Fristlose Kündigung durch Unitymedia

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Danielll86
    Danielll86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Hallo,
    Bis gestern war ich DSL-Kunde bei Unitymedia. Durch einen Zahlungsrückstand aus 2016, den ich schon vergessen hatte wurde nun mein Vertrag fristlos gekündigt. Mein Modem hängt an dieser Multimediadose. Nun habe ich erfahren das diese Dose gesperrt sein wird ?
    Ich habe hier auch noch eine ganz normale Telefonbuchse in der Wand, kann man darüber heutzutage noch Internet beziehen oder ist diese dann auch gesperrt ?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Zitat Zitat von Danielll86
    ...
    normale Telefonbuchse..., kann man darüber heutzutage noch Internet beziehen...
    Hallo, aber ja doch .. Frage ist aber auch, ob Du durch diese Misere einen Negativeintrag bei der Schufa hast, dass könnte sich auf einen neuen Vertrag hinderlich auswirken.

    BG

  3. #3
    Avatar von Danielll86
    Danielll86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Leider habe ich schon eine Recht negative Schufa, daher muss ich sowieso Mal schauen...habe gelesen bei 1&1 soll man gute Chancen haben.
    Also das Unitymedia auch die Telefonbuchse gesperrt hat kann nicht sein ?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Gut möglich, dass ein neuer Anbieter eine Sicherheitsleistung haben möchte, bevor er dir schaltet

  5. #5
    Avatar von Danielll86
    Danielll86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Gut möglich, dass ein neuer Anbieter eine Sicherheitsleistung haben möchte, bevor er dir schaltet
    Das wäre kein Problem.
    Nochmal die Frage, die Telefonbuchse müsste frei sein ?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Ja, die sollte frei sein, da Unity über Kabel (Fernsehen) geht

  7. #7
    Avatar von Winkefinger
    Winkefinger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Die Buchse sollte nicht gesperrt sein nein, bzw. wenn dann wird die vom neuen Anbieter dann freigeschaltet.

  8. #8
    Avatar von savas61
    savas61 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass die Telekom auch mit negativer schufa jedem einen Anschluss legt, solange man folgende 2 Kriterien erfüllt:

    1. Keine Zahlungsrückstände bei der Telekom
    2. Die bereitschaft eine Sicherheitskaution zu hinterlegen

    Die Sicherheitskaution geht glaube ich bis zu 250€, jeh nach dem wie "hart" du vorbelastet bist. Damals war es so, dass diese hinterlegt werden musste für 6 Monate. Wenn in dieser Zeit alles gut gegangen ist wurde Kaution ab dem 7 Monat mit deinen Monatlichen Rechnungen verrechnet. Ruf einfach mal bei Telekom an und Frag expliziet danach.

    Viel Glück!

    quelle: Direkte Auskunft eines Telekom Mitarbeiter (ich bin keiner) und 2 Freunde, bei denen es so abgelaufen ist. Einer von denen hatte sogar den Offenbarungseid abgelegt.

    PS. Andere möglichkeit wäre jemanden zu Fragen, ob er oder Sie für dich einen Anschluss legen würde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 18:45
  2. Vodafone-fristlose Kündigung-

    Von dianajan im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 14:39
  3. 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Von cschwenk im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:12
  4. Fristlose kündigung Vodafone

    Von beddies im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:38
  5. Fristlose Kündigung

    Von relaxomat im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz