Kosten für einen Techniker bei Neuanschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von timov
    timov ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kosten für einen Techniker bei Neuanschluss

    Hallo,

    ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und möchte dort natürlich einen DSL-Anschluss. Eine Telefondose ist dort natürlich vorhanden. Welchen Anbieter der vorherige Bewohner hatte weiß ich nicht und kann es auch nicht rausfinden. Vermutlich hatte er kein Internet weil er auch keine Nebenkosten bezahlt hat und deshalb verkaufen musste.

    Bei 1und1 lese ich, dass ich noch einen Techniker bezahlen soll, der meine Leitung durchmisst. Das will ich verständlicherweise vermeiden. Den Router und den Computer kann ich schon selber anschließen, habe damit Erfahrung. Ich lasse da auch ungern fremde Leute ran.
    Meine Frage: Muss man bei anderen Anbietern auch einen Techniker bezahlen, oder betrifft das jetzt nur 1und1?

    MfG

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kosten für einen Techniker bei Neuanschluss

    Hallo

    Das betrifft alle Anbieter.

    Der Techniker wird auch nicht deinen Geräte anschließen, sondern die Leitung schalten und schauen, ob die Leitung funktioniert.

    Da es sich, wie du schreibst, vermutlich um eine Wohnung handelt, in der noch kein Anschluß geschaltet war, wirst du nicht um diese Kosten drumrumkommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 22:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:32
  3. Neuanschluss bei 1 & 1

    Von Sebastian2612 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:52
  4. Neuanschluss ISDN-Anlage und DSL: Erklärung für einen Laien

    Von s-kaiser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 23:33
  5. DSL Neuanschluss

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz