ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

51Antworten
  1. #1
    Avatar von Fritzboxer
    Fritzboxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Hallo,

    an meinem Annex J-Anschluss hatte ich mit der Fritzbox 7390 Probleme mit der IP-Telefonie (DSL bricht bei ankommenden Anrufe ab). Durch die Herabsetzung des Störabstandes war das Problem zwar bereinigt, aber die Download-Geschwindigkeit war danach statt 6500kbit/s nur noch 3000kbit/s. Ich habe mir nun das ALL0333CJ Modem gekauft und es vor die Fritzbox geschaltet und nun wieder die 6500kbit/s bekommen und keine Probleme mit der IP-Telefonie.

    Allerdings bekomme ich nun in der Fritzbox so ca. alle 1-2 Stunden (und manchmal auch häufiger) eine Unterbrechung der Internetverbindung mit der Meldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Viele Grüße

  2. #21
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Wo bitteschön sollen auf dem (angeschlossenen) Anschlusskabel elektrostatische Aufladungen entstehen können?

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Also in meinem Berlin und Umfeld wurde in den vergangenen 15 Jahren keine einzige FB (egal welchen Typs) "angeschossen", auch nicht von Blitzen oder den hiesigen Wildschweinen nachjagenden Jugendbanden....

  4. #23
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Wie kommt Johann eigentlich dazu? Erst sind die Ingenieure unfähig, dann sind wir unwissend und nur er ist schlau. Da fällt mir ein Wortspielchen ein: Bauernschlau. Ich bin sei 28 Jahren Elektriker und soll mir von einem Möchtegern Unmöglichkeiten als Fakten erzählen lassen. Dann pass mal gut auf, du Hobbyelektroniker:

    - Keine Isolierung in einem Fernemeldekabel oder Ortsnetzkabel ist für 3000Volt ausgelegt. Die schlägt schon viel früher durch und dann ist dein Modem das allerkleinste Problem. Kommt noch dazu, dass keins der elektronischen Bauteile, die in der Vermittlungsstelle verwendet werden in der Lage sind solche Spannungen zu erzeugen

    - 1 Milliarde Volt what nicht mal ein Blitz, der gibt schon nach ungefähr 10 Millionen Volt auf, also ein Zehntel des von dir genannten Wahnsinns.. Elektrostatik ist noch "schwächer" und endet bei ungefähr 30.000Volt. Dazu muss diese aber erst einmal entstehen.

    - Eine Möglichkeit wäre eine fremdinduzierte Spannung, doch ist so ein Ferneldekabel geschirmt und die in der Erde liegenden Stromkabel, die räumlich getrennt in einer anderen Höhe liegen erreichen maximal 20KV und können keine Spannungen, die in die 100000de Volt gehen induzieren.

    Also halt einfach mal deine Klappe und versuche nicht mit deinem angelesenen Halbwissen zu glänzen, dass absolut nichts wert ist

  5. #24
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Hardwaremensch du hast Nullen vergessen.
    ~1Milliarde Volt (1GeV) hat ein Blitz,~300000Volt ESD erzeugt durch Kunstfaser Wollpulli.
    Am Cern arbeiten sie mit 40-100GeV

    Telefonleitungen leiten >10000Volt bei gleichem Potenzial, ohne sich selbst durchzuschlagen.
    Die Endgeräte am Hauspotenzial schlagen durch.

    Kann gefährlich werden überall eine oder zwei Nullen wegzulassen.

  6. #25
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Jetzt wirds konfus: 1GeV (1 Giga Elektronenvolt) ist eine Maßeinheit für die Energie, die in der Atomphysik gebräuchlich ist. Das Elektronenvolt hat aber rein gar nichts mit der elektischen Spannung zu tun, die wird immer noch in Volt gemessen.

  7. #26
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Ums deutlich zu sagen:
    Johann ist ein Quatschkopf der irgendwann mal irgendwas gelesen und in den gleichen Topf geschmissen hat.

    Und sowas ist viel, viel gefährlicher.

    Ist immer schön zu sehen, wie ein Laie versucht einem Fachmann Sachen zu erklären, die es gar nicht gibt.

  8. #27
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Hat nichts mit Atomphysik zu tun.

    1 GeV = 1Milliarde (elektronen) Volt.
    1 eV ist die Bewegungsenergie eines einfach geladenen Teilchens, nachdem es mit 1Volt beschleunigt wurde, man spricht also von der Beschleunigungsspannung.

    Teslaspulen erreichen bereits mehrer Millionen Volt, der natürliche Blitz aber Milliarde Volt.
    Ist aber völlig Irrelevant hier, und wird von den meisten Niederspannungselektrikern eh nicht verstanden oder jemals benötigt.

  9. #28
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Jetzt kommt er mit Tesla-Spulen daher. Merkst du eigentlich noch was, Johann? Was war nochmal dein ursprünglicher Beruf? Bauer? Über welche weiteren Qualifikationen und Zertifikate verfügst du denn da du ja anscheinend der Meinung bist schlauer zu sein als jeder Andere?

  10. #29
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    @Hardwaremensch kauf dir mal ein neues Elektrotechnik Tabellenbuch, meines von 1985 habe ich vor 20Jahren bereits weggeschmissen.
    Eines aus der DDR sofort wegschmeissen.

  11. #30
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Du darfst gerne mal aufhören den Klugscheißer hier zu spielen und alles besser wissen zu wollen.

    Ich hätte da die passende Webseite für dich:
    https://www.klugscheisser.de/

    Und du kannst jederzeit wiederkommen, wenn du die entsprechende Ausbildung hinter dir hast und auch mal wirklich weist, wovon du sprichst.

    Physik hatte schon vor 20 Jahren die gleichen Gültigkeiten und Gesetzmäßigkeiten wie heute.

  12. #31
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Physik hatte schon vor 20 Jahren die gleichen Gültigkeiten und Gesetzmäßigkeiten wie heute
    Sogar aus Marxistisch-Leninistischer Sichtweise. Auch nach neuesten Erkenntnissen bleibt ein eV eine Einheit der Energie und nicht der elektischen Spannung. Um die riesig scheinende Zahl von 1GeV auf die bei Elektikern gebräuchlichere Einheit Wh umzurechnen: 1GeV = 5 * 10 (hoch) -12 Wh

  13. #32
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Ja die Änderungen in den Sichtweißen der letzten Jahrzehnte sind für alle hier Irrelevant, auch nütz es garkeinem Hilfesuchendem, wenn wir uns darum streiten ob eine echte Zwetschge eine Plaume ist.
    Spannung kann auch fast garkeine Wh haben, die Umrechnung wäre dann auch wieder falsch.

  14. #33
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Es nützt keinem Hilfesuchenden hier im Forum wenn deine Standardreaktion entweder Übersprechen oder Überspannungsschaden ist, was in den meisten Fällen gar nicht zutrifft.

    Weder deine Bastellösung, von der keiner weiß ob sie dir nicht doch noch den Messtrupp der BNetzA und eine Strafe im Vier- oder Fünfsstelligen Bereich einbringt, da deine Hausieren hier im Forum als Vorsatz gewertet werden wird, noch deine haarsträubenden Spannungstheorien bringen etwas. Und schon gar nicht, wenn sie so grottenfalsch sind.

  15. #34
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Besser geht es aber wirklich nicht, auf so alten und dünnen Leitungen

    Seit 14Tagen 1,2 Millionen Sekunden konstant 10dB Störabstandsmarge in Empfangsrichtung, 0,000000000000000000000000000000000000000000000 CRC und FEC Fehler.

    Modem hat auch nie mehr Synchronisiert, 5,5-6,3Mbyte Download sind auf der VDSL50 zu jeder Tageszeit nun möglich.
    Praktisch wie bei einem Glasfaserhausanschluß, von dem heute schon einige Träumen, werden aber noch einige Jahre hier davon träumen müssen.
    Der Kompensiert dann aber tatsächlich sämtliche Wissenslücken von Ingenieuren !

  16. #35
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Jaja - Du bist unser Held.

    G., -#####o:

  17. #36
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Zitat Zitat von scolopender
    Jaja - Du bist unser Held.

    G., -#####o:
    Aber nur im Erdbeerfeld

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    @Johann60
    Nur um das hier mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen:
    ich habe mich bzgl. deiner von dir geäußerten "Maßnahmen", um deine Leitung freizupusten, wobei gleichzeitig Nachbarleitungen gestört werden, informiert.

    Die Info, die ich für dich habe lautet: sollte das so stimmen, bewegst du dich im illegalen Bereich und kannst dafür belangt werden. Inkl. Schadenersatz usw.

    Wenn du also irgendwelche sachdienlichen Hinweise für Hilfesuchende hier hast, ok, aber dein Übersprechungs- und illegale Drosselkram, den kannst du ab sofort stecken lassen!

  19. #38
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Da ist nichts Illegales dabei, die Telekomtechniker und die eingeweihten Nachbarn freut es sogar, bei vorgehaltener Hand vor dem Mund, das die Leitungen dadurch endlich wieder störungsfrei und sauber werden.

    Minderwertige eigentlich verbotene Endinstallationen von unwissenden Bastlern oder studierten Hinz und Kunzes, die ihre Installationen durch die günstigen Fachbetriebe ausführen ließen, stören die Leitungen ja nun nicht mehr.
    Aus welchem Grund sollte ich überhaupt den unwissend erzeugten Trash der Nachbarn wieder bis an den Eingang meines DSL-Modem heranlassen.
    Wenn Störungen nicht mehr da sind, müßen Daten auch nicht mehr Fehlerkorrigiert werden.
    Das steigert den Durchsatz auf das mehr als doppelte, und reduziert deutlich die Pingzeiten.

  20. #39
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    Schrippe, lass gut sein. Der ist lernresistent. Ich hab da auch so eine Theorie, was seinen Geburtsort angeht......

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ALL0333CJ Modem mit Fritzbox 7390 - Verbindungsabbruch!

    @Johann60:

    Solange Du nicht im einzelnen darlegst, welche Maßnahmen Du getroffen hast, sodass diese exakt nachvollziehbar und die damit erzielten Ergebnisse reproduzierbar werden, kannst Du hier erzählen, was Du lustig bist - es steigert Deine Glaubwürdigkeit *) nicht im Geringsten.

    *) Die steht derzeit bei Null.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7390

    Von Stephan2324 im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:45
  2. FritzBox 7390

    Von OCV im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:41
  4. Router verursacht Verbindungsabbruch am Modem

    Von Andi011 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 10:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz