Doppelbelastung durch Kündigung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sudelede
    sudelede ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Doppelbelastung durch Kündigung

    Hallo Experten,
    mich reizte das Angebot von Telecolumbus(2erKombi16 über Antennenbuchse)
    Den Portierungsauftrag und ein Vertragschriftstück vom Altanbieter 1+1 reichte ich 3Monate vor Auslauf des Altvertrages bei TC ein.
    TC kündigte nun für mich, doch leider ging diese Kündigung um 1Tag zu spät ein.
    Der Grund dafür war das ich nicht den richtigen Beleg übersande in welchem man den Beginn das Vertrags auswies sondern nur das Datum des Schreibens.
    Bei 1+1 erklärte man die gültige Kündigung zum 13.01.2016 und das dieser Vertrag somit noch 1 Jahr bestehen bleibt. Das sehe ich rechtens!
    Auch Telecolumbus fordert ohne Kulanz heut schon die vereinbarten Beiträge.
    Hier sehe ich mich übern Tisch gezogen. Bei Strom wäre das nicht gegangen!Auch über Telefonbuchse, glaub ich, können nicht 2 Anbieter liefern. Nur wegen dem separaten Antennenanschluß hab ich das Nachsehen. Hätten die die Daten besser prüfen müssen und oder eine Kündigungsbestätigung abwarten müssen?
    Soll ich die Einzugsermächtigung zurückziehen?
    Es handelt sich um 300 Euro die ich in der Zeit mehr bezahle

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Doppelbelastung durch Kündigung

    Die Einzugsermächtigung zurückziehen oder die Lastschrift rückbuchen ist immer der schlechteste Weg, wenn die Sachlage nicht klar ist. Falls Telecolumbus sich stur stellt, wird die Inkasso-Maschinerie in Gang gesetzt und das wird am Ende noch teurer. Falls du dich mit TC nicht einigen kannst, bleibt nur der Rechtsweg oder die 300 Euro zahlen.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Doppelbelastung durch Kündigung

    Ich sehe nicht, dass du aus dem TC-Vertrag rauskommst, du hast einen gültigen Vertrag, der erfüllt wird, und TC kann liefern, da ja ein anderes Medium verwendet wird.

    Es können im Übrigen auch via Telefonbuchse zwei Anbieter liefern sofern genügend Adern in dein Haus/Wohnung führen. Es hätte nur ein weiterer Anschluss geschaltet und eine eigene Telefondose gesetzt werden müssen.

    Zudem müsstest du auch beweisen, dass du die Unterlagen rechtzeitig zugesendet hast, und da muss auch eine ausreichende Bearbeitungszeit mit eingerechnet werden. Die Leute von TC sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Gerät und warten exclusiv auf deine Mail/Fax/Post.

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Von Danielll86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 04:18
  2. vorzeitige Kündigung bei Umzug durch Freikauf

    Von XedosDan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:41
  3. T-DSL Kündigung durch T-Com

    Von T.J.Curtes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:07
  4. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:45
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz