besonders lustig ist eigentlich das:
    Zitat Zitat von MarkP1972
    gestern habe ich eine Mail geschrieben, in der ich um Angabe der Faxnummer gebeten habe, an die ich die Frist zur Realisierung schicken kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf diese Mail überhaupt eine Antwort bekommt.
    Außer die Nummer für ein Fax, das erst gar nichts ausdruckt und im Nirvana landet.

  7. #7
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Besonders lustig ist eigentlich das:
    Zitat Zitat von MarkP1972
    gestern habe ich eine Mail geschrieben, in der ich um Angabe der Faxnummer gebeten habe, an die ich die Frist zur Realisierung schicken kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf diese Mail überhaupt eine Antwort bekommt.
    Außer die Nummer für ein Fax, das erst gar nichts ausdruckt und im Nirvana landet.
    Jo, das habe ich allerdings etwas aus dem Zusammenhang geschrieben. Genauer habe ich schon nochmal auf die Situation hingewiesen mit der Bitte, das ganze mit der Telekom zu klären. Dann habe ich meine Absicht der Kündigung deutlich gemacht, das war die Passage mit der Faxnummer. Als letzten Satz schrieb ich noch, dass ich eigentlich gerne Kunde bleiben würde und 1&1 doch eine Lösung finden sollte. Das nur zu meiner Verteidigung.

    Die anderen Argumente verstehe ich. Ich werde es als Einschreiben schicken. Andere können das halt per Fax, habe vor ner Woche mein Debitel-Handyvertrag gekündigt (wollte eigentlich bei 1&1 ne Partnerkarte bestellen, wahrscheinlich erledigt sich das nun.

    Wie auch immer, ich werde einfach mal weiter berichten, was sich noch so tut bzw. was ich unternommen habe.

    Gruß,
    Mark

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bei einer fristgerechten Kündigung versuche ich auch immer zunächst den einfachsten Weg (Online, Telefon, Fax) zu wählen.
    Vorausgesetzt man hat noch genug Zeit bis zum erreichender Kündigungsfrist, kann man dann ja immer noch ein Einschreiben hinterher schicken, wenn die Bestätigung auf sich warten lässt.

    Nur wenn etwas schon "vor den Baum gefahren" ist, dann gibt es eigentlich keinen anderen Weg!

  9. #9
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !

    Ich wollte nur kurz ein Antwort bezüglich der Kündigungen nachreichen.
    Sicherlich ist die landläufige Versendung per Einschreiben /Rückschein oder Zustellung persönlich in den meisten Fällen eine sichere Sache.Bei einem Fax wird zudem der Sendebericht(Datum ,Uhrzeit) auf der Rückseite versehen.
    Wenn man es mit Betrügern zu tun hat,was in den meisten Fällen nicht der Fall ist kann auch das Einschreiben oder das Fax nicht ausreichen.Diese Einschreiben dokumentieren nur dass etwas versendet worden ist,jedoch nicht den Inhalt.Bei einem Fax kann die Gegenseite behaupten dass es beim Versenden zu einer technischen Störung gekommen ist und das Fax nicht angekommen ist.
    Die wirklich sicherste Zustellung einer Willenserklärung die vor Gericht zu 100% sicher ist oder bei wichtigen Verträgen,Geldbeträge oder Erbsachen ist die Versendung über einen Gerichtsvollzieher der den Inhalt überprüft eine Kopie erstellt und den Inhalt an Eides statt bescheinigt.(Kostet ca. 15€ in 2007) die Jungs sind auch nur Dienstleister....als wenn es wirklich 100000000% sicher sein soll dann zum Gerichtsvollzieher. ..diese Erfahrung mache ich in meiner täglichen Arbeit...
    Grüsse Harry

  10. #10
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    @Harry
    Interessant zu lesen. Ich werde es als Einschreiben / Rückschein schicken.

    Nun werde ich meinen Vertrag kündigen. Denn hier (auszugsweise) meine Mail an 1&1:
    seit meinem Umzug warte ich nun schon seit 3 Monaten auf meinen DSL-Anschluss. Ich habe schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen. Laut Telekom ist es technisch möglich, mir sofort einen DSL-Anschluss zu schalten. Übrigens hatten die Vorbesitzer des Hauses DSL 6.000, die technische Realisierbarkeit steht so außer Frage.
    Der geneigte Leser möge beachten, dass ja der Vorbesitzer des Hauses DSL hatte. Die Nachbarn links und rechts neben mir haben auch DSL.

    Und hier die Antwort von 1&1:
    vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

    Wie ich laut unseren System erkenn kann,
    ist der Auftrag Storniert aufgrund das kein DSL an Ihrem Anschluss möglich ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis das wir Ihre erwartungen nicht erfüllen können.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kann ich diese Mail nun so verstehen, dass ich 1&1 keine 2 Wochen Frist mehr zur Kündigung einräumen muss? Kann ich also das Kündigungsschreiben direkt losschicken, da 1&1 nicht mehr in der Lage ist, den Vertrag zu erfüllen?

    Gruß,
    Mark

  11. #11
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenn mans genau nimmt bedeutet die "Stornierung des Auftrags" daß 1&1 eingesehen hat, daß DSL momentan nicht möglich ist, und du meiner Auffassung nach nicht mal mehr kündigen musst.

    Noch etwas zum Thema Telekom, Investitionen und Portreservierung.
    Es ist schon richtig, daß die Telekom meist als einziger investiert, auch da wo es sonst eigentlich keiner will, daß ist lobenswert. Was ich aber ums Kleinekinderkriegen nicht abkann, ist das vorwitzige Reservieren von Ports, vorzugsweise der besten, für sich selbst. Aber das kommt eben raus, wenn ein Netzbetreiber auch noch Diensteanbieter ist. Die einzige Lösung wäre eine strikte und absolute Trennung zwischen dem Netzinhaber und -betreiber und dem Diensteanbieter, also einer Trennung in zwei voneinander unabhängige Firmen. Dann, und nur dann wäre ein gleichberechtigter und fairer Wettbewerb möglich, zur Zeit erscheint aber stets ein fader Beigeschmack bei jeder Meldung: Reseller kann nicht, Telekom kann.

  12. #12
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Wenn mans genau nimmt bedeutet die "Stornierung des Auftrags" daß 1&1 eingesehen hat, daß DSL momentan nicht möglich ist, und du meiner Auffassung nach nicht mal mehr kündigen musst.
    Ich muss aber nochmal nachhaken: Ich habe seit April ja meinen 4DSL-Vertrag. Könnte man es auch so auslegen, dass die Stornierung des Auftrags sich nur auf den Umzugsauftrag bezieht und der 4DSL-Vertrag weiter läuft?

    Gruß,
    Mark

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mit etwas bösem Willen könnte man das sagen.

    Aus diesem Grund würde ich 1&1 auf jeden Fall nochmal ein Kündigungsschreiben schicken (mit Bezug zu Ihrer Stornierung) und um schriftliche Bestätigung des Vertragsendes bitten.

  14. #14
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    ... und weiter gehts. Hier die Antwort auf 1&1, ob die Stornierung des Auftrags gleichzeitig bedeutet, dass der Vertrag gekündigt ist:

    Ein Umzug bedingt keine außerordentliche Kündigung.

    Unsere DSL-Verträge sind nicht ortsgebunden, da sie deutschlandweit
    genutzt werden können. Neben der DSL-Einwahl über eine von 1&1
    bereitgestellte DSL Leitung, steht Ihnen auch die Einwahl mit Ihrer
    Benutzerkennung über eine Analog- oder ISDN-Leitung zur Verfügung.

    Bei Vertragsabschluss haben Sie sich mit der Mindestvertragslaufzeit
    gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt.
    Bitte beachten Sie hierzu auch die Leistungsbeschreibung des Tarifes
    innerhalb Ihres 1&1 Control-Centers.

    Im Falle der Kündigung des bisherigen Telekomanschlusses, fällt auch der
    1&1 DSL Netzanschluss weg. Dadurch wird von uns die Abbuchung der
    monatlichen Grundgebühr für diesen Zeitraum eingestellt. Wir berechnen
    lediglich den Internetzugangstarif weiter.

    Zur zeit läuft an Ihrem neuen standort noch eine manuelle Recherche ob
    DSL verfügbar ist.
    Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben werden wir Sie informieren.
    Wenn Sie dennoch eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit
    wünschen, führen Sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de
    durch.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
    Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden.
    Alternativ können Sie auch Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
    Internet-Zugangskennwort verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG
    Da ich auf meine eMail keine Antwort bekommen hatte, habe ich Samstag ein Schreiben gemacht, dass 1&1 mir DSL binnen 2 Wochen zur Verfügung stellen soll - so wie es hier im Forum beschrieben war.

    Welche Chancen habe ich für diese Kündigung, gerade aufgrund der o.g. Antwort von 1&1?

    Gruß,
    Mark

    PS: Damit wir uns richtig verstehen: Ich würde ja gerne bei 1&1 bleiben, nur will ich auch endlich mal DSL haben. Ein Fernstudium ohne DSL ist nicht so einfach...

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Welche Chancen habe ich für diese Kündigung, gerade aufgrund der o.g. Antwort von 1&1?
    Meiner Meinung nach hast Du gute Chancen.

    Den Brief von 1&1 würde ich ehr als gutes, denn als schlechtes Zeichen sehen.
    Wenn 1&1 son selber zugibt, nun eine manuelle Recherche durchzuführen, dann scheint es ja wirklich Probleme zu geben. Und wenn sich diese binnen Deiner Frist nicht beheben lassen, dann wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als Deine Kündigung zu akzeptieren.

  16. #16
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Weißt du auch, ob ich nach der Frist ein weiteres Kündigungsschreiben losschicken muss?

    Hier mal der Text des Schreibens, welches gestern bei 1&1 eingetroffen sein müsste:

    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur



    Kündigung meines 4DLS-Vertrages


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    laut Ihrer eMail vom 30.09.2007 ist ein DSL-Anschluss an meinem Wohnort nicht möglich (siehe Anhang). Falls eine Schaltung meiner DSL-Leitung binnen 2 Wochen (bis einschließlich 22.10.2007) Ihrerseits nicht erfolgt, bitte ich Sie, meine Kündigung gemäß § 314 BGB zu akzeptieren, da Sie nicht in der Lage sind, Ihre Verpflichtungen aus meinem Vertrag weiter zu erfüllen. Meine Kundennummer lautet ..........

    Weiterhin widerrufe ich hiermit meine Einwilligung zum Lastschriftverfahren.

    Dieses Schreiben erhalten Sie per Einschreiben mit Rückschein. Ich bitte Sie dennoch, mir den Erhalt und die Bestätigung bei Kündigung schriftlich an die Ihnen bekannte Adresse zu schicken.
    Gruß,
    Mark

  17. #17
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, ein Jurist hätte das Ganze mit "Fristsetzung" überschrieben und nicht "Kündigung", aber ich denke das ist fast schon Haarspalterei.

    Nun heißt es erst mal bis zum 22.10. abwarten.

  18. #18
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    So, nun habe ich eine Antwort auf mein Einschreiben per eMail bekommen:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein Umzug bedingt keine außerordentliche Kündigung.

    Seit dem 31.08.2004 stellen wir Ihnen die Leistungen unseres
    Komplettpaketes "4DSL" zur Verfügung und in Rechnung.

    An Ihrem neuen Wohnort ist kein DSL verfügbar. Dies bedauern wir
    außerordentlich.

    Die Berechnung Ihres kompletten Vertrages ist unabhängig von der
    Nutzung. Eine Rabattierung, aufgrund des nicht verfügbaren DSL
    Netzanschlusses, gewähren wir nicht. Die Gesamtkosten stellen eine
    berechtigte Forderung dar.

    Zu Vertragsbeginn haben Sie sich mit der Mindestvertragslaufzeit gemäß
    unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. Bitte
    beachten Sie hierzu auch die Leistungsbeschreibung des Tarifes innerhalb
    Ihres 1&1 Control-Centers.

    Wenn Sie dennoch eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit
    wünschen, führen Sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de
    durch.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
    Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie
    können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
    Internet-Zugangskennwort verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG
    So, und was mach ich nun? Übrigens ist die Angabe falsch! Ich bin zwar seit dem 31.08.2004 Kunde bei 1&1, aber 4DSL habe ich erst seit April 07. Und weiterhin ist falsch, dass es kein DSL geben soll. Die Vorbesitzer hatten ja im Haus DSL! Und die Telekom sagte mir auch zu, dass sie DSL schalten kann.

    Gruß,
    Mark

  19. #19
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    so, ich hatte letzte Woche nochmal einen Brief geschrieben mit der Bitte um Kulanzkündigung. Auch hier gab es eine negative Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein Umzug bedingt keine außerordentliche Kündigung.

    Seit dem 09.09.2007 stellen wir Ihnen die Leistungen unseres
    Komplettpaketes "1&1 4DSL" zur Verfügung und in Rechnung.

    An Ihrem neuen Wohnort ist kein DSL verfügbar. Dies bedauern wir
    außerordentlich.

    Die Berechnung Ihres kompletten Vertrages ist unabhängig von der
    Nutzung. Eine Rabattierung, aufgrund des nicht verfügbaren DSL
    Netzanschlusses, gewähren wir nicht. Die Gesamtkosten stellen eine
    berechtigte Forderung dar.

    Zu Vertragsbeginn haben Sie sich mit der Mindestvertragslaufzeit gemäß
    unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. Bitte
    beachten Sie hierzu auch die Leistungsbeschreibung des Tarifes innerhalb
    Ihres 1&1 Control-Centers.

    Wenn Sie dennoch eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit
    wünschen, führen Sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de
    durch.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
    Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie
    können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
    Internet-Zugangskennwort verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG
    Was soll ich also jetzt tun? Ich könnte natürlich von der Telekom DSL bestellen und den Vertrag von 1&1 nutzen. Aber das sind 100 € Anschlussgebühren. Das ist alles wirklich unglaublich!

    Gruß,
    Mark

  20. #20
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    die geschichte kommt mir bekannt vor.
    jedenfalls bin ich auf dem besten weg mich in die gleiche situtation zu begeben....
    nach meinem dsl-umzugsauftrag mittte oktober erhielt ich fälschlicherweise (nach aussagen 1und1) eine stornierung des autrags, da kein reseller dsl möglich wäre. der 1und1 mitarbeiter legte auf meine bitte neuen auftrag an. ebenso wurde mir gesagt, dass dsl verfügbar wäre, jedoch müsse dies separat mit tcom geklärt werden. warum ist mir nicht ganz klar. es ist eh schon ein witz, dass ein auftrag wegen interen technischen problemen bei 1und1 storniert werden und der kunde weitere 3 wochen auf seinen schaltungs- bzw. umzugstermin warten muss. immerhin zahle ich die ganze zeit für meinen anschluss, den es mittlerweise nicht mehr gibt.
    jedenfalls warte ich momentan auf meinen neuen schaltungstermin.... jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich der gleiche sachverhalt wie bei dir auftut.
    ich kann definitiv sagen, dass dsl eine strasse weiter verfügbar ist.... 1und1 entzieht sich der verpflichtung die vom kunden gekaufen leistungen zu erbringen und schiebt alles auf technische probleme usw.

    aber solange bewiesen werden kann, dass dsl technisch verfügbar ist, hat 1und1 ganz schlechte karten und MUSS den anschluss schalten !
    sollte es nicht zu einer schaltung kommen, werde ich sofort zum verbraucherschutz gehen und meinen anwalt einschalten.
    das ist wirklich hart was da abgeht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

    Von kinghunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:12
  2. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:19
  5. Nach Umzug kein DSL

    Von Frank_bandit600 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz